Anzeige(1)

Nur Körbe, erfolgslos bei Frauen

M1k3

Neues Mitglied
Hi. Das ist wahrscheinlich nicht der erste Thread über dieses Thema, aber ich möchte versuchen meine Probleme zu teilen. Ich bin ein 24 jähriger Mann (auf die 25 zugehend), ich mache derzeit eine Ausbildung, habe auch Freunde (keine Engen), aber mehr nicht. Ich fühle mich einsam, weil ich noch nie eine Freundin hatte. Ich habe viele Frauen kennengelernt (Schule, Ausbildung, Freundeskreis, Disco, Internet) aber mehr als einfache Freundschaft (Oft Fake Freundschaft) wurde daraus nicht. Und auf Dating Portale werde ich immer nach einer Zeit ignoriert. Von vielen bin ich schon optisch nicht der Typ, obwohl ich sehr auf mein Erscheinungsbild achte. Ich pflege meine Haut, Zähne und Haare pflege, was einige Männer, die Frauen rumkriegen anscheinend vermissen. Ich probiere verschiedene teure Parfüms aus. Aber das geht an allen Frauen, die ich mag vorbei. Ich bin kein typischer Mann, aber durchaus Selbstbewusst, nett und humorvoll. Ich glaube jedoch, dass Frauen nur auf Männer stehen, die entweder Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sehr charmant sind oder Dominant sind. Das sind die Werte, die ich teilweise nicht sein will oder nicht kann. Ich bin eher ein ruhiger Typ, führe aber gerne Unterhaltungen und unternehme viel und gerne. Ich habe festgestellt, dass ich Chancenlos bin, was Partnerschaft angeht. Selbst bei Frauen, die Ihre Anforderungen in der Partnerwahl runterschrauben. Es ist nicht so, dass ich nur Frauen kennenlerne, die in einer höheren Liga spielen bzw finanziell höher stehen, eher im Gegenteil. Ich bekomme von allen gesagt “Du wirst ganz sicher die richtige finden“ (Aber nur nicht mich). Ich will eine Freundin noch in meinen jungen Jahren haben, doch ich glaube nicht, dass ich bis jetzt nur Pech hatte. Da ist definitiv etwas im Wasser. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Derweil denke ich nach mir das Leben zu nehmen, da ich ohne Partnerschaft nicht leben will.
 
Ich kann dir da nur empfehlen am Ball zu bleiben. ich hatte das Problem auch schon und das hat sich nach einer Zeit wieder , ich sag mal " normalisiert". Mach weiter, lerne Menschen kennen und dann wirst du schon eine Frau finden, die dich so wie du bist, faszinierend findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derweil denke ich nach mir das Leben zu nehmen, da ich ohne Partnerschaft nicht leben will.

Naja wir Frauen wollen halt keinen Mann der alleine nicht klar kommt und nur am Rumjammern ist. Du klingst auch schon so verzweifelt, dass du vermutlich jede nehmen würdest. Auch das wollen wir Frauen nicht.
 
Naja wir Frauen wollen halt keinen Mann der alleine nicht klar kommt und nur am Rumjammern ist. Du klingst auch schon so verzweifelt, dass du vermutlich jede nehmen würdest. Auch das wollen wir Frauen nicht.

Wie oft hab ich das schön gehört? 🙄

Es kommt ein Mann der etwas mehr eine weibliche Hand in seinem Leben sucht: Wir wollen keinen Mann der nicht alleine klar kommt.
Es kommt ein Mann der alles alleine managen kann: Wir wollen keinen Mann der uns nicht das Gefühl gibt gebraucht zu werden.
Es kommt ein Mann mit enormen Ansprüchen an die Frau: Wir wollen keinen Mann der uns nicht so nimmt wie wir sind.
Es kommt ein Mann der kaum Ansprüche hat: Wir wollen keinen Mann der verzweifelt ist.
Es kommt ein Mann der Sensibel ist: Wir wollen keinen Mann der nur am Rumjammern ist.
Es kommt ein Mann der nicht sensibel ist: Wir wollen keinen Mann der seine Gefühle nicht zeigen kann.
Es kommt ein Mann der nicht sehr erfolgreich ist: Wir wollen keinen Mann der im Leben noch nichts erreicht hat.
Es kommt ein Mann der sehr erfolgreich ist im Leben: Wir wollen keinen Mann auf dessen Leben wir keinen Einfluss mehr nehmen können.
Es kommt ein Mann der sehr nett ist: Wir wollen keinen Mann der alles mit sich machen lässt.
Es kommt ein Mann der sehr dominant ist: Wir wollen keinen Mann der uns sagt wo es lang geht.

Also nichts für ungut, aber laut meinen Erfahrungen wissen die meisten Frauen garnicht was sie wollen 😉

BTT:

(...)Derweil denke ich nach mir das Leben zu nehmen, da ich ohne Partnerschaft nicht leben will.

Nicht doch. Es gibt viel schöneres und wichtigeres im Leben als die Suche nach deinem Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal ehrlich, wenn ein Mann damit droht sich das Leben zu nehmen, weil er keine Freundin findet, dann muss man als Frau ja damit rechnen, dass er sich bei einer möglichen Trennung das Leben nimmt. Oder wenn ihm andere schlimme Dinge passieren wie Krankheit, Arbeitslosigkeit, etc.

Das will doch keine Frau.
 
Wie oft hab ich das schön gehört? 🙄

Es kommt ein Mann der etwas mehr eine weibliche Hand in seinem Leben sucht: Wir wollen keinen Mann der nicht alleine klar kommt.
Es kommt ein Mann der alles alleine managen kann: Wir wollen keinen Mann der uns nicht das Gefühl gibt gebraucht zu werden.
Es kommt ein Mann mit enormen Ansprüchen an die Frau: Wir wollen keinen Mann der uns nicht so nimmt wie wir sind.
Es kommt ein Mann der kaum Ansprüche hat: Wir wollen keinen Mann der verzweifelt ist.
Es kommt ein Mann der Sensibel ist: Wir wollen keinen Mann der nur am Rumjammern ist.
Es kommt ein Mann der nicht sensibel ist: Wir wollen keinen Mann der seine Gefühle nicht zeigen kann.
Es kommt ein Mann der nicht sehr erfolgreich ist: Wir wollen keinen Mann der im Leben noch nichts erreicht hat.
Es kommt ein Mann der sehr erfolgreich ist im Leben: Wir wollen keinen Mann auf dessen Leben wir keinen Einfluss mehr nehmen können.
Es kommt ein Mann der sehr nett ist: Wir wollen keinen Mann der alles mit sich machen lässt.
Es kommt ein Mann der sehr dominant ist: Wir wollen keinen Mann der uns sagt wo es lang geht.

Also nichts für ungut, aber laut meinen Erfahrungen wissen die meisten Frauen garnicht was sie wollen 😉

Wow - perfekte Antwort. So sehe ich das auch! (Bin eine Frau.)
 
So,

nachdem wir nun gründlich festgestellt haben, was Frauen angeblich alles nicht wollen, weil sie offenbar von Geburt an echte "Nichtwollerinnen" sind, also sowas wie eine streng geheime Spezies finde ich, wir könnten mal in der Praxis rumstochern! Die ist übrigens geschlechtsneutral.

Eine total blöde Tatsache scheint zu sein, je mehr man will und sucht, desto nix erreicht man. Wahrscheinlich, weil man irgendwie sehr bedürftig rüberkommt, das ist meine Erklärung für dieses Phänomen.
Du hast ein paar Orte angegeben, wo du Ausschau hälst, bzw. schon mal versucht hast, jemanden zu finden.

Disco
Warst du da gerne? Ist das überhaupt dein Ding? Oder bist du nur dort, weil du denkst, da findest du jemanden? Wenn du da nämlich nicht selbst Spass hast, dann gehst du direkt unter und wirst vermutlich gar nicht wahrgenommen. Oder du wirkst wie jemand, der zu Besuch auf einem fremden Planeten ist. Dann wird deine Ausstrahlung auch entsprechend sein und schon wird das nix.

Internet
Naja, kann funktionieren, muss aber nicht, ist immer auch das Spiel mit der Katze im Sack oder noch schlimmer, du zahlst auch noch für solche blöden Anmacher- und Abzockerseiten. Das muss man wohl nicht haben und die, die man finden will, wird vermutlich nicht dabei sein.

Du beschreibst dich als ruhigen Mann, der sich aber gerne unterhält und auch gerne etwas unternimmt.
Was unternimmst du denn? Ich meine jetzt nicht Kino oder Disco.

Wenn du also ein vielseitig interessierter Mensch bist, wieso machst du nicht mal einen VHS Kurs oder sowas.
Geheimtipp: Beim Yoga gibts viele Frauen, die ruhige Typen ziemlich anziehend finden. Also warum nicht mal in ein Yogazentrum? Parfüm würde ich aber weglassen, das kann auch sehr aufdringlich und übertrieben wirken.
Neulich habe ich die Seite groops.de entdeckt, vielleicht ist dort eine Gruppe in deiner Nähe, die sich zwanglos trifft, wo du einfach mal mitmachen kannst, vorbeischauen kannst?
Oder du gründest selbst so eine Gruppe mit irgendeinem Thema deiner Wahl, das dir passend erscheint.
Man kann für fast alles eine Gruppe gründen, wandern, fotografieren, Stammtischtreffen zu irgendeinem Thema etc. Die Grenzen setzt nur du. Sinnvoll wäre natürlich, wenn du eher keine Gruppe für Mädels kennenlernen gründen würdest.
In dem Zusammenhang finde ich übrigens deinen Ausdruck "Männer, die Frauen rumkriegen..." ziemlich problematisch. Was willst du denn nun? Ne schnelle Nummer oder eine Freundin?
Vielleicht musst du das ja erst mal mit dir selbst klären.

Wie auch immer, ich finde, die Chancen sind immer dann sehr gut, wenn man es nicht direkt darauf anlegt, sondern jemanden im Zuge der eigenen Interessen kennenlernt, weil man dann auch oft die schönste Ausstrahlung hat, wenn man das tut, was man gerne tut.

Das sind meine Anregungen, vielleicht folgen ja noch ein paar. 🙂


LG
 
Also ich bin M 35 hatte bisher 2 Beziehungen, die erste hat mich nach rund 1,5 Jahren betrogen, ok ich habs nicht gescheckt, Fernbeziehung und vielleicht weil ich zu Gutgläubig bin.
Zweite Beziehung, war mein finanzieller Ruin. Ich werde wohl noch bis jenseits der 40 brauchen um meine Finanzen wieder in Ordnung zu bringen. Da ich zur zeit auch noch Hartz IV beziehe eventuell länger. Erste beziehung hatte ich mit 20. So wenn man vom "durchschnitt ausgeht" oder besser vom erwachsen sein laut gesetz war ich in den Letzten 17 Jahren knapp 12 davon allein/single

Ich will nicht jammern, und das soll es auch nicht sein. Ist nur das ich das schreibe weil ich dich/euch wissen lassen wollte warum ich denke hier antworten zu können

Sich das leben nehmen zu wollen ist eine ernste Sache und sollte nicht verlacht werden. Doch ich garantiere dir, in dem Mindset in dem du dich aktuell befindest würde dir eine Partnerin auch nicht helfen, wahrscheinlich wäre es noch grausamer als jetzt.
So platt es klingt so oft es hier schon geschrieben wurde. Solange du nicht akzeptierst wer du bist, du nicht in den Spiegel gucken kannst und ohne dich dabei schlecht zu fühlen sagen kannst das du dich magst/liebst. Wird es schwer werden eine Beziehung einzugehen.
Robert Betz, bekannter Psychologe, Trainer und Autor schreibt das in einem Beispiel wie folgt
Oft kommen paare zusammen, weil sie meinen der Partner mache sie glücklich, wie zwei bettler die sich gegenseitig in die Tasche greifen und merken ach du hast ja auch nichts. Das Problem dabei ist nur Leid addiert sich nicht es multipliziert. Also machen sich viele Paare unglücklicher als sie es allein je sein könnten.

Ich bin aktuell auch wieder, im Januar sind es dann 7 volle Jahre single. Klar hätte ich gerne eine Partnerin. Aber ich definiere mich nicht über meinen Beziehungsstatus. Eine Lektion die bei mir bis vor 1-2 Jahren auch nicht angekommen war.

Zusammengefasst: Mensch junge mach dich frei von dem Zwang ne Beziehung zu BRAUCHEN. Es ist ein nice too have und man kann sicher wenn es eine stabile Beziehung ist, sich selbst weiter entwickeln, aber es gibt dinge im Leben, die sind wichtiger ... zum beispiel zu leben. Und dafür brauchst du nur dich!

Liebe grüße
Markus

edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst einiges, damit du gut genug für andere bist. Was aber müssen andere tun, um gut genug für dich zu sein? Hast du denn gar keine Ansprüche?

Ich mache mich nicht für andere schick, ich mache es für mich. Ich versuche niemandem zu gefallen, ich gefalle mir. Ich buhle um niemandes Aufmerksamkeit, ich bekomme sie ganz von selbst - denn ich ziehe an, was ich selbst ausstrahle. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass du keine Frau brauchst. Frauen brauchen dich.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich rede nicht von Arroganz. Liebe dich selbst, dann können es auch andere.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben