Anzeige(1)

Passionsblumenkraut

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 41245
  • Datum Start Datum Start
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich wollte einfach mal über meine positiven Erfahrungen mit Passionsblumenkraut berichten.
Ich nehme das jetzt seid ca.2- 3 Wochen regelmäßig.
Habe es früher auch schon öfter, aber unregelmäßig eingenommen.
Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr so schnell in Tränen ausbreche wie das davor oft der Fall war. Und das in Situationen wo sonst Panik in mir hochgekommen wäre, diese weg bleibt.

Außerdem merke ich, dass es tatsächlich gut gegen Angst hilft.
Bei richtigen Panikattacken ist die Wirkung von Passionsblumenkraut sicher zu schwach, aber ich würde es selbst da mal ausprobieren.
Es wirkt irgendwie beruhigend ohne zu dämpfen und müde zu machen, und Angstlösend.
Das es Angstlösend ist, steht nicht überall auf der Packung drauf. Das hat irgendwas mit der Arzneimittelverordnung zu tun.
Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen der nicht zu Verschreibungspflichtigen Medikamenten greifen will, eine Alternative.




Liebe Grüsse
Lena
 
Bitte gerne. Rechne aber damit, dass es ca.2 Wochen dauert bis Du eine Wirkung merkst. Und die Tabletten sollten nicht weniger als 425 mg Wirkstoff enthalten.
Ich habe sie mir jetzt übers Internet von Hoggar bestellt, heißt "Hoggar Balance" ,weil die etwas günstiger sind als das bekannte Kytta Sedativum. Pascoflair ist auch günstig, habe ich allerdings noch nicht probiert.


http://www.wellness-gesund.info/Artikel/14918.html



LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange wirst du sie nehmen ? Ich habe in meiner späten Jugendzeit Weißdorntee über Jahre getrunken, weil ich schnell Aggressiv wurde, hatte auch gut geholfen. Aber Heute bin ich ein Weichei !
 
Wie lange wirst du sie nehmen ? Ich habe in meiner späten Jugendzeit Weißdorntee über Jahre getrunken, weil ich schnell Aggressiv wurde, hatte auch gut geholfen. Aber Heute bin ich ein Weichei !



Das weiß ich noch nicht Duisburger.Ich glaube es schadet auch nichts wenn man die Tabletten Jahrelang einnehmen würde.Nach einen halben Jahr probiere ich vielleicht mal wie es ist keine zu nehmen. Das werd ich dann sehen ob ich sie weiter nehme.


 
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen "Lioran", 3*eine Hartkapsel und Tatsächlich erwisch ich mich, wie ich ein Liedchen Pfeif. Und ich hatte nach langer zeit sogar mal wieder was geträumt.
Danke Lena7 für Deinen Beitrag :blume:
 
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen "Lioran", 3*eine Hartkapsel und Tatsächlich erwisch ich mich, wie ich ein Liedchen Pfeif. Und ich hatte nach langer zeit sogar mal wieder was geträumt.
Danke Lena7 für Deinen Beitrag :blume:



Ich habe es gerade erst entdeckt was Du geschrieben hast duisburger. Es freut mich sehr das zu hören! 🙂Ich hoffe es bleibt so!
Ich selber habe das Passionsblumenkraut also die Dragees die letzten Tage nicht mehr regelmäßig genommen. Habe statt dessen zwei mal als es mir schlecht ging eine Tavor eingenommen. Seid dem geht es mir mit einer Darmentzündung ganz massiv schlecht. Ich darf das nicht mehr machen....siehst Du, jetzt hast Du mich auch dran erinnert die Passionsblumenkraut Dragees wieder regelmäßig zu nehmen , auch Danke🙂🙂🙂



Ich finde das was man darüber nachlesen kann auch sehr überzeugend. Am meisten natürlich die eigene Erfahrung. Vielleicht kann es ja hier noch dem ein oder anderen eine Hilfe sein, denn um die Jahreszeit sind ja viele nicht gerade in Hochstimmung.
http://medicalobserver.com/forschung/201108615/studie-mit-passionsblumenkraut-gegen-nervoese-unruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben