Anzeige(1)

Ich will doch einfach nur mal meine Ruhe haben!!

  • Starter*in Starter*in Papierblume
  • Datum Start Datum Start
P

Papierblume

Gast
Ich weiß, ich habe gar keinen Grund, mich zu beschweren, andere haben viel mehr Stress als ich. Aber trotzdem. Ich weiß einfach nicht, wie ich das alles hinkriegen soll. Mein Freund ist emotional so ziemlich am Ende, hat Depressionen. Es geht ihm so schlecht. Ich komme gut damit klar, aber leicht ist das trotzdem nicht unbedingt. Ich möchte einfach Zeit für mich haben, ohne dass mich ständig jemand stört. Meine jüngere Schwester fühlt sich von mir vernachlässt, und meinte vorhin schon wieder unter Tränen zu mir, niemand hätte für sie Zeit. Einerseits macht mir das ein total schlechtes Gewissen, andererseits denke ich, warum eigentlich ich mich um sie kümmern muss. Und warum? Weil ja sonst keiner Zeit hat.
Ich habe ja Zeit. Aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich ganz einfach keine Lust. Ich will einfach nur alleine sein und mit niemandem reden. Ich habe ein so schlechtes Gewissen dass ich mich so wenig um meine Schwester kümmere und auch meine Freunde vernachlässige, aber ich brauche einfach meine Ruhe.
Und dann möchte ich mir auch nicht anhören, dass ich mich doch einfach von meinem Freund trennen soll, wenn mich das doch so belastet. Wenn ich das schon höre! Selbst wenn wir nicht zusammen wären, könnte ich doch nicht aufhören, an ihn zu denken. Im Gegenteil, dann hätte ich auch noch totalen Liebeskummer.
Ich kann einfach nicht alleine sein, ohne das sich gleich jemand vernachlässigt fühlt. Das ist doch einfach nicht fair. 🙁
 
Hallo,
wahrscheinlich bist du ein Mensch, der anderen Vertrauen einflößt und zu dem sie gerne kommen, wenn irgendetwas ansteht, sonst hättest du das Problem jetzt nicht.

Leute vergessen darüber wohl ganz gerne, daß du auch eigene Bedürfnisse, z.B. ganz aktuell das nach Ruhe hast. Meiner Meinung nach mußt du dich nicht rechtfertigen, weil du Zeit für dich brauchst. Die braucht jeder mal, das ist doch völlig in Ordnung. Sonst geht man ja kaputt und alles wächst einem über den Kopf.🙂 Das ist doch für keinen gut.

Hab kein schlechtes Gewissen, erklär deinen Leuten, daß du mal weg von allem willst, schalt das Handy aus und mach das, wobei du dich am besten entspannen kannst.

Alles Gute wünscht
sapphyr
 
Wenn ich absolut meine Ruhe haben will und mit niemanden reden will, schließe ich mich im Bad ein. Das ist total legal! Da kann ich ein Bad nehmen (dabei Musik hören, Zeitung lesen, mit ner Freundin telefonieren, ein Buch lesen,...), oder ne Gesichtsmaske auftragen, sich mit Fußnägeln beschäftigen... was auch immer. Und das alles total legal ohne Vorwürfe oder sowas.

Auch wenn man Stress woanders hat, ist die Möglichkeit legal, einfach mal auf Klo durchzuatmen.

Cansu
 
Ja, das kenne ich nur zu Genüge...

Bei mir war es ähnlich, meine kleine Schwester redet mir auch immer ein schlechtes Gewissen ein, dass ich sie nie besuche etc.
ABER sie hat doch den gleichen Weg!!! Und auch noch mehr Zeit!

SIE wollen immer ein offenes Ohr und dass man alles stehen und liegen lässt und sofort springt, wenn etwas nicht in DEREN Kram passt.
Aber wie schon erwähnt, diese Leute vergessen einfach, dass man selber auch Bedürfnisse hat.

Dann bekommt man noch mehr Schuldgefühle eingeredet, wenn man sagt, dass man einfach mal Ruhe braucht, man wird total Missverstanden...

Ich denke es ist auch nicht damit getan, sich mal paar Stunden im bad einzuschließen, fahr doch einfach mal ein paar Tage weg.

Menschen, die dich lieben, werden das schon verstehen... Jeder braucht doch mal ne Pause 🙂
 
Ja, das kenne ich nur zu Genüge...
Ich denke es ist auch nicht damit getan, sich mal paar Stunden im bad einzuschließen, fahr doch einfach mal ein paar Tage weg.

Na klar ist es damit nicht gänzlich getan, da hast du Recht, HELP.

Aber man muss sich nicht rechtfertigen. Gerade in der ersten Zeit, wo man es vielleicht noch nicht schafft, zu sagen: Leute, ich brauch Zeit für mich, ist es viell. ne Möglichkeit, sich abzugrenzen. Und es gibt noch andere.

Wenn du sagst: Fahr doch mal ein paar Tage weg, kommt sie viell. in Erklärungsnöte. Sie möchte viell. niemanden im Stich lassen usw.

Wie siehst du das, Papierblume: Kannst du einfach mal so weg fahren? Möchtest du die Auseinandersetzung mit Freund, Schwester und Co?

Wenn ich das nicht könnte, würde ich kleine Schritte unternehmen.
 
Zu dem Thema Kleine und große Schritte fällt mir ein:

Wenn man (noch) nicht bereit ist, einen großen Schritt zu machen, ist es manchmal besser kleine Schritte zu machen.

Denn wenn man den großen Schritt macht (sich aber noch nicht in der Lage fühlt), kann man sehr viel leichter umfallen, als bei kleineren.

Stellt euch hin und probiert´s aus... 😉
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben