Anzeige(1)

Oberflächlichkeit Oder Tiefe Oder beides?

Rikachan

Aktives Mitglied
Hi, ich find das Thema interessant und möchte Mehr dazu wissen. Wie lebt man an der Oberfläche besser und nicht in der Tiefe?
Der Start für das Thema hat bei Zitaten angefangen.
Ich lebe oft in der Tiefe und es trennt mich Von normalen Menschen und es nervt mich ein wenig.
Mögt Ihr lieber öberflachliche Oder Tiefe Themen?
Mir fällt dazu verschieden Gesprächsthemen ein die oberflächlich sind:
das Wetter, TV, Kochen Trinken, Schlafen, Arbeit, Witze, Spässe, Gesundheit, nervige Ärzte

Roselily

Sonnenkatze: https://www.hilferuf.de/thema/zitate-zum-nachdenken.2240/post-3939745
 
Was sind denn normale Menschen?
Die alles so machen wie die meisten, wer sagt denn was richtig , falsch, tief oder oberflächlich ist?
Alle Erkenntnis ist immer nur fragmentarisch.
Nirgends wird das so deutlich wie im Aphorismus.

Die besten Erfahrungen sind manchmal die schlechtesten Ratgeber.
Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen.
Besoffen erkennst du die Tiefen der Welt, nüchtern die Abgründe.
 
Ich lebe oft in der Tiefe und es trennt mich Von normalen Menschen und es nervt mich ein wenig.
Mögt Ihr lieber öberflachliche Oder Tiefe Themen?
Ich vertiefe mich zwar öfter in Themen, die mich persönlich berühren, aber ich würde nicht sagen das mich das von den Mitmenschen "abhebt" oder gar trennt. Eher das Gegenteil. Das kommt natürlich auf die Themen an. Die Frage ist doch, was man in der Tiefe erkennen möchte.

Ich würde sagen es hält sich die Waage. Mal so mal so. Dann mag ich wieder die Stille. Zum sich entschleunigen.
 
Ich denke auch die Mischung aus beidem ist gut.

Ich würde mich aber auch eher Tiefe einordnen. Leider ist heutzutage mit der Kommunikation echt ein bisschen schwierig geworden klar kann es mal nett sein sich über oberflächliche Dinge zu unterhalten aber ich bevorzuge auch eher tiefgründige und längere Gespräche.
 
Ich bezweifle, dass du selbst dich nur in der Tiefe aufhälst. Es gibt bestimmt Momente, in denen du auch an die Oberfläche kommst. Von daher stimme ich kasiopaja zu. Man muss sich nicht entscheiden...wir sind alles und nichts zugleich je nach Stimmung.
ich habe nur geschrieben oft. Ja zu oft ist nicht so gut.
Ja wenn ich die Momente habe an der Oberfläche, will ich manchmal trotzdem eher ein tieferes Gespräch. Nicht immer, aber manchmal.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben