Anzeige(1)

Haarausfall und Spliss - ICH DREHE DURCH!

L

Lisaaa

Gast
Hallo Leute,
ich bin noch sehr jung und diese Sache bringt mich zum Ausrasten!
Ich habe schon fast ein halbes Jahr Haarausfall und splissiges Haar. Es könnte (Meiner Meinung nach) daran liegen, dass ich meine Haare früher TÄGLICH geglättet habe und ca alle 3-4 Monate in schwarz gefärbt.
Meine Kopfhaut wurde trocken, führte zu Schuppen und anschließend zu Haarausfall und Spliss.
Natürlich habe ich mit dem Glätten und färben sofort aufgehört, habe alle möglichen Shampoos&Salben ausprobiert, war in der Apotheke, aber nichts, wirklich nichts hilft 🙁
Ich lasse meine Spitzen regelmäßig schneiden, weil meine Haare wie Stroh aussehen. Mittlerweile ist es mir schon peinlich zum Friseur zu gehen... Wenn ich an meinen Haaren auch nur leicht ziehe, brechen sie sofort. Haarausfall ist das, was mich am meisten belastet. Ich kämme meine Haare- ganzer Haarklumpen an der Bürste.
Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Kopfhaut und meine Haare wieder in einen gesunden Zustand bringe.
Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hilft.

Wisst Ihr vielleicht was helfen könnte? 😕😕

Das ist unmöglich :wein: nicht mehr zum aushalten.
 
hmm du scheinst ja schon die ganze palette an hilfsmitteln durchprobiert zu haben.
hast du eher naturlocken?- dann war das glätten der größte fehler den du gemacht hast.

entweder du fragst mal in der apotheke nach einem mittel gegen den Haarausfall ( kann natürlich auch hormonell bedingt sein) oder lässt dir sogar eins vom hausarzt verschreiben, keine ahnung inwieweit das notwenig ist.

ansonsten wirklich den Friseur um rat fragen, wenn der nichts weiß, wechsel den Friseur. möglicherweise brauchen deine haare auch ne spezielle haarkur alle paar wochen. 🙂
 
Klingt krass. Sieht bestimmt nicht schön aus...
Durch das Glätten sind deine Haare so zu sagen "tot". Und es wird viel Zeit und Geld kosten sie zu behandeln und wieder "zum Leben erwecken". Liegt daran, dass deine Haare überhitzt wurden, was sie sehr trocken machte.
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, kann noch ein halbes Jahr- vielleicht auch ein Jahr dauern: Lass deine Haare wachsen (nicht färben, nicht glätten) einfach wachsen lassen.
Dann kannst du bei einer bestimmten Länge dein "totes" Haar abschneiden. 🙂 Ernähre dich gesund, geh regelmäßig zum Friseur und besorge Dir ein Shampoo das exakt zu deinem Haar passt!
Falls die Schuppen immer noch da sein sollten: Geh zum Hautarzt. Es kann sein, dass du eine Schuppenflechte hast.
(Was hoffentlich nicht der Fall ist), wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es sich am ganzen Körper ausbreiten. Aber ich glaube weniger, dass es der Fall ist. Die Kopfhaut hat es auch erwischt, die ganzen Haarfarben, Glätteisen etc.
Geh zum Arzt, lass dir was verschreiben und wie gesagt: Kopf und Haare PFLEGEN,PFLEGEN,PFLEGEN!
Und alles was schadet, erstmal für eine längere Zeit weglassen.

GOOD LUCK! 🙂
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, kann noch ein halbes Jahr- vielleicht auch ein Jahr dauern: Lass deine Haare wachsen (nicht färben, nicht glätten) einfach wachsen lassen.
Dann kannst du bei einer bestimmten Länge dein "totes" Haar abschneiden. 🙂 Ernähre dich gesund, geh regelmäßig zum Friseur und besorge Dir ein Shampoo das exakt zu deinem Haar passt!

Geh zum Arzt, lass dir was verschreiben und wie gesagt: Kopf und Haare PFLEGEN,PFLEGEN,PFLEGEN!
Und alles was schadet, erstmal für eine längere Zeit weglassen.

Da schließe ich mich an! Diese ganzen Behandlungen bei dem Friseur kosten nicht weniger Zeit und ein ganzen Haufen Kohle schmeißt du auch raus! Lass sie wachsen und dann schnipp schnapp- Haare ab 😀
 
😀😀😀😀 erinnert mich an meine Geschichte mit meiner Mähne damals 😀😀😀
Meine Haare waren auch total am A**** , weil ich mir regelmäßig Locken reingemacht habe und darauf noch ne ganze Menge Haarspray (damit es auch schön hält den ganzen Tag) Na ja, irgendwann sahen meine Haare dann aus, als wär ne Kuh mit der Zunge drüber gegangen und das hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und irgendwann hab ich sie mir selber vor Wut abgeschnitten 🙁
Hinterher hab ich sie mir komplett kurz schneiden lassen beim Friseur und ruck zuck sind sie schnell & gesund gewachsen 🙂 Ich würde sie auch einfach wachsen lassen und hinterher das kaputte Haar abschneiden.

😀 Reg dich nicht auf, das wird schon wieder!
 
Hallöchen,

ich benutze von Elvital eine Haarspülung zum in die Haare spühen (nicht auswaschen)

Ich färbe übrigens auch und benutze ein Glätteisen.

Elvital Pflegespray Anti Schädigung (gelbe Flasche mit rotem Deckel)

Probiere das mal aus


LG Mia
 
Schau mal nach Shampoos von "Weleda", zum Beispiel Rosmarin (in Reformhaus, Bioladen, Apotheke).
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich kann nur noch Reis essen, Haarausfall, Ekzeme, Depressionen Gesundheit 51

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben