Anzeige(1)

liebe ich mein ex noch trotz neuen freund?

G

Gast

Gast
hallo, ich habe ein riesen problem und zwar weiss ich nicht weiter. ich wurde von meinem exfreund böse betrogen und das mehrere male und da hab ich nun nen schlussstrich vor vier monaten ungefähr gezogen...hab auch ziemlich schnell nen neuen freund gehabt...sicher auch um schnell von ihm wegkommen zu können. hab es geschafft...dachte ich...doch mit jeden tag denk ich wieder mehr an ihn...eigentlich die ganze zeit..war/bin nur so sehr enttäuscht und will ihn nicht zurück weil er mich mit sicherheit wohl wieder betrügen würde. auch so glaub ich hat er kein interesse mehr..ich weiss es nicht. vielleicht hat er auch aufgegeben um mich zu kämpfen was nach der trennung noch stark der fall war.
ich weine bitterlich innerlich...mag den neuen auch sehr gern aber kann mit der alten beziehung irgendwie nicht abschliessen. ich habe ihn so sehr geliebt..womöglich tue ich es irgendwo immer noch...ich wünsche mir seine nähe...ihn einmal noch im arm halten zu können...ach ist doch alles mist.wiederum will ich mein neuen freund auch nicht verlieren...er ist so lieb...gibt mir viel liebe nur kann ich es ihm nicht zurückgeben was er auch merkt. alles stört mich an ihm irgendwie...was mir bei meinem ex totAL egal war. auch in der öffentlichkeit mag ich es nicht zeigen das wir ein paar sind,was ich mir mit meinem ex so sehr gewünscht hatte.ich bin hilflos und weiss nicht wie ich fortfahren soll...ich platze...weiss nicht was ich fühlen,wie ich handeln soll...muss ich mir zeit geben um mich der neuen beziehung öffnen zu können??helft mir doch bitte irgendwie...bitte!!!
 
Hallo Gast,

so, was ich verstehe, hängst du wahrlich noch sehr an deinem Exfreund.
Von daher solltest du dir selbst Zeit geben, um diesen Lebensabschnitt nicht nur zu beenden, sondern auch abzuschließen, bevor du eine neue Beziehung eingehen kannst. Deinem jetzigen Freund solltest du offen sagen, was du fühlst und denkst, und ihn um Zeit bitten.
Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er warten können, bis du über deinen Ex hinweg bist.
 
Hallo,

deine Gefühle kenne ich nur zu gut. Mir ging es damals genauso.
Ich habe mich nach über 7 Jahren Beziehung, davon 6 Jahren Ehe von meinem Ex-Mann getrennt.
Ich habe ihn immer sehr geliebt, er war meine erste richtige Beziehung, mit ihm hatte ich mein erstes Mal....wir haben schnell geheiratet, nach 2 Jahren Ehe kam das erste Kind, nach 4,5 Jahren, das zweite.
Aber er hat sich in der Zeit sehr verändert, er war nachher arbeitslos, hat sich um nichts neues bemüht, und saß den ganzen Tag im Arbeitszimmer am PC. Er hat sich weder um mich, noch um die Kinder gekümmert. Ich habe mich so allein gefühlt und das auch öfter angesprochen, er hat immer versichert sich zu ändern, aber im nachhinein ist nichts dergleichen passiert.
Die Gedanken an Trennung wurden immer intensiver, aber ich hab ich nicht geschafft zu gehen. Ich wollte nicht mein Leben lang unglücklich sein, aber mir lag doch noch zu viel an ihm.
Ich habe dann irgendwann einen anderen Mann kennengelernt, und dadurch den Mut und die Kraft gefunden mich zu trennen. Heute bin ich mit diesem Mann verheiratet, sehr glücklich mit ihm und wir haben noch eine gemeinsame Tochter.

Das hört sich alles schön an, aber die Anfangszeit war wirklich sehr hart für mich.
Mein Ex-Mann fing nach der Trennung an um mich zu kämpfen, er wollte mich zurück, hat mir täglich SMS geschrieben und angerufen, mir gesagt das er mich liebt. Auf der anderen Seite stand mein neuer Partner, eine frische neue Beziehung, alles so aufregend.
Und dann gab es noch die Angst das ich meine neue Beziehung aufgebe, zurück gehe und ich am Ende wieder genauso da sitze wie vor der Trennung.
Meine Gefühle haben verrückt gespielt. Mein neuer Partner wusste das ich noch an meinem Ex-Mann hing, und für ihn war es auch hart. Immer die Gedanken das ich ihn wieder verlasse. 2x hab ich das auch gemacht, aber immer wieder einen Rückzieher gemacht. Beim ersten Mal nach ein paar Stunden und beim 2. x nach ein paar Tagen. Er hat mich immer wieder zurück genommen.
Mir ging es damals durch dieses Gefühlschaos so schlecht das ich am liebsten nicht mehr gelebt hätte, um mir und auch den anderen dieses Leid zu ersparen. Ich war depressiv. Aber ich hatte auch noch 2 Kinder, allein aus dem Grund habe ich nie irgendwas in die Richtung versucht.
Mit der Zeit ließen die Gefühle zu meinem Ex-Mann immer mehr nach, aber es gab 1 Jahr lang immer wieder Phasen in denen ich ihn total vermisst habe...wo ich auch häufig heimlich Kontakt zu ihm gesucht habe per SMS. Mein Ex-Mann war nie abgeneigt.
Irgendwann nach über 1,5 Jahren, war er mal bei mir um die Kinder zu besuchen, da hat er mir noch gesagt das er mich am liebsten wieder haben würde und das er mich immer noch liebt.
Das Gefühlschaos war wieder da, aber nicht so stark und ich habe mich darauf auch nicht mehr eingelassen....!

