Anzeige(1)

Süßer Geschmack im Rachen!!!

RichardS

Mitglied
So Hallo ich möchte jetzt mal ein Problem von mir hier Beschreiben.
Ich habe seit diesem Jahr im Rachen immer einen Süßlichen Geschmack,immer gleich von Morgens bis Abends Tag für Tag.
Ich war schon beim HNO Arzt der hat nichts Gefunden,darauf bin ich zur Krankenhaus HNO diese haben leider auch keinen Befund .
Sie haben mich nun in die Neuro verwiessen,diese aber erst einen Termin im Februar haben.
Aber mit der Zeit habe ich da immer noch so ein Kloss im Hals,und das Süßliche immer Schlimmer der Hausarzt kann nicht mehr tuhn sagt er ich müte so lange bis zum Termin Abwarten.
Kann das sein ???
Im Internet steht zwar das diese Krankheit gibt und bekannt ist aber keine Diagnosse!!
Hat von euch schon jemand was ähnliches gehabt,oder kann mir ein Typ geben was ich weiterhin tuhn sollte bzw das das sein könnte???
Ich sage jetzt schon mal danke im Voraus.
 
Kann auch vom Magen kommen und ein Refluxsymptom sein. Wenn Magensäure (oft gerade bei schlafen) zurück in die Speiseröhre läuft. Oder es kommt von den Zähnen, Füllungen. Würde Zahnarzt und Gastroenterologen vorschlagen als weitere Möglichkeiten.
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es einen genauen Befund gibt. Ich leide leider seit 1 Woche auch an diesem Problem mit zusätzlichem Kloß im Hals. Ich habe leider erst Anfang Dezember eine Vorbesprechung zur Magenspiegelung. Ich mache mir schon ziemlich viele Gedanken deswegen...
 
Hatte das auch mal ne Zeit aber das verging genauso schnell wie es gekommen ist. Ich denke das hängt vll auch mit der Psyche zusammen. Mir haben Kaugummis gut geholfen davon abgelenkt zu sein. Gute Besserung!
 
So ich habe das ganze immer noch war bei einige Ärzte,die aber keinen Befund haben so auch im Netz das krankeitsbild ist zum Teil vorhanden aber keinen Befund.
Mein Hausarzt meint das es eine noch seltene und Ursache haben kann wo man keinen Beschluss fassen kann das es eine Nerven Sache sein kann und wenig Erfahrung damit hat.
Ich habe schon Tabletten bekommen die den Vermutlich Eiterfluß unterbricht aber auf lange Sicht nichts bring.
Kurzum seine Aussage ist so das ich damit Leben muß mehr oder weniger,zumal ich aus meiner Sicht viele Nervliche Krankheiten habe.
Wie Gesichtslähmung Gehirntumor und das und alles im Kopf wo ich jede Minute damit Auseinander Gesetzt werde.
 
Welcher Eiterfluss, den hat man ja nur bei chronischen Entzündungen, oder einer Fistel an der Zahnwurzel?
Geschmack auf der Zunge kann nicht viel, nur süß, sauer, salzig, bitter und umami ( Fleischig ).
Geschmack hat ja überwiegend mit riechen zu tun, halte mal die Nase zu oder bei schnupfen, da schmeckst du fast nix mehr.
In der Nase ist alles OK?
Bei den Ursachen einer Geschmacksstörung unterscheidet man zwischen den sogenannten nervalen, zentralen und den epithelialen Ursachen.
In Einzelfällen wird ein Geschmack wahrgenommen, der nicht vorhanden ist.
Wenn man sehr unter der Geschmacksstörung leidet, sollte man in jedem Fall auch professionelle psychologische/psychotherapeutische Hilfe in Erwägung ziehen.
Denn unter einer Ageusie leidet vor allem die Psyche des Menschen.
 
Ich neige zu Entzündungen und Vereiterungen der Nasennebenhöhlen... da suppt dann der Eiter hinten im Hals runter, macht ein leichtes Kloßgefühl und einen ganz ekligen süßlichen Geschmack bei jedem Schlucken.
Hat der HNO-Arzt wirklich durch Nachgucken ausgeschlossen, dass in den Nasenneben- und Stirnhöhlen, im Inneren des Ohres und an den Mandeln nichts chronisch entzündet ist?
 
Hm, vielleicht mal den Hausarzt fragen, ob der Blut abnehmen und nach Entzündungszeichen schauen kann?
Bei chronischen Entzündungen fällt oft die Gewebeschwellung weg (und damit auch viel des auslösbaren Druckschmerzes bei Entzündungen der Schädelhöhlen) und in die Stirnhöhlen kann der Arzt ja nicht so reinschauen.

Aber ich bin medizinische Laiin... das sind nur Ideen.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Anna-Lis Was kann man gegen Aphten im Rachen machen? Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben