Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Thema antworten

[QUOTE="Pudelmütz, post: 1817538, member: 39313"]

Kommt drauf an wie du zu deinem Arzt stehst. Ich würde ihm sagen, warum du Probleme mit dem Schwimmkurs hast. Den Kurs zu meiden und sich eine Ausrede einfallen zu lassen wäre sicher der falsche Weg. Oder willst du dein Leben lang Angst vorm Schwimmen und Wasser haben? Mir ging es ganz ähnlich wie dir. Soll früher als Kind angeblich ne Wasserratte gewesen sein. Das war ab dem Punkt vorbei, als ich einmal fast ertrunken wäre (erinner mich zum Glück nicht daran), aber habe halt auch immer meine Probleme beim Schwimmen (speziell in der Schule) gehabt.

Kannst du denn mit einer Mitschülerin darüber sprechen und dir die Angst ein wenig nehmen lassen? Und mit deiner Höhenangst stehst du sicherlich nicht alleine da. Vertrau dich auf jedem Fall irgendwem an (Arzt, Lehrer/in, Freundin), das hilft manchmal schon beim Angst nehmen. Leider kannst du deine Ängste nur bewältigen, indem du sie zu bewältigen versuchst. Frag Deinen Lehrer/Lehrerin doch mal was in dem Quartal geplant ist (Kraulen, Rückenschwimmen, Tauchen usw.). Ihr werdet sicher nicht gleich mit dem vollen Programm beginnen. Vielleicht nimmt dir das etwas die Angst.

Viel Erfolg!

[/QUOTE]

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben