Yukmaus
Aktives Mitglied
Huhu!
Wir wollen schon seit längerem den Stromanbieter wechseln, da wird derzeit in der teuren Grundversorgung sind. Es gibt aber derzeit noch mehrere unberechtigte Forderungen, des jetzigen Anbieters.
Die Klärung zieht sich ewig hin, jetzt kam sogar die Androhung einer Stromsperre. Wir wollten das Ganze eigentlich erst sauber abschließen (außerdem wollte ich auch noch schauen, wieviel Strom wir eigentlich verbrauchen, damit ich einen paßgenauen Tarif wählen kann).
Wie ist das bei einer Androhung einer solchen Sperre? Kann ich da wechseln oder macht der Altversorger da Probleme? Abgesehen vom Preis bin ich mehr als genervt vom Anbieter, der die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe kriegt bzw. uns seit Wochen mit Mahnungen belästigt und das wahrscheinlich auch die nächsten Wochen noch tun wird.
Kann der Anbieter bei "Forderungen" aus 3 Stromanschlüssen (Zählern) eigentlich auch den vierten Anschluß sperren, obwohl hier keine Forderungen offen sind (bei den andern sind ja auch keine offen, aber erzähl das mal dem Anbieter 🙄)? Oder darf er nur die strittigen Anschlüsse sperren?
Was passiert, wenn er unberechtigterweise den Saft abdreht, hat man da Schadenersatzansprüche?
Wir wollen schon seit längerem den Stromanbieter wechseln, da wird derzeit in der teuren Grundversorgung sind. Es gibt aber derzeit noch mehrere unberechtigte Forderungen, des jetzigen Anbieters.
Die Klärung zieht sich ewig hin, jetzt kam sogar die Androhung einer Stromsperre. Wir wollten das Ganze eigentlich erst sauber abschließen (außerdem wollte ich auch noch schauen, wieviel Strom wir eigentlich verbrauchen, damit ich einen paßgenauen Tarif wählen kann).
Wie ist das bei einer Androhung einer solchen Sperre? Kann ich da wechseln oder macht der Altversorger da Probleme? Abgesehen vom Preis bin ich mehr als genervt vom Anbieter, der die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe kriegt bzw. uns seit Wochen mit Mahnungen belästigt und das wahrscheinlich auch die nächsten Wochen noch tun wird.
Kann der Anbieter bei "Forderungen" aus 3 Stromanschlüssen (Zählern) eigentlich auch den vierten Anschluß sperren, obwohl hier keine Forderungen offen sind (bei den andern sind ja auch keine offen, aber erzähl das mal dem Anbieter 🙄)? Oder darf er nur die strittigen Anschlüsse sperren?
Was passiert, wenn er unberechtigterweise den Saft abdreht, hat man da Schadenersatzansprüche?