Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Hallo,


ich (48 Jahre) bin selbst eine depressive Mutter, vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich, allerdings nur für ca. 1 Monat das durchlebt, was Du beschreibst. Es war für mich wirklich sehr schlimm, ich lag auch nur im Bett, habe gerade das allernötigste erledigt, meine damals 13 und 7 jährigen Kinder waren mehr oder weniger auf sich gestellt (ich bin alleinerziehend). Ich habe aber glücklicherweise sofort erkannt, was mit mir los ist, ich leide schon seit vielen Jahren unter leichteren Depressionen. Ich habe vermutlich ein burn-out gehabt. Ich habe mich sofort in ärztliche Behandlung (Psychiater) begeben.

Mit Medikamenten war ich nach 1 Monat wieder arbeitsfähig und meistere seitdem mein Leben wieder bestens. Ich nehme immer noch Medikamente und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, man kann aber damit prima leben.


Ich weiß nicht, ob Deine Mutter in psychiatrischer Behandlung ist, wenn nicht sollte sie es unbedingt sofort tun - es gibt Rettung! Es ist nicht nötig, ein solches Dasein zu fristen, wenn man auch ein erfülltes Leben leben kann.


Ich hoffe und wünsche, daß es Euch bald besser geht,

Maria


Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben