Anzeige(1)

Fusseln im Bauchnabel

kortanji

Mitglied
Hallo,

mal eine Frage an die Mediziner unter euch, wieso setzen sich bei stark behaarten Personen im Bauchnabel Textilfusseln ab?? Ich finde es langsam ziemlich lästig, da mich das irgendwie kitzelt und ich es als hygenisch schlecht empfinde wenn ich Fussel im Bauchnabel habe. Gibt es dazu empirische Studien oder irgendwelche Forschungsergebnisse?

Gruß
 
Das wäre auf jeden Fall mal eine Untersuchung wert. Bei mir sammeln sich diese Fusseln auch, obwohl ich eigentlich nicht stark behaart bin. Die Frage wäre, WAS sammelt sich dort. WARUM sammelt es sich und kann man´s irgendwie VERWENDEN? Könnte eventuell ein eingeklebter Plastikstopfen für Abhilfe siorgen?
 
Fusseln im Bauchnabel sind eine alltägliche Erscheinung ähnlich wie Zahnbelag.

Normal, lästig, nicht schön, bei normaler Hygiene ohne Krankheitswert und mit den üblichen Mitteln wie duschen, waschen, baden und so zu beseitigen.
 
Deine Haare wachsen in Richtung Bauchnabel. Fussel von KLeidung bleibt in den Haaren hängen und wandern in Richtung Bauchnabel, in die Wuchsrichtung der Haare. Und der Bauchnabel ist ja schon schön kuschelig und es gibt ausreichend Platz für Fussel 😀
 
Die Wuchsrichtung der Haare am Ober- und Unterbauch endet immer im Bauchnabel, durch die Reibung der oftmals billigen fuselnden Textilien am Bauch lösen sich diese ab und werden quasi über den Bauch gerieben bis sie sich irgendwo in einer Senke sammeln können wo das T-Shirt nicht mehr daran reiben kann, und das ist nun mal der Bauchnabel.

Ich überlege gerade noch ob es auch eine Magnetische Ursache haben könnte, wenn sich die Flusen durch die Reibung elektrisch aufladen könnte ein Bauchnabelpiercing evtl sogar noch anziehender sein - > Vorausgesetzt, es ist aus leitendem Material.
 
Schad. Ich find keine Muzeln in meinem Bauchnabel.


Muß ich jetzt zum Therapeuten? Stimmt mit mir was nicht?
 
Mir ist sowas auch noch nicht passiert, aber ich bin ja auch nicht normal ô.Ô

Ähm wie wäre es, wenn du versuchst, dir andere Kleidung zuzulegen, die nicht so "fusselt"???
 
Fusseln im Bauchnabel sind eine alltägliche Erscheinung ähnlich wie Zahnbelag.

Normal, lästig, nicht schön, bei normaler Hygiene ohne Krankheitswert und mit den üblichen Mitteln wie duschen, waschen, baden und so zu beseitigen.

Ja aber ich bin sehr reinlich, dusche natürlich jeden Tag und halte mich sonst auch in Schuss, aber dennoch ist da immer was, das nervt wirklich 🙁.

Mir ist sowas auch noch nicht passiert, aber ich bin ja auch nicht normal ô.Ô

Ähm wie wäre es, wenn du versuchst, dir andere Kleidung zuzulegen, die nicht so "fusselt"???

Also ich trage ganz normale Baumwoll/Polyester Kleidung die man überall kaufen kann, bin kein Ökofreak oder Hippie.

Baufrei ist keine Alternative 😀
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben