Meine letzte Freundin trägt deinen Namen und hat sich dieselben Sorgen gemacht. Letztlich war der Sex für sie alles andere als schön, weil sie sich wie in einem Porno fühlte. Auch nach etlichen Monaten konnte sie beim Sex keine Zärtlichkeiten zulassen, weil sie sich vor Berührungen fürchtete. Dein Problem sind nicht die vermeintlichen äußerlichen Makel, sondern deine Art und Weise über sie zu denken.
Meine Ex-Freundin begehrte ich optisch sehr. Obwohl sie die sogenannten Schlauchbrüste hatte, etliche Dehnungsstreifen über dem ganzen Körper verteilt und auch keine glatte und reine Haut besaß. Sexuelles Interesse definiert sich in einer Partnerschaft meist nicht über den Körper, sondern über die Wertschätzung der Person. Und wenngleich ein generelles sexuelles Verlangen gegeben ist, so ist der Sex in einer Beziehung meist eine Art Zeremonie, eine Art Ritual, mit dem man die gegenseitige Wertschätzung durch körperliche Nähe und Intimität auslebt.
Du musst an dir und deinem Selbstbild arbeiten, dich nicht aber fragen, wie andere Menschen über dich denken. Denn dann beruht dein Selbstbild auf eben diese fremden Meinungen und ist entsprechend fragil. Horche in dich und hinterfrage, warum du unzufrieden mit dir bist. Beurteilst du dich wirklich durch deine eigenen Augen oder hast du die Brille der Gesellschaft auf und siehst dich an den irrsinnigen Selbstzweifel der etlichen Frauen und vermeintlichen Schönheitsidealen gemessen? Löse dich von all dem, was andere irgendwie denken oder zu denken vorgeben.
Männer, die nicht verblendet sind, empfinden eine Frau nicht attraktiv, weil sie eine glatte Haut hat. Gerade wenn du von deinem Partner menschlich geschätzt wirst, wird er deinen Körper wie ein großes Abenteuer betrachten und möchte dich nicht anhand irgendwelcher Ideale oder Vorstellungen messen, sondern deine Individualität vollkommen begreifen und sich dieser bewusst werden. Narben, Muttermale, oder etwas mehr Haare auf den Armen einer Frau sind Dinge, die jemanden auszeichnen und individuell machen. Wenn du geliebt wirst, dann wird dein Partner jede Stelle deines Körper kennen wollen, um sich dir eben vollkommen bewusst zu sein. Er will deine Individualität kennen lernen, will dich kennen lernen.
Die Frau, in die ich im Augenblick verliebt bin, ist optisch ziemlich gesegnet. Sie hat große Brüste, ist nicht zu schlank und hat sehr sinnliche und volle Lippen. Aber was ich am meisten an ihr begehre, dass sind andere Dinge. Ich wünsche mir ihren Bauch sehen, küssen und streicheln zu dürfen, der, so weiß ich, von einigen Lebensereignissen geprägt ist. Außerdem möchte ich ihre Nase berühren und küssen, die sehr groß ist und sie selbst sehr stört. Darüber hinaus bin ich jemand, der Füße sehr unästhetisch findet, aber ihre würde ich mir zu gerne beim Sex auf die Brust setzten, streicheln und mit allen mir ersinnlichen Zärtlichkeiten liebkosen.
Ich bin unheimlich verliebt und möchte den Körper der Frau bis ins kleinste Detail kennen lernen. Ich will wissen wer sie ist, um mich ihr noch näher und verbunden zu fühlen.
Du hast keinen Grund dich vor deinem Partner zu fürchten, wenn er nicht eine Ausnahme ist von der Regel ist und wahrlich auf irgendwelche Schönheitsideale fixiert. Und sich selbst kritisch zu sehen ist ohnehin ein großes Absurdum, denn wir als Mensch streben immer nach Glück und Zufriedenheit, warum sollten wir uns also bemängeln? Der Grund liegt wie gesagt in der Gesellschaft, die das Selbstbild dermaßen prägt, dass wir uns selbst aus den Augen verlieren und das bisweilen gar nicht registrieren.
Dass wir durch Schönheitsideale verblendet werden, das ist zudem keine hohle Phrase, wie ein "Du wirst noch den Richtigen finden!". Du kannst dich also den Ratschlägen hier voll annehmen und dich dabei sicher und auf dem richtigen Weg fühlen.
Ich hoffe du wirst lernen dich zu akzeptieren und machst aus einer problemlosen Situation keine problematische, weil du dich vor etwas fürchtest, was mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird.