Hallo,
ich wurde heute von einem Klienten auf respektlose Weise niedergemacht, da ich sein Anliegen nicht umsetzen wollte bzw. konnte. Ich sollte auf Papier der Einrichtung einen Brief in seinem Namen drucken und meine Position dazu nutzen, Druck bei Zahlungsstelle X zu machen. Da der Klient mir sein Problem nicht klar schildern konnte und eigentlich alles selbst machen wollte, habe ich mehrmals nachgefragt. Die Quintessenz ist mir nach wie vor nicht klar. Nichts desto trotz war ich durchgehend freundlich. Auf meine Angebote wie ein Telefonat mit Zahlstelle X ging er nicht ein.
Da mich der Klient weiter anging, laut wurde usw. habe ich gesagt, dass ich das Gespräch abbreche und es ein Gespräch mit der Leitung geben wird. Die Leitung hat zunächst ein Kontaktverbot ausgesprochen, woraufhin der Klient meinte, ich bräuchte eine Schulung. Nun verbreitet er in der Einrichtung üble Nachrede über mich. Ich denke es wird auch zur Beschwerde kommen.
Dienstanweisung ist, dass keine Klientenschreiben auf offiziellem Briefpapier verschickt werden dürfen. Weiterhin muss jedes Schreiben von uns über die Leitung laufen. Da es noch anderes Briefpapier gab habe ich nun Angst, etwas falsch verstanden zu haben.
Ich fühle mich dem dennoch nicht mehr gewachsen und kann mit dem Umgang nicht mehr leben. Ich habe etliche Fälle gut durchgebracht und fühle mich einfach in meiner Autorität untergraben. Ich überlege deshalb morgen zu kündigen. Meine Zukunft ist mir relativ egal. Ich denke, dass mir die Arbeit mit Menschen einfach nicht gut tut…
ich wurde heute von einem Klienten auf respektlose Weise niedergemacht, da ich sein Anliegen nicht umsetzen wollte bzw. konnte. Ich sollte auf Papier der Einrichtung einen Brief in seinem Namen drucken und meine Position dazu nutzen, Druck bei Zahlungsstelle X zu machen. Da der Klient mir sein Problem nicht klar schildern konnte und eigentlich alles selbst machen wollte, habe ich mehrmals nachgefragt. Die Quintessenz ist mir nach wie vor nicht klar. Nichts desto trotz war ich durchgehend freundlich. Auf meine Angebote wie ein Telefonat mit Zahlstelle X ging er nicht ein.
Da mich der Klient weiter anging, laut wurde usw. habe ich gesagt, dass ich das Gespräch abbreche und es ein Gespräch mit der Leitung geben wird. Die Leitung hat zunächst ein Kontaktverbot ausgesprochen, woraufhin der Klient meinte, ich bräuchte eine Schulung. Nun verbreitet er in der Einrichtung üble Nachrede über mich. Ich denke es wird auch zur Beschwerde kommen.
Dienstanweisung ist, dass keine Klientenschreiben auf offiziellem Briefpapier verschickt werden dürfen. Weiterhin muss jedes Schreiben von uns über die Leitung laufen. Da es noch anderes Briefpapier gab habe ich nun Angst, etwas falsch verstanden zu haben.
Ich fühle mich dem dennoch nicht mehr gewachsen und kann mit dem Umgang nicht mehr leben. Ich habe etliche Fälle gut durchgebracht und fühle mich einfach in meiner Autorität untergraben. Ich überlege deshalb morgen zu kündigen. Meine Zukunft ist mir relativ egal. Ich denke, dass mir die Arbeit mit Menschen einfach nicht gut tut…