Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Thema antworten

[QUOTE="Violetta Valerie, post: 2525560, member: 52552"]

Das habe ich auch immer gedacht! Ich war mir eigentlich sicher, dass meine eigene Begeisterung für mein Fach die Schüler anstecken müsste (mein Fach ist mein Leben). Auch war ich davon überzeugt, dass Schüler doch Interesse bekommen müssen, wenn sie von jemandem unterrichtet werden, der das Fach auch "in der Außenwelt" ausübt und damit sein Geld verdient. Ich daachte, es müsste für die Schüler spannend sein, Infos aus erster Hand zu bekommen.

Ich gestalte meinen Unterricht so: Den trockenen Stoff mache ich möglichst kompakt- so dass man die wichtigsten Sachen gut behalten kann- dazu gibt es dann auch immer ein Arbeitsblatt, damit man was zu lernen hat. Den Rest versuche ich praktisch und anschaulich zu gestalten. Die Schüler dürfen bei mir viel selber musizieren. Tja und das Ergebnis: Null Bock auf ganzer Linie. Übereblichkeit und Arrgoganz von den Schülern. Und dazu Faulheit und Dummheit (ich kann mir manches nicht anders erklären, als dadurch, dass die Schüler entweder total dumm sind, oder sich dumm stellen).

Sher traurig, zu sehen, dass diese Kinder keinerlei kindliche Neugier mehr haben.

Wenn man die Kinder schon nicht mehr zu den entspannten und interessanten Themen motivieren kann, dann kann man sich vorstellen, wie das bei trockenen Sachen aussieht, die auch mal Mühe machen.


Zum Glück mache ich das ganze nicht hauptberuflich: Aber das ganze mitzuerleben hat mir die Augen geöffnet!

[/QUOTE]

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben