Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Wie meine Mutter immer sagt: Alt werden, ist nichts für Feiglinge. ;-)


Ich gehöre ja auch zur Boomergeneration, aber das gut bezahlte Rentnerleben meiner Eltern werden wir nicht führen können.

An sich sind meine Eltern trotz diverser Krankheiten noch bzw. (wieder) relativ fit. Und auch geistig beide noch voll auf der Höhe. Ihren Wohlstand haben sie zum einen dem gut bezahlten Job meines Vaters, aber auch der klugen Investition meiner Oma zu verdanken, die, obwohl sie alleinerziehende Witwe war, finanziell alles richtig gemacht hat. Sie wurde leider nur 65 Jahre alt.

Ich wäre nicht böse, wenn ich geistig so altern würde wie meine Eltern. Sie sind immer noch an vielen Dingen interessiert und können eigentlich auch mit allen Generationen.


Spannend ist z.B. auch, dass wir hier in unserem Stadtteil recht viele ältere Menschen haben, die auch mit weit über 80 oder 90 immer noch körperlich und geistig recht fit sind. Hängt vielleicht auch mit der eher ländlichen Umgebung zusammen. Weniger Abgase, weniger Lärm und viel Natur vor der Haustür, die man dann auch oft zu Fuss noch erkundet. Und es ist einfacher Kontakte zu schliessen. Für die Senioren werden hier sehr viel Angebote gemacht. Tanzen, singen, turnen, Schützenverein etc.. Und fast alle, auch wenn sie ursprünglich gar nicht von hier kommen, sind recht gut vernetzt.


Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben