Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Thema antworten

[QUOTE="Bitterschokolade, post: 4777194, member: 127291"]

Zum ersten Mal in meinem erwachsenen Leben möchte ich probehalber ab Morgen eine Zeitlang auf Kaffee verzichten. Grund ist meine sehr rege Verdauung.  Auf Vollkornbrot, Mehl und Hefe verzichte ich schon. Das hat auch eine gewisse Verbesserung gebracht, aber noch nicht vollständig. Der Verzicht auf andere "Kandidaten" hat nichts ergeben. Den Kaffeekonsum habe ich schon von vier bis fünf Tassen auf drei Tassen reduzieren können.


Das wird meine härteste Herausforderung, fürchte ich. Kaffee begleitet mich seit über 40 Jahren. Ich mag ihn nur schwarz und ohne Zucker, Ausnahme Espresso. Dieser bittere Geschmack ist einzigartig. Aber ich muss es probieren.


Ich möchte hier davon berichten, wie es mir mit dem Verzicht so geht.

[/QUOTE]

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben