[QUOTE="jochen bantz, post: 12348"]
hallo angel,
alles was du oben beschreibst kenne ich als wenn es meinen eigenen zeilen sind, du hast dich jetzt in unserem forum angemeldet, soll ich dir mal was veraten, du bist nicht nur mit deinem missbrauch allein in diesem forum, nein auch mit den fragen die oben beschreibst...
ich kenne das so unglaublich gut das kannst du dir gar nicht vorstellen,egal welchen satz du geschreiben, ich könnte tausende hinzu fügen, warum gibt es krieg, warum müssen msnchen hunger, warum reden politiker so ein wirres zeug, warum werden menschen verletzt, warum müssen tiere für laborversuche hinhalten, warum, warum, waeum, warum gibt es soviel ungerechtigkeit auf dieser welt, warum werden wir mit unseren gedanken, ängsten, wünschen usw. allein gelassen, warum muss das alles passieren.
angel ich weiß das klingt füpr dich jetzt komisch, aber es passiert weil es menschen wie uns gibt, stelle dir bitte mal eine skala von 1 - 10 vor, die 1 steht für oberflächlichkeit und die 10 steht für tiefe, emotionen usw.
angel du bist "leider" damit gesegnet mit der 10 leben zu müssen und leider hast du ganz viele menschen um dich herum die zwischen einer 2 - 5 pendeln, sie haben gar nicht das gefühl, gar nicht die sicht, gar nicht das verständnis wie du, sie sind nicht so tief wie du, sie begreifen gar nicht was sie anrichten, sie wissen gar nicht wie ingnorant sie sind.
angel es klingt unfair aber es ist eine gabe so zu sein wie du bist, ich rede nicht von den taten die man die angetan hat, sondern von der gabe das alles zu erkennen und zu sehen, auch wenn dir das weh tut was du sehen musst, hast du doch eine ganz wichtige aufgabe in dieser welt, eine unglaublich wertvolle aufgabe, angel du hast die gabe menschen zu helfen, das leid der menschen zu sehen und es zu ändern, dafür zu kämpfen das schwache menschen zu ihrem recht kommen.
ich erzähle dir eine geschichte von mir, ich war ca. 17 und ich war abdachlos, weggelaufen von zu hause und elbend vom sozialamt, ich habe me3ine eltern gehasst weil sie sich schieden lassen haben, ich habe das nicht verstandfen warum das so ist, ich habe damals so viele dinge nicht verstanden, tausende fragen kresiten in meinen kopf, fragen die weh taten.
ich war damals mal wiueder auf der suche nach einer bleibe und nebenbei bemerkt immer ein messer in der tasche falls ich mir mal wioeder die pulsadern aufschlitzen will. ich war eines tages in einer diskothek, ich wurde von einer bardame angesprochen wqarum ich so traurig schauen würde, ich erzählte ihr meine ganze story, auch das ich das gefühl hätte nicht in diese welt zu passen, sie hörte nur zu, am schluß sagte sie pass auch du kannst erstmal bei mir wohnen, ich wollte diese hilfe erst nicht annehmen, weil es mir unaangnehm war, ich schämte mich für meine porblem und alles was biusher in meinen leben geschah.
trotzdem nahm ich am end das angebot an, ich ging mit zu ihr, sie hatte einen sohn und ich durfte auf dem sofa schlafen, 2 wochen lang, wir sprachen jeden abend, sie erzählte mir dinge die ich nicht wusste, sie half mir mit ihren erfahurngen die sei im leben schon machen konnte und ich verstnad plötzlich dinge und situationen.
nach zwei wochen habe ich eine neue bleibe gefunden wo ich bleiben konnte und ich war etwas zuversichtlicher. als ich mich von dieser frau verabschiedete, ich weiß leider nicht mehr ihren namen, fragte ich sie wie ich für das alles was sie mir gutes getan, bedanken könne, ich hatte ja nix zum geben, zumindest glaubte ich das, sie hat damals zu mir gesagt, du brauchst dich nicht zu bedanken, ich habe das gern getan aber, sagte sie, du musst mir etwas versprechen, ich fragte nach, sie sagte: "du musst mir versrpechen, das wenn du dich wieder gut fühlst und wieder boden unter den füssen hast, musst du jeden helfen der deine hilfe braucht und es wert ist" angel diesem satz hab ich nie vergessen, das war meine aufgabe, der sinn meines leben, die antwort auf viele fragen die ich hatte.
dieser satz treibt mich heute noch an, mir ist klar das ich die welt nicht verädnern kann, mir ist auch klar das in dieser welt nicht alles perfekt ist aber ich habe gelernt mit meinen fähigkeiten, die gleichen die du übrigens hast, echtes leid zu erkennen, voraus zu sehen, zu wissen wie es besser ist damit niemand verletzt wird, menschen zu helfen und daurch einen kleinen teil dazu beizutragen, das dieses leid was ich und du sehen können, gelindert werden kann.
angel bitte, du bist heute schon so einen großen schritt gegangen das ist die noch gar nicht bewusst, lauf jetzt nicht weg, im gegenteil angel, lass dich führen, du wirst sehen es wird alles besser und das schneller als du es dir vorstellen kannst.
du hast meine icq nummer, bitte nutze sie auch gerne nur für einen kleinen moment, lauf jetzt nicht weg, bleib stehen und verscuhe zu verstehen welche aufgabe du hast.
lieben gruß
jochen
[/QUOTE]