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Vodafone bucht Servicegebühr ab

Fabienne

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche es kurz zu halten....

Im Oktober und Dezember 2020 fiel bei mir im Haus für mehrere Tage alles aus - kein Fernseher, kein Kabelanschluss, kein WLAN, kein Telefon. Beide Male war ein Techniker vor Ort und am Verteilerkasten unten musste wohl etwas getauscht werden. Das gesamte Haus war betroffen (16 Parteien).

Ende Januar 2021 begann dann nur meine FritzBox zu zicken. Immer wieder fiel alle 15 Minuten das WLAN aus, teils für mehrere Stunden. Das ging über 1 Woche so und ich bin leider im Homeoffice... also darauf angewiesen. Musste in der Zeit dann 2 Tage Urlaub nehmen und am Handy HotSpot arbeiten..... (Kostenpunkt 25 Euro, musste mir immer Datenvolumen zukaufen).

Ein Techniker war dann 1 Woche später endlich bestellt, da das Problem nicht aufgehört hat. Gekommen ist keiner, der Mann war krank und man hatte "vergessen" mir Bescheid zu sagen. Als er dann am nächsten Tag kam, fand er kein Problem - angeblich wäre alles okay. Wie durch Zauberhand, ging der Router dann wieder. So eine Überraschung aber auch.

Nun bucht mir Vodafone ganz dreist 99 Euro Servicegebühr ab, weil man ja kein Problem gefunden hätte. Ohne Ankündigung, ohne Rechnung. Der Techniker hätte vermerkt, dass es kein Problem gab. Ich habe die Abbuchung zurückgehen lassen, weil es mir nun wirklich reicht.

Meine Beschwerde am Telefon hat man ignoriert, meine schriftliche Beschwerde bis heute auch. Ich habe sogar einen Screenshot, dass an der FritzBox ein Update gemacht wurde, als der Techniker da war (ist genau die exakte Uhrzeit). Ich vermute also, dass es da ein Problem gab und man mir das einfach nicht sagen wollte....

Wie gehe ich nun am Besten vor? Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Danke!
 
Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, geh zum Anwalt, ansonsten drück ich dir die Daumen.

Hatte auch schon so meine Problemchen mit denen, die lassen dich am ausgestreckten Arm verhungern, bzw. schalten dir flugs mal den Anschluss ab, bis du halt das machst was die wollen, in deinem Fall zahlen, Kulanz oder Entgegkommen war bei mir nicht, nur ein Haufen blöder Sprüche.
Viel Glück, Kraft und Stärke
 
Die Fritzboxen von VF wurden automatisch upgedated, so wie bei mir auch. Das macht nicht der Techniker. Und für WLAN ist der Anbieter nicht verantwortlich. Solange über LAN alles ankommt, gibt es auch keinen Grund für Beschwerde. Aber viele haben leider keine Ahnung über die WLAN Einstellungen, wie z.B. getrennte SSID, schauen welche Kanäle belegt sind. Denn wenn in der Nachbarschaft auf dem selben Kanal gefunkt wird, kann es schon Probleme geben. Und die Tatsache, dass 99 € fällig sind, wenn seitens des Anbieters kein Fehler vorliegt, das dürfte auch in den AGBs stehen.
 
Hallo Fabienne,

sollte Vodafone einen Anspruch auf die 99€ haben da die Problematik eventuell wirklich nicht bei Ihnen lag, bist du wie 51$ recht hat leider auch zur Zahlung von dieser Summe Verpflichtet.

Das du das Geld zurück gebucht hast war natürlich im ersten Moment nachvollziehbar, jedoch hat Vodafone das recht dieses Geld zurück zu fordern, wenn nicht sogar Sanktionen zu verhängen.
Ob das am ende also eine so gute Idee war mag ich aktuell bezweifeln.

Bezüglich Störungen die nicht durch dich verursacht wurden, würde ich immer den Kundenservice von Vodafone anrufen und ihnen die Situation schildern. ich erwähne dabei immer wieder beiläufig das ich ja den vollen Preis für das Produkt zahle ohne es aufgrund der Störung komplett nutzen zu können. dabei habe ich schon öfter Geld erstattet bekommen.

Lieben Gruß

Marvin
 

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