Anzeige(1)

kann ich einen grauen Pullover zum Vorstellungsgespräch anziehen?

Marned

Mitglied
Hallo zusammen,


Ich bewerbe mich um eine Stelle als Aushilfe in Marketing und Produktentwicklung und habe bald ein Vorstellungsgespräch.


Könnte ich so einen grauen Pullover http://i2.ztat.net/large/SE/62/2I/01/01/12/SE622I010-112@1.jpg oder so eine Strickjacke Selected Homme VIO - Strickjacke - peacoat melange - Zalando.de zum Vorstellungsgespräch anziehen? Als Hose ziehe ich dunkelblaue Jeans ( ich würde sagen, die Farbe ist fast genau so wie bei der oben genannten Strickjacke ).


Und noch eine Nebenfrage. Ich habe direkt nach dem Vorstellungsgespräch ein Sporttraining. Könnte ich zum Gespräch also mit meiner Sporttasche oder würde das gar nicht gehen?


Danke schon mal
 
Hallo.

Der sieht doch gut aus dieser Pulli...die Strickjacke auch. Sieht doch sauber und gepflegt aus. Mann braucht ja nicht gleich mit Kravatte anzukommen. Ich würde das ohne Bedenken anziehen.

Sporttasche finde ich auch nicht schlimm. Andernfalls könntest du sie ja im Auto lassen und später dann holen 😉
 
Hallo Marned,

hättest du vielleicht noch ein Oberhemd zu der Strickjacke? Das würde ich noch besser finden, denke aber auch, dass es kein Muss ist.

Viel Erfolg
Kalo
 
Hallo Marned

Erstmal drücke ich Dir die Daumen:daumen:
ich finde ja Du kannst so gekleidet gehen,die Sporttasche evtl solange im Auto oder woanders lassen abgeben solange zb im
Sekreteriat etc

Gruss OldCat
 
Beide Sachen sehen gut aus und kannst du sicher zu einem Vorstellungsgespräch anziehen, allerdings würde ich nicht 2 x grau anziehen. Unter den Pullover lieber ein helles Hemd

Und die Sporttasche im Auto lassen oder draussen abgeben / stehen lassen. Käme bei uns jetzt nicht so gut an ehrlich gesagt, wirkt so als ob du auf dem Sprung bist und die Bewerbung nur als Zwischenstation siehst
 
Hallo Marned!

Ich finde das von Ihnen geplante Outfit etwas gewöhnlich (Richtung Alltagskleidung) und dem "feierlichen" Anlass einer Bewerbung nicht ganz angemessen. Die Sporttasche würde ich nicht mitnehmen.

Mich wundert auch, dass man eigentlich wichtige Bereiche wie Marketing und Produktentwicklung an Aushilfen gibt. OK, wenn es sich um eine Art Assistent handelt, wäre es vielleicht noch verständlich.

Auch mich langweilen Krawatten und mich nerven BusinessAuftritte wie man sie zB von SparkassenFuzzys kennt, aber ich denke, dass man sich auch ohne Krawatten würdig anziehen kann. Ich gestehe, dass sich meine Einstellung zur Kleidung im Laufe der Jahre sehr gewandelt hat. Als junger Mensch stand ich eher auf dem weniger guten Standpunkt "Ist mir doch egal, was die von mir denken".
 
Ich würde generell den Einbau der Farbe Weiß in die Gesamtkomposition empfehlen. Im hier vorliegenden Fall dominieren ja scheinbar ein dunkels Grau und viel Dunkelblau.
 
Ich würde generell den Einbau der Farbe Weiß in die Gesamtkomposition empfehlen. Im hier vorliegenden Fall dominieren ja scheinbar ein dunkels Grau und viel Dunkelblau.

Schon krass worauf man scheinbar so alles achten muss mittlerweile. Für mich hat Kleidung eigentlich keinen weiteren Sinn als einen vor Kälte zu schützen und um den Körper zu bedecken. Modewelt ist nicht meine Welt.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben