Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Thema antworten

[QUOTE="Smoker86, post: 3836066"]

Ich denke,  es ist wichtig und richtig, den "Ist"- Zustand zu akzeptieren.

Nur weil du "jetzt" arbeitslos bist, heißt es nicht, dass du das in einem Jahr noch sein musst.

Dennoch ist es in deinem Fall erstmal in Ordnung, weil du gerade krank bist. Das ändert sich nicht von heute auf morgen.

Du machst Therapie,  möchtest etwas ändern: das braucht viele kleine Schritte. Und auch das ist okay. Wäre alles so einfach, hätten wir keine Probleme. 

Die radikale Akzeptanz gibt uns die Kraft, auf die änderbaren Dinge zu schauen und daran zu arbeiten!

Denn sie entbindet uns von der Frustration und dem Selbstmitleid, dass uns die Kraft für die Änderung raubt.


Und am Ende des Tages ist es doch so: du bist auch nur ein Mensch.  Mit Ecken und Kanten, der viel im Leben verpasst hat und jetzt daran arbeitet,  sich ein Leben aufzubauen.


Gib dir Die Zeit, bleib am Ball und vor allem: sei geduldig mit dir selbst.

[/QUOTE]

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben