Anzeige(1)

Schulterschmerzen seit einigen Tagen

Philip17

Mitglied
Guten Tag, liebe Cummunity 🙂


Ich bin 23, und mache im allgemeinen sehr viel Sport. ( Berggehen, Skifahren, Schwimmen etc. )

Seit Oktober 2015 bin ich im Fitnessstudio und habe dort einen Ganzkörperplan trainiert um am gesammten Körper erstmal die Grundmuskulatur für das Krafttraining herzustellen. Nachdem ich diesen bis Mitte Dezember gemacht hatte, bin ich umgestiegen auf einer 2-er Split Training für etwa 3 Monate, mit welchem ich nochmals effizienter und besser aufbauen kann.

Die Übungen sind z.B - Bankdrücken 60kg ( Langhantel) Kurzhantel - 2x26kg, Kreuzheben 60kg, Bizeps Curls( 18kg) , Hammercurls (14kg ) und Schulterdrücken front und Rücken ( 35-40kg )

Nun habe ich am Montag nach dem Training ein leichtes ziehen in der Schulter verspürt, was aber nur leicht bemerkbar war. Als ich am Dienstag trainieren war, konnte ich auch alles wie gehabt trainieren, nur wurde das ziehen bzw. der ich sage mal leichte Schmerz deutlicher spürbar.
Seit Dienstag habe ich daher nichts mehr gemacht und weiß nicht, ob ich zum Arzt oder lieber warten soll.
Der Oberarm, bzw auch die Schulter sind weder blau, noch dick oder an irgendeiner Stelle empfindlich - nur schlafe ich auch nicht gut, da ich mich nicht richtig auf die Seite legen kann, da es immer wieder so "zieht".

Was würdet ihr machen ? Soll ich noch warten oder einen Arzt aufsuchen ? ( Am besten direkt einen Orthopäden ? - Hätte heute und morgen noch frei )

PS: Die Schmerzen sind vom Gefühl her direkt zwischen Oberarm und Schulter. Quasi in dem Teil, in dem der Oberarm in der Pfanne sitzt.



Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach einem eingeklemmten Nerv an,
das wäre nichts problematisches, aber ich kann mich eben auch irren.
Um sicher zu gehen solltest du tatsächlich zum Hausartzt gehen,
der wird dir sicher sagen können, was das ist, oder dich
zumindest zum Orthopäden weiter schicken.

viel Erfolg und Spaß beim Training
der SternSucher
 
Beim Bayrischen Rundfunk gibt es ein Video zum Thema "Frozen Shoulder". Könnte es das sein?

Soll bei Sportlern und älteren Menschen häufiger vorkommen.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben