G
Gast
Gast
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Mitte März ein relativ teures Smartphone (ca. 400 Euro) bei Amazon gekauft, der Händler hat seinen Sitz in Italien. Nach gerade mal 2 Monaten gab das Gerät den Geist auf ohne ersichtlichen Grund, ich habe es immer anständig in einer Schutzhülle gelassen, den Akku nicht überladen etc.
Jedenfalls habe ich dann über die Funktion "Verkäufer kontaktieren" bei Amazon an den Verkäufer geschrieben und den Fall geschildert, es folgte jedoch keine Reaktion. Anschließend stellte ich einen Garantieantrag ebenfalls über Amazon, wo vermerkt war, dass ich diesen bis Ende Juni stellen könne, da ich das Gerät im März gekauft habe. Gesagt, getan, ich stellte den Antrag und schilderte den Fall erneut.
Heute bekam ich dann eine Mail von Amazon, dass der Antrag abgelehnt worden sei, die Gründe dafür standen nicht dabei. Ich solle den Verkäufer kontaktieren. Super, dieser reagiert aber nicht.
Wie sollte ich nun als nächstes vorgehen? Ich möchte das Gerät repariert oder ersetzt haben, da es nicht nutzbar ist.
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Mitte März ein relativ teures Smartphone (ca. 400 Euro) bei Amazon gekauft, der Händler hat seinen Sitz in Italien. Nach gerade mal 2 Monaten gab das Gerät den Geist auf ohne ersichtlichen Grund, ich habe es immer anständig in einer Schutzhülle gelassen, den Akku nicht überladen etc.
Jedenfalls habe ich dann über die Funktion "Verkäufer kontaktieren" bei Amazon an den Verkäufer geschrieben und den Fall geschildert, es folgte jedoch keine Reaktion. Anschließend stellte ich einen Garantieantrag ebenfalls über Amazon, wo vermerkt war, dass ich diesen bis Ende Juni stellen könne, da ich das Gerät im März gekauft habe. Gesagt, getan, ich stellte den Antrag und schilderte den Fall erneut.
Heute bekam ich dann eine Mail von Amazon, dass der Antrag abgelehnt worden sei, die Gründe dafür standen nicht dabei. Ich solle den Verkäufer kontaktieren. Super, dieser reagiert aber nicht.
Wie sollte ich nun als nächstes vorgehen? Ich möchte das Gerät repariert oder ersetzt haben, da es nicht nutzbar ist.