Anzeige(1)

Noch nie einen Freund, mit 24 (w)

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Ich bin 24 (w) und hatte noch nie einen Freund. Ich würde mich als durchschnittlich Aussehend bezeichnen, obwohl viele sagen ich wäre sehr hübsch, hätte eine tolle Ausstrahlung und strahle viel Lebensfreude aus, und auch sonst wäre ich ja so eine nette Person , man kann einfach nicht verstehen wieso ich immer noch Single bin. Ich komme mir langsam echt verarscht vor, wenn ich doch ach so toll bin, wieso klappt es den dann nie? Es ist immer das selbe, ich lerne jemanden kennen, tausche Nummern aus, aber manchmal kommt es nicht mal zu einem treffen oder die Männer melden sich nach den Dates nicht mehr. Ich habe auch keine übertrieben hohe Ansprüche, ich mag große Männer sehr gerne, da ist es fast egal wie sein Gesicht Aussieht oder ob er etwas mehr wiegt, so der Typ "großer Teddybär", die größe ist aber auch kein muss, solange er nicht genauso klein (163) ist wie ich und der rest passt. Das ist doch nicht zu viel verlangt, das hält sich doch im rahmen. Ich werde auch sehr selten in der Disco angesprochen, und ich selber traue mir nicht zu Männer anzusprechen die ich toll finde weil ich da immer denke die sind eh vergeben, vielleicht denken die Männer ja bei mir genauso, keine ahnung.
 
Es ist nicht schlimm, dass du 24 (w) bist und noch nie einen Freund hattest. Es macht auch nichts, dass du sehr selten von anderen angesprochen wirst oder dich nicht traust, andere ansprechen. Das wichtigste ist, dass du dich selbst akzeptierst, wie du aussiehst und wie du bist, denn dann werden dich auch andere akzeptieren und auf dich zukommen. Nur weil du klein bist, ist das nicht schlimm, denn kleine Menschen haben meistens einen guten Charakter und ganz schön was drauf. Ich beispielsweise bin 25 und männlich, sehe durchschnittlich aus und habe einen guten Charakter. Mir geht es genauso wie dir, wie wahrscheinlich vielen in Deutschland.
 
Hallo,

dass du in der Disco nicht angesprochen wirst, kann auch daran liegen, dass du vielleicht nach außen hin in dem Moment unnahbar wirkst?
Also halten wir fest: Es kommt zum Nummernaustausch und du hattest auch schon Dates, das ist doch schon mal sehr positiv. Aber irgendetwas danach scheint schiefzulaufen. Könnte es an der Kommunikation bei den Dates liegen? Was sind so die Themen, die du ansprichst - wenn du dir dein Gegenüber so anschaust, die Reaktion anschaust, woran könnte es liegen, dass da das Interesse nicht bestehen bleibt? Klar, muss man nicht immer die "Schuld" bei sich suchen, manchmal oder sogar ziemlich oft passt es einfach nicht aber trotzdem lohnt es sich einmal zu reflektieren, was man selbst zu einer Situation beigetragen hat und was man besser machen könnte.
 
Deine Beschreibung klingt doch sehr nett (hab ich schon erwähnt das ich groß bin?) und ich hab das selber schon öfter erlebt das man sich sehr gut versteht näher kennenlernt und aufeinmal von heute auf morgen spricht man kein Wort mehr miteinander. Ich glaube das Problem liegt unter anderem daran das es schnell möglich ist jemand neues kennenzulernen und das alle irgendeinem perfektem ideal hinterherlaufen, das führt dazu das man sich selbst bei kleinigkeiten die nicht passen jemand neues sucht, du hattest wahrscheinlich einfach bisher pech.

Liebe Grüße
 
Lieber Gast, Du stellst hier da, wie Deine Freunde Dich sehen..... und auch, welche allgemeinen Vorstellungen Du von möglichen Partnern hast..... Mir fehlt, dass Du "auf die Pauke haust" und sagst, wie positiv Du Dich fühlst. Aber das tust Du nicht. Du glaubst Deinen Freunden kaum und fühlst Dich von Verabredungen eher verars.... Hey, Mädchen, Du musst Dich selbst mögen und Dir selbst sicher sein, wer Du bist und was Du willst. Dann klappen auch die Gespräche! Alles Gute, High Hopes
 