Das Trennung ist jetzt fast 3 Jahre her und ich bin froh und glücklich mit meinem neuen Partner. Mit meinem Ex-Mann hab ich kaum noch was zu tun, vielleicht alle 4-6 Monate, wenn er dann mal die Kinder abholt. Manchmal denk ich noch an die schönen Zeiten, selten vermisse ich ihn ganz leicht, auch wenn wir kein besonders gutes Verhältnis mehr haben. Aber man war halt eine lange Zeit zusammen....

Auch bei dir ist es besser wenn du nicht mehr zurück zu deinem Ex-Freund gehst. Wenn er dich mehrfach betrogen hat, dann wird er das auch nicht lassen wenn du jetzt zu ihm zurück kehrst.
Anscheinend hat er das kämpfen ja auch schon aufgegeben.
Sprich mit deinem neuen Partner über deine Gefühle, sag ihm das du Zeit brauchst. Ich denke das ist immer das beste in so einer Situation!
Viel Glück!
 
Hallo Pueppi
mir geht es genauso nur das es anderstrum war, meine Ex
hat 2 mal einen anderen geküsst wenn nicht sogar noch mehr,
sie hat mich belogen und mein Vertrauen missbraucht.
Ich habe mit ihr schluss gemacht aber irgendwie komme ich nicht davon weg, Ich liebe sie noch aber ich habe ihr klar gemacht das da nix mehr laufen wird. Sie tut jetzt so als ob es ihr gut geht und viel daraus gelernt hat ich kann es irgendwie nicht glauben
und es macht mich Sauer wenn es ihr gut geht. Sie hat es einfach nicht verdient. Ich habe jeden Tag das gefühl das ich wieder schwach werde anderseits darf ich nicht schwach werden.
Es ist alles so scheiße 🙁
 
hallo...danke für eure Aufmerksamkeit. Wieder eine Nacht wo ich nur von ihn geträumt habe...:,o(. Ich werde wahnsinnig ohne ihn. aber wie es scheint hat er sich wohl wirklich entgültig gegen mich entschieden. Gut sicher auch weil ich nun nen neuen freund habe und nach aussen hin sehr glücklich tue...zu jeden...alle denken ich bin glücklich...wenn sie nur wüssten wie es in mir drin aussieht. Ich liebe immer noch meinen ex, keine frage, aber wie ihr auch sagt, ein zurück würde nicht gut tun...zumal er bestimmt nicht mal mehr wollen würde...er ist wohl neu verliebt. Er hat mich womöglich nie wirklich geliebt...es ist so schrecklich...ich könnt brüllen vor wut, hass und schmerzen...sitze schon wieder vorm pc und weine. ich komm einfach nicht klar ohne ihn, dennoch möcht ihn gern schnell vergessen um wieder glücklich werden zu können. ich glaub ich werd es nie mehr. so sehr wie ich ihn geliebt habe habe ich noch nie jemanden geliebt..nicht mal den vater meiner kleinen mit dem ich nun sehr lang auch zusamm war.mit mein freund reden? Nein das kann ich nicht...er würde mich sofort verlassen. Das wiederum will ich auch nicht..dann bin ich allein und ihn würde ich sicher auch vermissen weil er mir soviel kraft gibt auf eine art. ich brauche ihn. er liebt mich abgöttisch...ich wollte schon zweimaL schluss machen weil ich seine viele nähe nicht mehr ertragen hatte, weil ich den andern wollt....er hat so sehr geweint vor mich mich angefleht mich nicht zu trennen...ich habe es dann auch nicht getan. ich habe ihn die woche auch gesagt das ich ruhe brauche...das ich die woche mal allein sein möchte(er war sonst jeden tag bei mir). wird sowas dann echt gut werden?? kann man jemanden den man liebt vergessen?? mein ort in dem ich wohne...alles erinnert mich an ihm...ich kann ihn so nicht vergessen...ich mein ein jahr?? solange dauert das?? ohman ich werde wohl wirklich jeden verdammten tag heimlich weinen. Aber zurück zu ihm ist verboten...dann hätte ich ihn aber alle andern verloren...weil es niemand mehr ertragen kann wie dumm ich wieder wäre dann.meine mutti meinte, es vergeht ich solle mir zeit geben...nur es ist schon vier monáte her...
ich vermisse seine nähe soooo sehr..scheisse
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben