Also, ich habe auch so ein ähnliches Problem gehabt und bin jetzt 14.
Bei mir war es meine Spanischlehrerin und ich mochte sie einfach von Anfang an. Sie war 40, hatte ihre große Liebe in Spanien verloren und deswegen auch keine eigenen Kinder, aber sie liebte Kinder und ich glaube sie hätte gern welche gehabt.
Sie war immer total lebhaft und positiv drauf und man hatte das Gefühl, dass sie nichts runterziehen kann.
Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich meinen Freund verloren weil er beim Theater gestorben ist. Wir haben uns alles bedeutet und hatten auch immer nur uns gehabt, deswegen bin ich seit seinem Tod echt depressiv geworden und hatte auch ernste Selbstmordgedanken. In ihrer Nähe hatte ich das este mal seit langem das Gefühl, wieder Glück zu spüren und das tat echt gut. Irgendwann sollten wir in Spanisch dann in Gruppen Dialoge schreiben die wir auch nachspielen sollten, während sie das ganze filmen wollte. Jetzt hatte ich ein ernsthaftes Problem, denn ich konnte einfach nicht mehr Theater spielen. Die Erinnerungen daran taten einfach zu sehr weh und ich wusste das ich das nicht schaffen würde. Das war sozusagen ein Grund mit ihr darüber zu sprechen und ihr die Wahrheit zu erzählen, denn ich hatte mir schon länger überlegt das zu tun.
Sie war total verständnisvoll und mitfühlend und meinte, ich könnte jederzeit zu ihr kommen wenn ich darüber reden will.
Von dem Moment an redete ich dann öfters mir ihr nach dem Unterricht und fing an, mich wieder besser zu fühlen. Sie erzählte mir auch viel privates von ihr, teilweise um mich aufzuheitern oder mir zu verstehen zu geben, dass ich nicht alleine bin. Sie meinte es wäre schön wenn ich mich bei ihr einfach mal fallen lassen würde. Sie hatte ja keine Ahnung wie es mir wirklich ging, dass ich meinen Selbstmord für die 11. Klasse schon längst geplant hatte. Einmal saß ich draußen mit ihr in der Sonne auf dem Schulhof und das Sonnenlicht verfing sich golden in ihren Haaren. Sie sah wirklich hübsch aus. Sie fragte mich nach meinen Selbstmordgedanken, denn ich hatte beim letzten Gespräch so was in die Richtung angedeutet. Ich druckste rum und anwortete, dass ich mich nicht umbringen werde, was natürlich gelogen war. Sie fächelte sich mit einer Hand Luft zu, als ob sie gleich weinen müsste, und tatsächlich stiegen ihr Tränen in die Augen. Sie meinte dass sie sich natürlich deswegen totale Vorwürfe machen würde, wenn mir etwas passiert und es keiner ausser ihr wusste, dass es mir so schlecht ging. In diesem Moment wurde mir klar, dass ich das nicht machen kann, solange ich weiß, was ich ihr damit antun würde. Vor den Osterferien fragte sie mich, ob wir nochmal reden wollen und ich willigte ein. Ich meine, seit ich in dieser Sitaution bin waren Ferien echt der blanke Horror, weil ich sie in dieser Zeit nicht sehen konnte. An diesem Tag schrieben wir nur eine Arbeit und konnten danach wieder nach Hause gehen. Sie beaufichtigte die Abeit und wollte danach mit mir reden, aber nach der Arbeit kam unser Deutschlehrer um mit uns noch eine Stunde nachzuholen. Sie schrieb mir einen Zettel, das sie glaubt, dass sie keine Zeit mehr hat, weil sie noch eine Lehrerkonferenz hat. Falls wir uns nicht mehr sehen wünscht sie mir schöne Ferien.
Ich war am Boden zerstört und klopfte nochmal am Lehrerzimmer um sie darauf anzusprechen. Ihr tat es wirklich leid und sie bot mir an, dass wir nochmal nach den Ferien sprechen könnten. Dann fragte sie mich wie es mir denn geht und ich erwiederte aus Gewohnheit gut. Als ich dann Zuhause war bekam ich einen nervlichen Zusammenbruch und saß die ganze Zeit nur weinend rum. Ich konnte einfach nicht mehr und wollte mir das Leben nehmen, denn ich hatte mich fest daruaf verlassen nochmal mit dir zu reden. Also ließ ich mich fallen. Es erwieß sich sich als größter Fehler meines Lebens. Ich schrieb ihr eine Mail in der stand wie ich mich wirklich fühlte und dass ich mich wieder ritzte. Ich dachte ich könnte ihr vertrauen, doch sie kam mit der Situation nicht klar und weihte miene Klassenlehrin ein. Sie wollte meine Eltern anrufen und ihnen erzählen, dass es mir nicht gehen würde. Ich bekam wirklich Panik, schrieb ihr noch eine Mail, in der ich erkläre, dass es das schlimmste wäre wenn meine Eltern etwas davon mitbekommen würden und rief sie auch nochmal an, aber letztendlich konnte ich sie nicht davon abhalten, egal wie sehr ich sie darum bat. Ich redete also mit meinen Eltern, schob die ganze Situation aber aufs alleine sein. Ich war echt sauer auf sie. Wie konnte sie mir das antun? Ich dachte ich könnte ihr vertrauen und dann so was? Ich hatte keine Ahnung wie ich damit umgehen sollte und beschloss, das es erst mal das beste wäre wenn ich Abstand von ihr halte, egal wie sehr es weh tut. Ich konnte ihre Situation verstehen, aber dass sie keine andere Wahl hatte stimmt nicht. Es gibt immer einen anderen Weg und sie hätte nicht so sehr an sich zweifeln sollen. Es tat mir weh dass sie mich verraten hatte, und ich weiß nicht ob ich ihr das verzeihen kann. Sie hatte mich ja trotzdem noch gern und bat mir an, dass ich natürlich wieder mir ihr sprechen könnte. Fragt sich bloß ob ich mich ihr jetzt noch anvertrauen kann. Im Moment hasse ich sie einfach dafür, obwohl es warscheinlich nicht richtig ist. Durch diese ganze Geschichte habe ich irgendwie das Gefühl,sie verloren zu haben und das tut weh.
Mein Rat ist also, dass man immer vorsichtig sein muss und vielleicht ist es manchmal besser wenn man einen Punkt setzt, kein Komma. Ich selbst habe jetzt erstmal Ferien und keine Ahnung , wie es danach weitergehen soll.
Trotzdem wünsche ich dir, dass du das wieder hinkriegst
LG, Taqhil