Okay, das, was ich hier schreibe jetzt, wird manchen nicht gefallen. Mir gefällt diese Wahrheit auch nicht unbedingt, aber das ist eben das, was man in der verhaltens- und tiefenpsychologischen Literatur lesen kann. Man hat eigene Anteile, wenn das nie so richtig hin haut. Und das hat auch in der Regel nix mit Aussehen, IQ und solchen Dingen zu tun, sondern vielfach mit Problemen aus der Vergangenheit. Elternkonflikte, Mobbing, geringes Selbstwertgefühl, schlechte Wahrnehmung von anderen... negatives Selbst- und Menschenbild usw. Das muss jetzt nicht alles auf dich zutreffen, aber es kann etwas sein, was in die Richtung geht.
Vielfach ist es Bindungsangst. Entweder strahlt man auf andere eine gewisse Negativität oder eine gewisse Distanz aus --- oder man verbockt die Dates, Treffen irgendwie, indem man z.B. blöde Aussagen bringt (= Fettnäpfchen). Egal was es jetzt ist. Ein Fettnäpfchen kann z.B. sein, dass man zu viele Problemthemen anschneidet oder dass man demjenigen die halbe Lebensgeschichte schon erzählt... (ob du dich damit identifizieren kannst, lass ich mal dahin gestellt - es sind Gedankenanregungen).
Was auch nicht gut kommt z.B. ist, wenn man jemandem sagt, dass man arbeitsmäßig sehr mobil ist (= ich bin eigentlich ein Nomade). Das ist ein Fehler, den ich immer wieder gemacht habe und womit man sich sein Sozialleben recht unausgefüllt hält.

Mich würde auch mal interessieren, wie dein Selbstbild ist? Wie man auf die Freunde wirkt und wie man de facto ist, sind zwei Paar Stiefel. Ich wirke auch auf viele erst mal ganz nett usw., aber bei näherem Kennenlernen merken die Leute schon mal, dass ich auch anders sein kann. So ist das halt. Das sollte dich aber vor erneuten Versuchen jetzt nicht abschrecken.

24 finde ich nicht weiter tragisch. Selbst wenn du älter wärst.
Bei manchen Menschen läuft nicht alles wie im Bilderbuch und es ist schade, dass es da so wenig Toleranz in der Gesellschaft gibt.
 
Ich finde mich Normal, bin etwas schüchtern. Vielleicht wirke ich auf andere lagweilig oder nervös, keine ahnung. Wenn ich Dates habe unterhalte ich mich über alles mögiche, was für Musik derjenige hört, Freitzeitaktivitäten, Beufiches usw. das übliche halt. Ich hatte bei manchen Dates echt das Gefühl da könnte mehr draus werden, man hat viel gelacht, viel gemeinsames festgestellt, aber denoch kommt es zu nichts. Frage ich nach einem weiteren Date, kommt nichts mehr, wie man es macht ist falsch.
 
Vielleicht suchst du zu sehr nach einem Partner?
Unsicherheit und Verzweiflung strahlt man immer nach außen hin aus! Wer ohne große Erwartungen in die Disco oder auf Dates geht, hat am meisten Erfolg. Ich mache Unternehmungen, weil ICH drauf Lust habe! Wenn ich in eine Disco gehe, dann mache ich das für MICH. Dann tanze ich oder sitze an der Bar und beobachte Leute. Dabei werde ich fast immer von jemandem angesprochen! Leider interessiert mich das wenig, da ich vergeben bin 😀

Kümmer dich erst mal um dich selbst und - ganz wichtig - frag nie nach einem weiteren Date. Lass dich fragen, sei reserviert! Schließlich bist du eine so interessante Frau, dass die Kerle bei dir Schlange stehen und du es eigentlich gar nicht nötig hast und sowieso überhaupt kaum Zeit hast dich noch mal mit jemandem zu treffen... ;-)

Schönes Wochenende
 
Es wäre vielleicht wirklich besser, wenn man sich erst mal locker mit jemandem trifft, ohne gleich an Beziehung zu denken. Glaube mir, man strahlt Bedürftigkeit aus. 🙁 Du bräuchtest vielleicht mal ein Feedback von einer etwas neutraleren Person. Kennst du da jemanden?
 
Die Gesellschaft ist auch zum Teil leider so, dass die Versuche, einen Partner zu finden nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun haben.
Es gleicht eher nem Bewerbungsgespräch und dir sitzt kein fühlendes, lebendes Wesen gegenüber, sondern ein fehlerfreier, dich zu jeder Zeit wertender Roboter, bei dem daneben nicht nur keinen Fehler machen darfst (was viel über seine Sympathie aussagt, die er dir gegenüber hat), sondern bei dem du auch noch jede Sekunde aufpassen musst, dass er nichts findet, womit er sich über dich erheben kann.
So bleiben eben eher schüchterne Menschen, die zurückhaltender sind oft auf der Strecke. Naja, was ich beschrieben habe ist auch nur ein kleiner Ausschnitt der Realität, natürlich ist es nicht überall so.

Die Te sollte mal versuchen, ne detaillierte Kontaktanzeige aufzugeben...
Dann kann sie ggf. schon vorher Personen rausfiltern, die mit ihr, ihrer Art oder ihren "Fehlern" (was auch immer man da versteht drunter) nicht klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Anfang 30 noch nie eine Beziehung/Date Liebe 114
3 Mit fast 25 noch nie eine Beziehung gehabt Liebe 47
G Ich war noch nie verliebt. Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben