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Auf Thema antworten

Jedes Unternehmen wird erstmal sagen, dass sie dich nicht aus dem Vertrag rauslassen. Das muss nicht das letzte Wort sein.

Ist der Vertrag mit einem neuen Smartphone geschlossen worden? Dann würde ich 1&1 anbieten das Smartphone zurückzugeben.


Auch würde ich ganz klar sagen, dass ansonsten deine Zahlungsunfähigkeit droht. Bekommst du Hartz 4? Auch direkt sagen, dann weiß 1&1, dass deine Pfändung möglich ist.


Manchmal lassen sich Anbieter auch überreden wenn man die Leistung praktisch nicht nutzt. Hast du 10 GB Datenvolumen aber nutzt fast gar nichts? Kann auch ein Argument sein.


Einfach nicht zahlen ist meist die schlechteste Lösung.


Wenn du ansonsten so in der Klemme steckst, wäre aber zu überlegen ob du nicht irgendwo anders noch Hilfe bekommen kannst, Sozialleistungen wie Hartz 4 oder Schuldnerberatung zB.


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