Erfahrungen? Die rechnen dir deinen Stromverbrauch ab, genauso wie jeder andere. Dein Strom kommt in deiner Region grundsätzlich immer über Vattenfall, denn die besitzen das Netz, egal von welchem Zwischenhändler du dir deine Abrechnung machen lässt. Strom wird an einer Börse gehandelt, das einzige was du beeinflussen kannst ist a) der Preis den du an welchen Makler zahlst und b) welche Stromerzeugungsmethode du anteilig finanzieren willst. Entscheidest du dich für Strom aus Windkraft und Solarzellen, wird anteilig in deinem Auftrag an der Strombörse Strom aus diesen Quellen eingekauft. Mit dem Strom, den du verbrauchst hat das nichts zu tun, nur damit wohin dein Geld über Umwege gelangt.
Aus dieser Sicht ist der Anbieter schonmal egal. Wichtig ist a) wie effektiv geht der mit deinem Geld um und b) wie seriös ist er.
Dein Besucher (Vertreter) von Vattenfall ist schonmal ein Hinweis darauf, dass Geld für Marketingmaßnahmen rausgeschmissen wird. Marketing basiert nahezu immer auf Lügen. Vertreter werden dir NIEMALS, wirklich NIE den besten Tarif anbieten können. Egal ob bei Strom, Versicherungen oder sonst irgendeinem Mist. Das einzige was die können ist dir das Denken abnehmen. Nutzt du die 1 Stunde dafür dich selbst zu informieren statt dich vollquatschen zu lassen, hast du mehr gewonnen. Gib bei Google "Stromtarifvergleich" ein und lass dir alle verfügbaren Tarife anzeigen, dann schau was die für einen Strommix haben und was du willst und wie andere diesen Tarif bisher bewertet haben (auf seriösen Vergleichsportalen gibt es solche Nutzermeinungen). Und dann entscheide selbst.