Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Thema antworten

[QUOTE="Gelöscht 126322, post: 4274761"]

Es gibt viele Männer, die Spielzeug zu Hause haben: Computerspiele, Videokonsolen, Eisenbahn, Lego, Brettspiele...


Für mich klingt das so, als ob Du Dich von Andenken aus Deiner Kindheit nicht trennen kannst und sie 'umpflegst'. Das scheint in die Richtung Messi zu gehen (emotional Starke Bindung an Objekte, die Sicherheit geben, die man dann nicht wegschmeißen kann). Vor allen Dingen, weil Du beschreibst, wie Du Dich damit beschäftigst, aber inzwischen ein blödes Gefühl dabei verspürst. Dieses "blöde Gefühl" dabei zu haben ist extrem wichtig! Es zeigt, dass Du jetzt bereit bist Dich davon zu lösen und in einen neuen Lebensabschnitt einzutreten.


Dir ist ja schon vieles Bewusst geworden und Du schämst Dich dafür. Das fühlt sich zwar erst einmal schlecht an. Aber es ist wirklich gut! Du musst jetzt nur noch in die Handlung kommen und anfangen Veränderungen durchzuführen.


Ja, klar könnte die Alternative auch sein sich zu denken, dass man einen "Kink" hat. Das sehe ich bei Dir aber nicht so. Ich denke wirklich, dass es eher in die Richtung Messi-Syndrom geht. Hier ist eine Beschreibung:


[URL unfurl="true"]https://de.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom[/URL]

[/QUOTE]

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben