Anzeige(1)

In der Straßenbahn / im Bus weinen?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,

ist mir vorhin passiert - meine Oma ist vor längerer Zeit gestorben und da bin ich einfach in Tränen ausgebrochen.
Habt ihr schonmal in öffentlichen Verkehrsmitteln geweint und wie haben die anderen Leute reagiert?
Was hättet ihr gemacht, wenn ihr jemanden dort weinen gesehen hättet - zu ihm hingehen oder in Ruhe lassen?

Lg GAST
 
Hallo,

ist mir vorhin passiert - meine Oma ist vor längerer Zeit gestorben und da bin ich einfach in Tränen ausgebrochen.
Habt ihr schonmal in öffentlichen Verkehrsmitteln geweint und wie haben die anderen Leute reagiert?
Was hättet ihr gemacht, wenn ihr jemanden dort weinen gesehen hättet - zu ihm hingehen oder in Ruhe lassen?

Lg GAST

eigentlich schwierig zu beantworten,wenn man nicht in der Situation ist.Also vermutlich wurde ich bei Erwachsenen nichts unternehmen, bei einem Kind würde ich mich kümmern
lg. h.F:🙂
 
ich weine, z.b. wenn ich an menschen denke, die verstorben sind und die ich liebe.
für mich nicht peinlich, eher menschlich.
kein grund, mich zu genieren
ich weine leise und relativ unauffällig
 
Das ist mir auch schon mehr als einmal im Leben passiert, das mir in der Öffentlichkeit plötzlich die Tränen liefen.
Erst unangenehm, aber im Nachhinein finde ich es nicht mehr so peinlich.
Kann schliesslich jedem passieren. Ist menschlich.
Und es ist besser raus zu gehen, als sich Zuhause allein zurück zu ziehen, nur weil einem die Tränen der Trauer kommen können.

Kürzlich erst im Supermarkt. Ich fühlte mich recht gut bis... . Ja, bis ich etwas für meine Freundin in den Einkaufswagen tat, wobei ich zufrieden lächelte. Dann:Schreck. Sie lebt ja garnicht mehr und ich werde ihr nie wieder etwas Schönes mitbringen können. Für einen Moment hatte ich das vergessen und boah, da kam meine ganze Trauer hoch und ich versank in einem Meer von Tränen. Ich sah bewusst keinen Menschen an und huschte schnell in eine Abteilung, in der gerade niemand war. Tränen trocknen und raus aus dem Markt, ab in den nahegelegenen Park, einen ruhigen Platz gesucht, allein.
Jahre zuvor, mein Hund war gerade gestorben, da brach es auf offener Strasse aus mir heraus, als ich ein Tier sah, dass ihm ähnlich war. Die Hundehalterin nahm mich, nach kurzer Nachfrage ob es okay sei, in den Arm. Dann ging es wieder. Als ich die Frau später wieder sah, kniff sie mir ein Auge zu, lächelte und fragte:"Wieder besser?" Ich:"Ja, danke! Es war alles noch zu frisch."

Deine Oma ist vor längerer Zeit gestorben. Mein Beileid!
Vermutlich wird Dich während der Busfahrt etwas an Deine Oma erinnert haben UND Du bist mit dem Thema "Trauer um die Oma" noch nicht fertig.

Glaube mir, das ist schon ganz ganz vielen und zwar den unterschiedlichsten Menschen so ergangen, dass plötzlich die Tränen kommen! Man muss sich seiner Tränen nicht schämen!



Alles Gute!
Landkaffee
 
Hab auch schon mal geweint, im Bus, aus Liebeskummer und allgemeiner Verzweiflung und Erschöpfung.

Mich hat niemand angesprochen, hab aber auch nach Kräften versucht, es zu verbergen.
Es war unangenehm genug, wie es war... ich war heilfroh, als ich endlich zuhause angekommen war.
(Dazu fällt mir der Spruch ein, "Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, im Taxi zu weinen als in der Straßenbahn"... wenigstens etwas besser)

Dementsprechend schaue ich selbst auch lieber in eine andere Richtung, wenn ich sehe, dass jemandem in der Öffentlichkeit die Tränen kommen. Das mag kalt und herzlos wirken, wäre aber eben das, was ich mir selbst wünschen würde... man kann fremden Menschen nun mal nicht in den Kopf gucken.

Womöglich hinterher noch darauf angesprochen zu werden, wie Landkaffee erzählt, wäre für mich Horror!
 
Sonnenbrille aufsetzen...versuchen weg zu schieben, aber erst sonnenbrille aufsetzen, die beste variante nichts zu sehen. Also wenn ich weinen muss...aber wenn andere weinen, weis nicht kommt drauf an wie es mir geht...fragen was los ist, oder ein taschentuch anbieten oder nichts machen...aber nicht weil es mir egal ist, sondern weil ich probleme habe auf andere menschen zuzugehen oder besser gesagt auch gefühle entgegen zu bringen, obwohl ich die schon habe, aber mitgefühl für fremde menschen zeigen ist extrem schwer.

Aber ich gebe oben drüber den Gast recht...vielleicht ist es auch daher das ich nimanden drauf anspreche...weil es für denjenigen bestimmt unangenehm ist, und für mich wäre es der horror! Daher ist es aber auch für mich unangenehm, nichts zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es ehr peinlich oder beschämend,wenn man allein ist. Wenn jemand bei mir ist, ist es mir egal dann wein ich.
Vor ein paar Jahren,als ich über einen Markt gelaufen bin,an einem Blumenladen vorbei, hatte die Besitzerin mit einer kleinen Maus zu kämpfen.Sie wollte sie loshaben aus Angst um ihre Blumen.Sah wie sie mit dem Wasserschlau handtierte und sah dann am Boden die Maus liegen.Da ich selber Jahre lang Ratten hatte,und sie sich so ekelte vor dem Tier,bot ich mich an die Maus irgendwo hin zusetzen,wo sie niemand störte.Das Tier war aber leider schon so gut wie tot, und ich musste ihr dann beim sterben zu schaun.Der Anblick packt einen dann als Tierfreund ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten.Nicht viel,aber ich hab mich geschämt. Meine Begleitung,mit der ich unterwegs war,hat das wenig intressiert und war ihr egal,ob mir das Tier leid tat oder nicht. Das fand ich gar nicht schön, schlieslich wusste sie auch,wie das ist,wenn ein Tier stirbt,an dem man auch hängt.

Wenn die Begleitung einen dann einfach laufen lässt und nicht mal fragt,ob alles ok ist, das is gar nicht schön.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben