Anzeige(1)

Kinder die ihre Eltern auf den Mund küssen (und umgekehrt) - normal oder unnormal?

  • Starter*in Starter*in BussyBussy
  • Datum Start Datum Start
B

BussyBussy

Gast
Hallo.
Manche Eltern küssen ja ihre Kinder. Und das sogar auf den Mund.
Aber bis wann geht so etwa noch in Ordnung?
Darf man überhaupt sein Kind auf den Mund küssen?
Und bis zu welchen Alter kann man sein Kind noch auf den Mund küssen?
Oder sollte man das ganz lassen?
Und was ist wenn das Kind älter wird?
Darf denn auch ein Teenager seine Eltern auf den Mund küssen? (Obwohl ich sagen muss, dass ich das jetzt bezweifel. Aber vielleicht gibt es das ja doch.)
Oder ist generell das küssen der Eltern auf den Mund nicht normal?
Grüße,
BussyBussy.
 
Schau dir mal andere Kulturen an. Da wird gebusselt was das Zeug hält. Ich für mich und mein Sohn für sich nehmen uns bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung in den Arm und manchmal gibt es ein Küsschen auf die Wange. Er ist inzwischen 30 und ich finde das vollkommen normal. Nicht mehr und nicht weniger!

Auf den Mund wird aber nicht mehr geküsst. Das fände ich für mich persönlich zu heftig! Muss aber jeder für sich entscheiden!
 
Ein küsschen auf den Mund (bei Mama oder Papa) finde ich nicht wirklich schlimm,
ich denke mal, das die Kinder von selbst in ein Alter (so ab 6 oder 7)kommen,
wo das Küsschen geben nicht mehr der Hit ist.
Dann werden die Küsschen,wohl ehr auf die Wange kommen.

Bei Jugendlichen finde ich es nicht mehr angebracht sie auf den Mund zu küssen,
aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das Jugendliche so etwas noch möchten...

Ich (33) nehme meine Mutter heute höchstens mal in denArm oder gib er einen Kuss auf
die Wange.

LG,
UNSICHTBAR
 
Das bestimmt das Kind/ der Jugendliche.

Meine Große (16) knutscht, was das Zeug hält. Mein Kleiner auch, die Mittlere findet Mutti-Küsse zu nass 😀

Solche Fragestellungen kommen, wenn man nicht sicher ist, was angemessene und unschuldige Berührungen/ Zärtlichkeiten sind. Wichtig ist, dass der Erwachsene keine eigenen Bedürfnisse (und sei es nur Sehnsucht nach Nähe) damit befriedigt.
 
also ich finde ein Küßchen auf den Mund innerhalb der Famiele jetzt auch nicht schlimm - bei uns ist das so bei Begrüßung und Verabschiedung.
Bei meinem Freund in der Familie wird's auch so gemacht - also er mit seiner Familie und ich mit meiner. Umgekehrt gibts halt nur einen Drücker und ein Busserl auf die Wange - ich seh es auch so, dass ja auch "unschuldige" Küße gibt - ohne irgendeinen weitern Gedanken.
 
Ich sehe das wie weidebirke.Kinder haben normalerweise ein recht gutes
Gefühl dafür,was sie mögen,und was nicht und leben das ungezwungen aus.
Meine älteren Kinder ( 10,6) küssen meist auf die Wange,der Jüngste nimmt meinen Kopf
in seine kleinen Patschhände und drückt mir einen Kuß mitten auf den Mund.
Ich habe mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht,weil ich es innerhalb der
Familie als ein schönes und ganz normales Ritual halte.


Liebe Grüße

LaFamille
 
natürlich ist das normal! das ist doch nur ein bussi! wenn man jemanden mit sexueller intention auf den mund küsst, ist das doch was anderes als das bussi für mama und papa und oma und opa das die familienzugehörigkeit und zuneigung signalisiert, symbolisiert! also mir war das auch als teenie nicht unangenehm! küsschen auf die wange bekommen nur entferntere verwandte und gute freunde! alle andern gehen leer aus
 
Ich kenne von zu Hause Küsse nur auf die Wange - aber meine Tochter (9) sieht das ganz anders. Wenn sie mich küsst, dann meist auf den Mund. Ich fand es anfangs ungewohnt, küsse sie meist auch auf die Wange, aber solange sie es will, sehe ich da jetzt nichts Schlimmes dran.
 
Küsse auf den Mund sind für mich erotisch-sinnlich besetzt und gehören daher keinesfalls an ein Kind dran....
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben