Anzeige(1)

Warum lachen Frauen manchmal wenn ich in der Nähe bin?

Wandel

Aktives Mitglied
Tja allzu oft passiert das nicht aber ich hatte heute als ich im Zug sass.. dabei bin ich nicht mal sicher dass es wegen mir war, nichtsdestotrotz krieg ich das Gefühl nicht mehr los.

Es handelte sich dabei um eine 3er Gruppe von jungen Frauen (schätzungsweise 3 Jahre älter als ich, ich bin 22). Es sah so aus als hätte ganz besonders eine der Damen ihr Gaudi gehabt, während die anderen sie zu "beschwichtigen" versuchten. Immer wenn ich zu ihnen rüber gesehen habe sind sie meinem Blick ausgewichten und fingen an in Richtung der besagten Kollegin zu lachen.

Ich möchte mal gerne von euch Mädels wissen was es denn so für Gründe gibt in Anwesenheit eines Mannes zu lachen? Ich sehe eher gut als schlecht aus (das haben mir meine Kolleginen gesagt), ausserdem habe ich gerade nichts aussergewöhnliches angezogen gehabt...

Der Grund weshalb ich das Frage ist, dass es mich stresst wenn ich nicht weiss, worüber Frauen lachen. Ich hätte weniger Probleme, wenn ich wüsste dass es wegen etwas komischem an mir wäre. Weil dann könnte ich daran arbeiten und würde es verstehen. Aber diese Ungewissheit lässt mein Selbstvertrauen einfach den Bach runter gehen. Und ich behaupte mal, das geht nicht nur mir so sondern auch anderen Männern (nachdem was ich so im Internet finde).

Also wenn sich irgendeine Lady mal bereiterklären würde dieses Verhalten verständlich zu entschlüsseln dann wäre ich bereits sehr erleichtert 😉
 
Denke jeder kennt das gefühl ausgelacht zu werden oder das über einen geredet wird... ob es am ende wirklich so war keine ahnung.

Sorry aber schau einfach weg und lass dich nicht beeindrucken. wir frauen haben oft nen schatten 😉
 
Ich bin zwar keine Frau, traue mich aber dennoch mal zu antworten:

Normalerweise werden Menschen in der Öffentlichkeit vorallem wegen ihrem Aussehen ausgelacht. Da das bei dir anscheinend ausgeschlossen werden kann: Solange du nicht mit Sicherheit weißt, dass über dich gelacht wurde mach dir keine Gedanken darüber.

Dass sie deinen Blicken ausweichen bedeutet keineswegs, dass du der Grund für die Lacher warst. Eventuell war ihnen ihr lautstarkes Gelache auch selbst einfach unangenehm gegenüber dem Rest der Passagiere. Und das bringt dann wieder eine ganz neue Komik in die Sache: "Schau jetzt schauen uns die Leute schon an". Ein Teufelskreis eben.
 
reden AW: Warum lachen Frauen manchmal wenn ich in der Nähe bin?

Hallo Wandel,ich würde mir gar keine Gedanken machen. Du hast im Zug ein Grüppchen "schnatternder Gänse" erlebt und meinst, nur weil du im Abteil bist, reden sie , bzw. lachen sie über dich.Fehlanzeige.Nur weil ihre Blicke schon mal zu dir wandern, heißt das nur, "hoffentlich findet er uns nicht zu albern" oder " sehe ich gut aus?, "der würde mir gefallen, wenn ich allein wäre" oder oder oderVerstehst du ? Sie haben trotz Gruppe, jeder ihre eigenen Ängste oder anderen Gedanken, ob sie gefallen oder zu laut oder unpässlich sind, wie du. Also lass sie ihre Gefühle ausleben, ohne persönlich angegriffen zu sein.Wenn eine es darauf angelegt hätte, um sich herzvorzutun, hätte sie dich kontaktiert.Höre einfach hin und wenn es z.B. ein guter Witz war, lache mit.Ich wünsche dir viel Selbstwertgefühl, tolle Gespräche und ein Spritzer Humor.
 
wir frauen haben oft nen schatten 😉

Sprich bitte für dich selbst. Danke.


@ TE
Dumme, alberne Hühner gibt es überall. Vielleicht waren sie auch beschwipst oder fanden dich süß, wer weiß. Mach dir nichts draus und zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Was juckt es dich, was ein paar völlig fremde Frauen in einem Zug von dir halten könnten?

LG Rosie
 
Danke für die Antworten,

Ja rational gesehen kann mir das ja völlig egal sein aber das Unterbewusstsein hält sich halt oft nicht an logische überlegungen. Naja, nach einmal drüber schlafen sind bereits alle Emotionen wieder im Lot, nur ärgert es mich halt dass mich das aus der Ruhe bringt 🙄
 
Ich möchte mal gerne von euch Mädels wissen was es denn so für Gründe gibt in Anwesenheit eines Mannes zu lachen? Ich sehe eher gut als schlecht aus (das haben mir meine Kolleginen gesagt), ausserdem habe ich gerade nichts aussergewöhnliches angezogen gehabt...

Mal von "normalen" Gründen abgesehen (sie fanden dich toll oder du sahst aus, wie ein Ex von ihr oder...), was ist der worst case? Dass du Spaghetti am Ärmel kleben hattest und deine Haare komisch hochstanden? Hätte dich das deshalb zu nem schlechteren Menschen gemacht? Nein, natürlich nicht.

Die hatten ihren Spaß, warum auch immer, und weil du ein cooler Typ bist und Spaß verstehst, schaust du das nächste mal hin und grinst sie selbstbewusst an (selbst, wenn du ohne Hose da sitzen würdest). Aber nestel nicht nervös an dir rum, ob vielleicht dein Hemd 0.3cm verrutscht sein könnte.
 
Sprich bitte für dich selbst. Danke.


@ TE
Dumme, alberne Hühner gibt es überall. Vielleicht waren sie auch beschwipst oder fanden dich süß, wer weiß. Mach dir nichts draus und zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Was juckt es dich, was ein paar völlig fremde Frauen in einem Zug von dir halten könnten?

LG Rosie

oh mein ... hier wird jedes wort auf die waagschale gelegt...
nen schatten dürfen frauen nicht haben... aber dumme alberne Hühner sein... ahhh.. ja
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben