Anzeige(1)

Seit zwei Jahren zusammen aber ich war noch nie bei ihm?

G

Gast

Gast
Guten Tag alle miteinander. Ich hoffe ich bin hier richtig, mit meinem Anliegen..

Ich (18) habe im Februar 2014 meinen Freund per Internet kennengelernt. Ich war also noch jung (eigentlich immernoch :grin🙂 im selben Jahr im Dezember haben wir uns da zum ersten Mal getroffen. Seither sind wir zusammen. Leider sehen wir uns nicht oft und nicht lange, nur paar Stunden am Montag oder Dienstag Abend. Ich wohne von ihm ca 80 km entfernt, arbeite aber in einer Stadt die eine Stunde von mir entfernt liegt. Ich arbeite normal unter der Woche von 8-17 Uhr. Er leider von Mittwoch bis Sonntag.. Also habe ich am Wochenende frei, wann er arbeiten muss (er ist Koch). Also ist er bisher immer extra 2 Stunden zu mir in die Stadt gefahren, dass wir etwas essen gehen können und so. Das leider nur einmal in der Woche, wenn überhaupt. Und ich schätze das als Liebesbeweis, dass er immer extra wegen mir mit dem Zug hier her fährt.

Ich weiss das klingt naiv, vielleicht bin ich das ja auch, aber ich kann mir wirklich vorstellen mit ihm mein Leben zu verbringen, auch wenn er mein erster Freund ist. Ich lege nämlich wert auch so eine Beziehung und will nicht einfach nur ein Freund haben.

Wie auch immer, wegen den komplett unterschiedlichen Arbeitszeiten waren wir noch nie bei ihm zu Hause, was mich mittlerweile echt stört.. Auch als ich an einem Montag oder Dienstag frei hatte/ Urlaub hatte, haben wir immer etwas anderes gemacht. Wie an den See gehen, in ein Thermalbad etc. Das hat mich auch nie gestört. Aber eben jetzt schon.

Wieso ich erst damit komme? Naja vor einem Jahr (Januar 2015) ist leider seine Mutter gestorben, die ich aber nicht kannte. Auch kenne ich sein Vater und seine Schwester nicht.. Wegen dem Tod habe ich eben nichts dazu gesagt, eben weil es für alle schwierig war und ich nicht einfach kommen kann und sagen "ach ja ich bin die Freundin bla bla..".

Er war aber schon einmal hier, als ich alleine zuHause war. Meine Eltern wissen auch davon nichts, da sie zu der Zeit gar nicht wussten dass ich einen Freund habe. Ich wollte es eben auch nie heraus posaunen, da ich zwar gut mit meinen Eltern klar komme, aber ich habe nicht wirklich eine Bindung zu ihnen (ist eine komplett andere Geschichte und tut hier nichts zur Sache). Aber mittlerweile wissen sie es.

So soweit mal zur Vorgeschichte
Da ich nächsten Dienstag frei habe, und es jetzt draussen wieder kälter wird, wollte ich natürlich nicht einer Stadt rumhocken.. Er hat natürlich vorgeschlagen Billiard zu spielen oder irgendwo Wellness, aber darauf habe ich gar keine Lust. Und auch nicht wirklich das Geld (Lohn erstes Lehrjahr). Ja da habe ich doch gesagt ich könnte mal zu ihm kommen. Aber das will er nicht. Seine Begründung: Wir sind nicht alleine... Mir war das egal aber ihm nicht. Naja kurz später haben wir das Telefonat beendet. Ich werde ihn heute noch zur Rede stellen, habe aber wenig Hoffnung, dass da was bei raus kommt. Er meinte dann ich könne ja dann im März kommen. (Jetzt wohnt er noch zu Hause, wird dann aber im Februar ausziehen in eine Stadt, also eine andere als in der ich arbeite, und alleine wohnen.) Da sagte er ich kann so viel kmmen wie ich will, ich werde auch einen Schlüssel bekommen weil ich zu ihm gehöre (was ich aber irgendwie momentan nicht merke). Aber wieso jetzt nicht? Nur weil wir eben nicht alleine sind? Das kanns doch nicht sein... Bin gerade die längste Zeit am überlegen, was sein Problem sein könnte. Habe natürlich schon daran gedacht, dass er eine andere hat aber das kann ich mir nicht vorstellen. Er sagt selbst dass er betrügen unterste Schublade findet.. Naja weiss im Moment nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll..

Das er sich wegen der Wohnung schämt kann, ich mir nicht vorstellen. Denn wir skypen sehr oft und habe da die Wohnung schon son bisschen gesehen..

Sorry für den langen Text :/
 
Sei mir nicht böse, aber ich vermute keiner weiß von dir. Ich finde nach zwei Jahren kann man die Familie und auch die Wohnung das Partners kennenlernen, wenn er will.
Und für mich klingt es auch nicht nach einer Beziehung. Als ich deinen Text gelesen habe musste ich direkt an meine Freundin denken. Die haben sich auch so selten gesehen, dass ende vom Lied. Er war schon vergeben und sie die geliebte (ohne es zu wissen).
Irgendwas stimmt da einfach nicht. Und du kennst nicht nur seine Familie nicht, sondern auch nicht seine Freunde. Wie alt ist er?
UND bezahlst du alle Aktivitäten selber?
Und wieso willst du dennoch diese Beziehung.
 
Liebe Gast-Schreiberin,

was Du erzählst, klingt sehr meeeeerkwürdig. Was ich nicht verstehe, tue ich auch nicht.
Verstehe ich die Beziehung nicht, lasse ich sie sein.
Menschen wollen einen Zusammenhang erkennen und verstehen und gut heißen.
Mir fällt kein Zusammenhang ein, den ich gut heißen könnte.

Seine Worte "betrügen finde ich unterste Schublade" sind erst mal nur Worte.
Mir fehlt das Wissen für das Erkennen von authentischem Verhalten.

LG, Nordrheiner
 
Ich habe auch nie eine meiner Freundinnen nach Hause gebracht, aber das lag bestimmt nicht an denen.
So gut ich mich mit meiner Familie doch verstehe, so wenig möchte ich auch, dass sie etwas über mein Privatleben wissen.
Da muss nichtmal Streit zwischen uns sein, aber meine Familie würde mich dann nerven und mehr als nötig rede ich sowieso nicht gerne mit ihnen.

Also rede mit ihm, aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Das hat nicht unbedingt etwas mitbdir zu tun...
 
Da kann es viele Gründe geben....

1. Vielleicht ist seine Familie extrem seltsam und er möchte nicht, dass du das mit bekommst.
Als Jugendliche habe ich auch nie wen mitgebracht, weil wir in einer Messie-Wohnung lebten und meine Mutter ständig besoffen war, extrem peinlich.

2. Seine Wohnung ist hässlich.

3. Seine Wohnung ist dreckig und versifft, warum auch immer.

4. Er hat keine eigene Wohnung, sondern wohnt bei Freunden auf der Couch.

5. Er hat krasse Mitbewohner.


Kommt so viel in Frage - vielleicht fragst du ihn mal intensiver, wird wohl mal Zeit!
 
Ihr seid ZWEI JAHRE zusammen, und Du warst noch nie bei ihm? Kennst Du denn seine Familie, oder Freunde? Ohne das ist das Ganze doch keine Beziehung. Da kennt man doch den Alltag des anderen. Auch dass Ihr Euch nur in der Öffentlichkeit trefft und was unternehmt, ist doch nicht normal. In einer Beziehung sitzt man doch auch einfach mal nebeneinander auf dem Sofa.

Ich würde das nicht wollen. Ich will einen Partner, dessen Leben ich kenne. Dessen Wohnung ich kenne, Freunde, Familie, alles.

Liebe TE, ich denke auch, dass in seinem direkten Umfeld niemand etwas von Dir weiß.
 
Die Sache stinkt zum Himmel.

Meine Vermutung ist auch:
Niemand weiß von Dir. Nur ist die Frage wer von Dir nichts wissen darf. Eltern, seine andere Freundin, Ehefrau ??

Auch stellt sich mir die Frage welcher Religion er angehört. Es könnte sein, dass es nicht geduldet ist, dass er mit Dir zusammen ist.
 
Der zeitgemäße Mann von heute lässt keine Frau in seine Wohnung.
Am Ende verschwinden nur Dinge, von denen die Frau denkt, er hätte sie ihr geschenkt. Oder noch schlimmer: Es werden immer mehr Sachen von ihr dort abgestellt.
Und weshalb sollten alle (wer sind überhaupt "alle"?) von dir wissen müssen? Willst du eine Trophäe sein?
 
Deine Antwort, Egobin, klingt echt lustig - aber wenig sinnvoll und noch weniger hilfreich.
Wolltest Du nur mal einen Scherz machen, die Gespräche auflockern?
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Seit Beziehungsbeginn geht es bergab, warum? Liebe 19
G Seit einem Jahr Liebeskummer, Heiß-kalt-Spiel Liebe 32
K Seit Jahren unsterblich verliebt. Liebe 60

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben