Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Man sollte sich darüber im Klaren werden, ob man aus einem gewohnten Lebensstandard (bereits Geld verdienen) tatsächlich nochmals völlig darauf verzichten möchte. Und nur studieren zwecks Freizeit - so ganz kann ich deine Gedankengänge dann nicht nachvollziehen.


Eins kann ich sagen - es gibt viiiiiiiiiiiiieeeeeel Wichtigeres und auch schönere Dinge als nur Geld, denn eines kann man sich davon niemals kaufen:


echte Liebe, Familie, wahre Freunde, das Gefühl einfach glücklich und zufrieden zu sein - auch ohne Porsche oder dem besten vom Besten.


Geld ist längst nicht alles - auch wenn es immer öfter progpagiert wird bezüglich der schlechter werdenden Welt usw... natürlich strebt jeder einen gewissen Lebensstandard an. Ich kenne aber z.B auch eine 4-köpfige Familie, wo keiner besonders studiert ist, und ich habe selten eine so glückliche Familie erlebt - auch ohne Geld im Überfluss.


Vielleicht wirkt meine Ansicht in manchen Köpfen altmodisch oder unmodern, aber nur allein mit einem super wichtigen Job, der alles andere in den Hintergrund drängt würde ich gar nicht leben wollen.


Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben