Anzeige(1)

Man lästert über mich

  • Starter*in Starter*in Nicht nur schwarz und weiß
  • Datum Start Datum Start
N

Nicht nur schwarz und weiß

Gast
Mein Chef hat mir heute Morgen unter 4 Augen gesagt das die Kollegen über mich lästern. Ihm ist das egal. Er ist zufrieden mit mir. Es geht ihm nur um mein Seelenheil. Wegen eventueller Mitleser möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen.

Es wurde sich auch beschwert das ich nicht Punkt 08:00 am Schreibtisch sitze. Wenn ich vorher noch auf die Toilette gehe oder mir einen Kaffee hole stört das. Dann sitze ich halt 5-10min später am Schreibtisch.

Ich fühle mich ungerecht behandelt, weil andere Kollegen sich genauso verhalten. Meine Kollegin von der ich vermute das sie zum Chef gegangen ist, hat demonstrativ vor mir auf die Uhr geschaut. Anschließend hat sie sich eine halbe Stunde sich in der Küche unterhalten mit einer Kollegin die ich brauchte. So viel zum Thema pünktlich angefangen. Sie ist mir heute auch den ganzen Tag hinterher gelaufen, weil ich angeblich nie da war.

Nochmal meinem Chef ist das egal.

Meine Kollegin die neben mir sitzt ist den ganzen Tag am Handy. Aber es heißt ich arbeite nicht. Mein Handy benutze ich während der Arbeit nicht.

Überstunden sieht keiner außer dem Chef. Aber wenn ich mal 5min nicht da bin dann bin ich nie da.

Mir wurde schon öfter gesagt ich darf mir alles rausnehmen. Selbst eine Affäre mit dem Chef hat man mir unterstellt, weil er mich angeblich bevorzugt. Das weiß mein Chef nicht. Bei den anderen Lästerrein sagt er ich soll das ignorieren.

Ich verstehe das gar nicht. Wieso macht man sich Gedanken darüber was ich in meine Freizeit mache? Oder ob ich mit dem Chef schlafe nur, weil er mich mag?

Ich mache nichts außergewöhnliches.

Würdet ihr die Kollegen ansprechen ob sie sich beschwert oder über mich gelästert haben? Ich denke man die sind alle sowieso nicht ehrlich.
 
Oh je. Was will denn dein Chef damit erreichen? Wenn ihm wirklich an deinem Seelenheil gelegen ist, hätte er den Kolleg/in/nen sagen sollen dass er mit dir zufrieden ist und damit gut. Es dir aber zu erzählen ist mehr als überflüssig.
Aber das Gute daran ist, dass dir der Zickenkrieg wohl egal sein kann und du gelassen bleiben kannst. Hoffentlich gelingt es dir!
 
Auf so Kollegen würde ich scheißen. Ganz ehrlich, du machst deinen Job und mehr musst du nicht tun. So welche würde ich ignorieren. Höchstesn grüßen und das wars. Mach einfach weiter deinen Job.
 
Wenn ich der Chef wäre, hätte ich alle an einem Tisch gebeten und denen das Vater-unser erzählt.
Aber Chefs wollen sich da grundsätzlich zu einem Gezänk raushalten. Oder du machst einen runden Tisch und klärst sie auf, welche Unverschämtheiten sie loslassen.
Ich habe das mal bei 2 Männern gemacht, die waren so doof über mich zu lästern und ich war im Nebenzimmer, die Tür war offen. Meine Chefin hat das für mich je 2 Gespräche organisiert. Die doofen Gesichter von den Typen werde ich nie vergessen. Ich habe versucht mit denen zu reden, kam natürlich nix. Wenn mir das heute passieren würde, würde ich denen sagen was für A********* sie sind ,den einen Satz und dann gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da abgebrüht und würde die Kollegen direkt ansprechen. Wenn du dir alles gefallen lässt hört das nie auf.

Es gibt leider Menschen die sehr missgünstig sind. Selbst wenn du nichts dafür kannst. Falls es in deinem ermessen liegt würde ich versuchen jegliche Grundlage zum lästern zu entziehen sprich dein Verhalten ändern.

Außerdem würde ich deinen Chef darum bitten reinen Tisch zu machen.

In meiner Ausbildung damals gab es das Gerücht ich hätte gelogen das ich einen Führerschein habe um eingestellt zu werden. Die andere Variante ist in meinem Arbeitsvertrag steht ich darf die Ausbildung nur machen wenn ich den Führerschein mache. Ich habe keine Ahnung wie meine Kollegen darauf gekommen sind. Meine Vermutung ist da ein anderer Azubi tatsächlich gelogen hat er habe einen Führerschein dachte man das auch von mir. Die Wahrheit ist mein damaliger Chef hat mich vergessen zu fragen und wollte mich trotzdem unbedingt behalten. Irgendwann wurde es zu schlimm und mein Chef hat alles aufgeklärt. Manche Kollegen haben sich bei mir entschuldigt. Ich dachte da Kollegin A oder alle das gesagt haben es stimmt...
 
Ich würde die Kollegen nicht ansprechen. Ignoriere es einfach. Bei keiner Reaktion wird es schnell langweilig und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Reagierst du kann sich das ganze hochschaukeln und noch schlimmer werden. Außerdem haben die Kollegen dann was sie wollen.

Ich verstehe dich das es belastend für dich ist.

Dein Chef steht hinter dir. Da können die anderen sagen was sie wollen. Wahrscheinlich sind sie eifersüchtig. Keine Reaktion ist die beste Reaktion. Sollte es doch zu schlimm werden dann sprich mit deinem Chef.

Ich finde es gut und ein starkes Zeichen das dein Chef mit dir gesprochen hat wenn es sonst keiner getan hat. Er sorgt sich um dich. Auch wenn es natürlich besser gewesen wäre wenn er mit den Lästermäulern gesprochen hätte.

Auch wenn es schwer fällt mach dir bitte nicht zu viel draus. Wer so über andere redet das sagt viel mehr über sie als über dich aus. Fokussiere dich auf dich. Biete keine Angriffsfläche dann hören vielleicht die Lästerrein auf.
 
Wenn ich der Chef wäre, hätte ich alle an einem Tisch gebeten und denen das Vater-unser erzählt.
Aber Chefs wollen sich da grundsätzlich zu einem Gezänk raushalten. Oder du machst einen runden Tisch und klärst sie auf, welche Unverschämtheiten sie loslassen.
Ich habe das mal bei 2 Männern gemacht, die waren so doof über mich zu lästern und ich war im Nebenzimmer, die Tür war offen. Meine Chefin hat das für mich je 2 Gespräche organisiert. Die doofen Gesichter von den Typen werde ich nie vergessen. Ich habe versucht mit denen zu reden, kam natürlich nix. Wenn mir das heute passieren würde, würde ich denen sagen was für A********* sie sind ,den einen Satz und dann gehen.
Warum solche Albernheiten? Als ob man sich als lästernder Kollege davon abhalten lassen würde. Im Gegenteil.
Würde mir- wenn ich so gepolt wäre- von keiner Kollegin etwas " im Gespräch " sagen lassen. Warum auch? Du bist nicht weisungsbefugt und Lästern kann man nie ganz unterbinden. Das kann auch ein Chef nicht.
Ich habe Läastereien in diesen Fällen einfach ignoriert -das gibt sich wieder. Wenn man gar nicht darauf eingeht, wird es für Kollegen auch langweilig. Nach Lust und Laune hab ich gerne mal " Öl ins Feuer gegossen" und das noch befeuert.
Aber: Da ich mich meistens aus diesen Dingen raushalte und meinen Chef im Rücken habe, kann mir wenig passieren.
Der ist auch sehr zufrieden mit mir und daher muss ich mich nicht künstlich aufspielen ( Termine mit Kollegen machen etc).
Ich weiß nicht, dazu bin ich womöglich zu selbstbewusst.
 
Es wurde sich auch beschwert das ich nicht Punkt 08:00 am Schreibtisch sitze. Wenn ich vorher noch auf die Toilette gehe oder mir einen Kaffee hole stört das. Dann sitze ich halt 5-10min später am Schreibtisch.
Das ist ja lustig! Fast eine Stunde Arbeitszeit pro Woche verbummelt. Hol dir deinen Kaffee doch früher.
Nochmal meinem Chef ist das egal.
Nein. Sonst hätte er dich nicht darauf angesprochen.
Würdet ihr die Kollegen ansprechen ob sie sich beschwert oder über mich gelästert haben? Ich denke man die sind alle sowieso nicht ehrlich.
Ich würde einfach pünktlich anfangen und aus der Rolle des "Cheffe-Lieblings" raustreten.
 
Das ist ja lustig! Fast eine Stunde Arbeitszeit pro Woche verbummelt. Hol dir deinen Kaffee doch früher.

Nein. Sonst hätte er dich nicht darauf angesprochen.

Ich würde einfach pünktlich anfangen und aus der Rolle des "Cheffe-Lieblings" raustreten.

Hast du den Beitrag richtig gelesen?

Die TE schrieb der Chef ist zufrieden mit ihr. Ihm ist egal was die anderen sagen. Warum soll sie dann ihr Verhalten ändern? Bloß weil ein paar Kollegen eifersüchtig sind? Den Gefallen würde ich ihnen nicht tun.

Er hat die TE angesprochen, weil er sich Sorgen um sie macht. Wäre er mit ihr unzufrieden dann hätte er deutlich gesagt das sie etwas ändern muss oder sie abgemahnt wegen zuspätkommen.

Das was sie macht ist kein Zuspätkommen.

Andere Mitarbeiter verhalten sich genauso wie die TE sprich holen sich erst einen Kaffee usw. oder quatschen ewig miteinander. Bei der TE soll das ein Problem sein? Unsinn. Da wird nur ein Grund zu mobben gesucht. Irgendwas muss man ja finden.

Woher möchtest du wissen das sie der Liebling vom Chef ist? Vielleicht ist er einfach nur mit ihrer Arbeit zufrieden? Warum vermutest du immer gleich ein sexuelles Verhältnis? Damit verhälst du dich genauso wie die Kollegen der TE. 🙄

Es gibt immer Neider wenn der Chef zufrieden ist. Manche Menschen können das nicht verkraften. Um ihren Frust und Neid loszuwerden müssen dann halt andere runtergemacht werden. Ganz schwacher Charakterzug.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben