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Odyssee mit Klarna; Fake Shop etc.

ThePhenom1987

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Klarna macht mich komplett irre. Kurz die Vorgeschichte:

Ich habe für meinen Sohn einen Boxdummy über einen Shop bestellt. Da es kurz vor Weihnachten und alles stressig war hab ich mich nicht groß mit dem Shop beschäftigt und einfach bestellt.
Als eine Zeit Nix kam haben wir nochmal nachgesehen und die Seite war offline. Durch Google haben wir dann erfahren das es ein Fake Shop war und da niemals was ankommt.
Ich hatte noch nicht bezahlt weil ich 30 Tage Rechnung bei Klarna habe.

Nun hab ich seit zwei Wochen versucht Klarna zu erklären was das Problem ist. Doch immer das selbe Prinzip.

Die Zahlung wird von Klarna pausiert und ich bekomme eine email von denen das ich 4 Sachen einreichen soll.

1. Beleg über die Kontaktaufnahme zum Händler.
- Es gibt keinen Kontakt zum Händler weil er ein Fake Shop ist und nicht mehr existiert und nickt zu erreichen ist.
2. Artikelbeschreibung und Preis.
- Habe ich immer durchgegeben.
3. Bestellbestätigung.
- habe ich nie erhalten.
4. was wurde nicht zugestellt.
- natürlich das was ich bestellt habe.

Das gebe ich auch so immer weiter. Nur ausführlicher und nachdem ich es jetzt schon vier mal so machen musste mittlerweile auch was unfreundlicher. Danach bekomme ich dann eine Mail das ich keine Belege eingereicht habe und die Zahlung wieder freigegeben wird.

Telefonkontakt bringt auch nichts weil die die Zahlung auch nur pausieren und es wieder von vorne losgeht.

Ich hoffe das war jetzt nicht so viel durcheinander.

Was kann ich noch machen? Der Laden ist komplett inkompetent. Die Mitarbeiter arbeiten nur nach Briefing. Die machen nichts und können nichts.
Es sind zwar „nur 91,10€“ aber ich sehe es nicht ein.
 
Mir ist mal was ähnliches passiert mit einem Fake-online-shop.
Hatte aber mit Paypal bezahlt, ewiges hin und her, ich hatte auch keine Belege, die die wollten .
Leider "Lehrgeld" gezahlt 🙁🙁
 
Ich würde denen ganz klassisch einen Brief als Einschreiben mit Rückschein schreiben. Den Sachverhalt noch einmal genau darlegen und die vorhandenen Nachweise beifügen.

Dann darauf verweisen dass es sich hier um Betrug handelt und du darum nicht zur Zahlung verpflichtet bist. Vielleicht sollte man sogar online eine Strafanzeige stellen, um das zu untermauern. Etwas viel Aufwand für 90€ aber vermutlich hilft es.

Klarna ist schrecklich, ich hatte mit denen nur Probleme. Schlecht erreichbar, immer wieder die gleichen Fehler, stundenlange Versuche mit diesem Telefonbot zu reden usw. Nie wieder.
 
Beleg über die Kontaktaufnahme zum Händler:

Ich würde erstmal selber ein "Beleg" erstellen. Also nicht falsch verstehen bezüglich falsches Dokument. Sondern in Word aufschreiben, wann ich wie Kontakt aufnehmen wollte. Vielleicht eine art Tabelle. Datum/Zeit/art der Kontaktaufnahme/Ergebnis/Status. Ergebnis ist eben keine Rückmeldung oder nicht erreichbar
 
Da rennst du bei mir offene Klarna - Anti -Türen ein, Phenomen! Und ich hab eine Riesenwut im Bauch auf diesen mehr als dubiosen Verein! Und ich kann echt keine Firma verstehen - bei mir war`s Deichmann, eigentlich seriös - , die noch mit sowas wie Klarna zusammen arbeitet!
 
Ich hatte nie Probleme damit.
Einmal habe ich die Ware nicht erhalten. Tracking sagte jedoch geliefert. Vielleicht hat der Zusteller das Paket unauthorisiert vor der Haustür abgelegt und es wurde geklaut? Der Händler wollte Geld. Er konnte mir aber keine Daten, welche Firma mir es zugestellt hat, noch den Namen des Zustellers etc. nennen. Ich erklärte Klarna die Situation und verwies auf meine zahlreichen Bestellungen, fleckenfreie Bonität, sehr gute Zahlungsmoral und meine Zusammenarbeit. Denn bei jeder Retoure gebe ich direkt die Trackingnummer, Datum und Post Filiale durch. Ich weiß nicht, was Klarna im Hintergrund gemacht hat, aber der Betrag wurde von denen nach einer Weile storniert.

Weigere dich zu bezahlen. Am besten du meldest den Vorgang bei der Polizei. Dann hast du einen schriftlichen Nachweis für Klarna
 

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