Hallo zusammen,
ich versuche es kurz zu halten....
Im Oktober und Dezember 2020 fiel bei mir im Haus für mehrere Tage alles aus - kein Fernseher, kein Kabelanschluss, kein WLAN, kein Telefon. Beide Male war ein Techniker vor Ort und am Verteilerkasten unten musste wohl etwas getauscht werden. Das gesamte Haus war betroffen (16 Parteien).
Ende Januar 2021 begann dann nur meine FritzBox zu zicken. Immer wieder fiel alle 15 Minuten das WLAN aus, teils für mehrere Stunden. Das ging über 1 Woche so und ich bin leider im Homeoffice... also darauf angewiesen. Musste in der Zeit dann 2 Tage Urlaub nehmen und am Handy HotSpot arbeiten..... (Kostenpunkt 25 Euro, musste mir immer Datenvolumen zukaufen).
Ein Techniker war dann 1 Woche später endlich bestellt, da das Problem nicht aufgehört hat. Gekommen ist keiner, der Mann war krank und man hatte "vergessen" mir Bescheid zu sagen. Als er dann am nächsten Tag kam, fand er kein Problem - angeblich wäre alles okay. Wie durch Zauberhand, ging der Router dann wieder. So eine Überraschung aber auch.
Nun bucht mir Vodafone ganz dreist 99 Euro Servicegebühr ab, weil man ja kein Problem gefunden hätte. Ohne Ankündigung, ohne Rechnung. Der Techniker hätte vermerkt, dass es kein Problem gab. Ich habe die Abbuchung zurückgehen lassen, weil es mir nun wirklich reicht.
Meine Beschwerde am Telefon hat man ignoriert, meine schriftliche Beschwerde bis heute auch. Ich habe sogar einen Screenshot, dass an der FritzBox ein Update gemacht wurde, als der Techniker da war (ist genau die exakte Uhrzeit). Ich vermute also, dass es da ein Problem gab und man mir das einfach nicht sagen wollte....
Wie gehe ich nun am Besten vor? Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Danke!
ich versuche es kurz zu halten....
Im Oktober und Dezember 2020 fiel bei mir im Haus für mehrere Tage alles aus - kein Fernseher, kein Kabelanschluss, kein WLAN, kein Telefon. Beide Male war ein Techniker vor Ort und am Verteilerkasten unten musste wohl etwas getauscht werden. Das gesamte Haus war betroffen (16 Parteien).
Ende Januar 2021 begann dann nur meine FritzBox zu zicken. Immer wieder fiel alle 15 Minuten das WLAN aus, teils für mehrere Stunden. Das ging über 1 Woche so und ich bin leider im Homeoffice... also darauf angewiesen. Musste in der Zeit dann 2 Tage Urlaub nehmen und am Handy HotSpot arbeiten..... (Kostenpunkt 25 Euro, musste mir immer Datenvolumen zukaufen).
Ein Techniker war dann 1 Woche später endlich bestellt, da das Problem nicht aufgehört hat. Gekommen ist keiner, der Mann war krank und man hatte "vergessen" mir Bescheid zu sagen. Als er dann am nächsten Tag kam, fand er kein Problem - angeblich wäre alles okay. Wie durch Zauberhand, ging der Router dann wieder. So eine Überraschung aber auch.
Nun bucht mir Vodafone ganz dreist 99 Euro Servicegebühr ab, weil man ja kein Problem gefunden hätte. Ohne Ankündigung, ohne Rechnung. Der Techniker hätte vermerkt, dass es kein Problem gab. Ich habe die Abbuchung zurückgehen lassen, weil es mir nun wirklich reicht.
Meine Beschwerde am Telefon hat man ignoriert, meine schriftliche Beschwerde bis heute auch. Ich habe sogar einen Screenshot, dass an der FritzBox ein Update gemacht wurde, als der Techniker da war (ist genau die exakte Uhrzeit). Ich vermute also, dass es da ein Problem gab und man mir das einfach nicht sagen wollte....
Wie gehe ich nun am Besten vor? Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Danke!