Anzeige(1)

Meine Verlobte will nicht Arbeiten

  • Starter*in Starter*in Gast456
  • Datum Start Datum Start
G

Gast456

Gast
Hi Leute ich habe ein riesen Problem. Meine Verlobte will nicht mehr arbeiten gehen

Das macht mich regelrecht wütend und zugleich aggressiv. Ich kenne sie so nicht, sie ist gelernte Verkäuferin. Sie hat also einen Abschluss und war damals wo wir uns kennengelernt haben noch voll im Berufsleben. Nachdem wir zusammen gezogen sind, hat sie gesagt das sie mal was anderes machen will und daher ihren damals aktuellen Job an den Nagel gehängt. Heute sind es fast 18 Monate her, das sie mal Arbeiten war.
Sie lebt von meinem Einkommen da sie schon lange kein ALG mehr bekommt. Ich komme mir jeden Tag den ich zur Arbeit gehe wie ein VOLLIDIOT vor, sie bleibt schon zu hause schläft sich aus geht zu Mittag mit ihren Artgenossen (Arbeitslose) in ein Cafe oder teilweise shoppen und was weiss ich noch was. Es fuckt mich regelrecht an wenn ich sie mal in meiner Mittagspause anrufen und sie mal frage wie es ihr geht, dann ist sie entweder voll happy und unterwegs mit Freundinnen oder sie ist bei einer Freundinn zu hause.

Jetzt wo ich das hier niederschreibe macht es mich brutal aggressiv ihr gegenüber. Sie weiss ganz genau, dass wir das damals bevor wir zusammengezogen sind nicht so vereinbart war.

So ich will jetzt das sie unverzüglich ihr verhalten ändert und wieder Arbeiten geht. Leute was kann ich machen um so eine Person wieder zum Arbeiten zu motivieren? Ich will wieder das sie Verantwortung übernimm und einen geregelten Alltag hat, was soll ich zu ihr sagen?

Für war es immer wichtig das wir unsere Zukunft gemeinsam leben und gemeinsam was aufbauen. Im Moment baue ich auf und sie lebt, das geht so nicht.
 
Gut kann man sein, aber nicht dumm!


Du hast vollkommen recht, lieber G,
aber mit ärgern und abwarten kommst Du nicht weiter, sondern angemessenes Handeln wäre nötig!

Damit meine ich, daß Du der bequemen Cafe-Lady die Pistole auf die Brust setzen mußt: Entweder wenigstens Halbtags arbeiten, oder aber Ausziehen aus dem Hotel Georg!

Macht Sie wenigstens den Haushalt ordentlich und kocht sie Dir ein leckeres Essen? Empfängt sie Dich nach der Arbeit liebevoll in einer aufgeräumten Wohnung mit einer guten Mahlzeit?

Was hast Du bis jetzt unternommen, um Deiner Verlobten etwas Feuer unter dem Hintern zu machen?
 
1) Den Geldhahn zudrehen.
2) Damit drohen, dass du ausziehst.
3) Die Trennung in Erwägung ziehen weil du ihr klarmachst, dass du dir gemeinsam mit einem faulen Nassauer keine Zukunft aufbauen kannst und willst.

du willst sie zwingen zu Arbeiten ? das ergebnis kannst du dir denken , Oder ?

L. der gefallene
 
Gibt so Mädels, die brauchen keinen Mann, sondern nur eine wandelnde Kreditkarte. Die suchen sich Einen der das alles mit macht. Beispiele dafür gibts ja genug.

Mein Rat: LAUF !!!!!!!!
 
Ganz einfache Antwort: schieß die Alte ab und fertig. Du hast nichts Anderes mehr zu erwarten als dass sie sich bei Dir weiter durchs Leben schmarotzt.
 
Weiß sie denn, dass es Dich stört oder vermittelst Du ihr gegenüber den Eindruck, als sei alles in Ordnung,
so wie es ist? Und wie sah die ursprüngliche Vereinbarung zwischen Euch aus?

In einer guten Beziehung sollte man über alles reden können, auch darüber!

Sag ihr, was Du uns geschrieben hast (vielleicht mit etwas milderen Worten 😉), aber mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Frag sie nach ihren Zielen und wie sie sich die nächsten Jahre mit Dir/Euch vorstellt. Und dann sag ihr, wie Du Dir Eure Zukunft vorstellst und dass Du Dich so, wie es nun seit Monaten läuft, nicht mehr wohl fühlst und dass Du es viel besser fandst, als sie auch noch berufstätig war. Schließlich sind die 50erJahre schon eine Weile her... 😉

(ganz abgesehen davon, dass dann finanziell auch viel mehr möglich wäre...)
 
Wenn jemand nicht arbeiten kann ist das was anderes. Wenn jemand nicht arbeiten gehen braucht, weil er aus anderen Gründen genug auf der Kante hat um sich selbst gut durchzubringen, ebenso. Kein Geld haben, 0 Bock zu arbeiten noch dazu und sich einen suchen, der einen finanziell gut unterhält: Nö. Die Einstellung finde ich mies.
Ich würde allerdings nicht versuchen sie zu verbiegen. Erzwingen kann man nichts. Der TE will dieses Spielchen aber nicht mitmachen.
Von daher:
Mein Rat: LAUF !!!!!!!!

Muss sie sich eben einen suchen, der gerne den Versorger bzw. den "Dummen" spielt.
 
Klar, wenn sie tatsächlich der Meinung ist nie mehr arbeiten gehen zu wollen und sich auf seine Kosten ein bequemes Leben machen will, dann würde ich dem TE auch raten, den Geldhahn zuzudrehen und das Weite zu suchen...

Aber seine Frage war ja, wie er sie dazu bringen kann, dass sie wieder arbeitet. Daher denke ich, erstmal Schritt 1 und mit ihr offen reden.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Meine Erfahrungen in der Zahnarztpraxis Beruf 20
K Alles meine Schuld? Beruf 49
S Meine berufliche Zukunft Beruf 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben