Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Um den Verbraucher vor einer Vielzahl von Werbeanrufen durch große und kleinere Firmen zu schützen, ist die Kaltakquise im Privatbereich verboten. Der Verbraucher kann gegen diesen Telefon-Spam vorgehen.... Gestattet ist die Telefonakquise nur in den Fällen, in denen vorher eine Erlaubnis zum Werbeanruf vom Angerufenen erteilt wurde, oder bereits ein Kontakt zum Kunden, etwa durch vorherige geschäftliche Aktivitäten, besteht oder bestand. Die Formen der Kundenakquise
Sollte es sich schon um Kunden handeln, dann würde ich persönlich maximal bis 20:00 anrufen.
Ob es da gesetzliche Regelungen gibt, weiß ich nicht. Habe davon noch nichts gehört.
Hi,
genau wie Gemini würde ich nicht später als 20:00 Uhr anrugen. Wenn es voraussehbar ist, dass es ein längeres Gespräch werden könnte, sogar nur bis 19:45 Uhr.
Ich gehe da von mir aus und wäre sauer wenn ich nach 20:00 Uhr belästigt werden würde.
Mache doch mal einen Test und frage deinen Chef, wie weit er gehen würde. Wie du's dann praktizierst kann ihm doch egal sein. So viele Termine, dass du 3 Stunde dafür brauchen würdest, liegen doch garantiert nicht an.
Ich hatte auch schon in Callzentern gearbeitet. Viele machen bis 20.00 oder 21.00 Uhr. Aber schon ab 19.00 Uhr wird die Laune der Leute immer schlechter und viele legen einfach auf oder werden beleidigend (auch wenn man die angeblich anrufen darf).
Das ganze ist bei mir aber schon ca. 7 Jahre her.
@TE
Wer mich ungefragt anruft - ganz egal zu welche Uhrzeit - hört den netten Ton einer Kuhglocke...also lasse es besser, egal welche Versicherung Dein Chef verkauft!
Nix für ungut und nicht persönlich gemeint!:blume: