Anzeige(1)

Warum will ich betrunken fremdgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stani79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine verstörende Angewohnheit; immer wenn ich richtig betrunken bin (1-2 mal pro Jahr) würde ich sofort mit jeder anderen Frau schlafen obwohl ich glücklich verheiratet bin. Warum ist das so? Ich bin in meiner Ehe total glücklich aber immer wenn ich über den Durst trinke (kommt nicht oft vor), will ich unbedingt Sex und würde jederzeit mit einer Anderen schlafen - egal wie alt, welches Aussehen, usw.. Bisher habe ich das zum Glück nicht gemacht und ich bin auch jedes Mal danach 2 Wochen mit mir selber böse.
Als Konsequenz werde ich jetzt keinen Alkohol mehr trinken bzw. hab ich jetzt auch schon lange nicht mehr, da es mir zu gefährlich wird dass doch mal etwas passiert was ich bereue.
Aber könnt ihr euch erklären warum das so ist? Liegt es nur am Alkohol oder stimmt was nicht mit mir?
Ich bin auch mit meinem Sexualleben sehr zufrieden und habe solche Gedanken nie - nur wie schon gesagt im Rausch.
Wie gesagt, nichts mehr trinken ist der erste Schritt - aber was kann ich sonst noch tun?
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe diese Gedanken im Rausch seit ca. 2 Jahren. Es setzt mir immer mehr zu und verfolgt mich dann immer 2-3 Wochen (als wäre ich wirklich fremd gegangen, auch wenns nur im Gedanken war - bis jetzt).

Danke!
 
Hi...
Also es ist doch so das jeder ,auch der in einer längeren Beziehung steckt, sich hin und wieder mal an Sex mit jemand anderem vorstellt. Und da kann die Beziehung noch so toll sein und noch so tollen Sex bieten...der Reiz des neuen, des Abenteuers evt der Reiz des eroberns oder einfach um sich selbst ein bisschen besser zufühlen weil noch jemand scharf auf einen ist ist halt da. Alkohol enthemmt ja bekanntlich und da kann Man schon mal seinen treueschwur vergessen wenn man zuviel getrunken hat.

Normalerweise würde es aber nicht jedes mal vorkommen wenn man zuviel getrunken hat...ich glaube das du vielleicht tief in dir drin schon ein bisschen das Abenteuer und das verbotene vermisst. Auch wenn dir das selbst vielleicht garnicht bewusst ist. Frage dich einfach selbst ob es in eurem Sexleben Immernoch spannend ist oder ob ihr euch jetzt sozusagen auf was geeinigt habt und das halt so dahin plätschert. Soll nicht heißen das ihr schlechten Sex miteinander habt. Vielleicht einfach nur etwas zu sehr ein sein Programm gewöhnt ist.

Wenn natürlich allez in Butter ist würde ich an deiner Stelle einfach mal weniger trinken...nicht bis zu dem Punkt wo der Kopf dann ausschaltet.
LG
 
Da muss ich dem vorherigen Kommentar zustimmen grade in Hinsicht Alkohol schaltet irgendwann einfach das Gehirn aus daher sollte man seine Grenzen kennen denn wenn das Gehirn ausschaltet kommt man oft auf dumme Ideen
 
Hi,

das ist völlig normal. Hinter dem Verlangen an sich steckt der Cooldige-Effekt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

Alkohol ist eine Droge die stark enthemmend wirkt. Prozesse, die sonst im Unbewußten vor sich hindümpeln brechen plötzlich ins Bewußtsein bzw. werden dort im enthemmten Zustand anders angegangen!

Leicht angetrunken laufe ich auch ständig (schon immer) Gefahr, "Dummheiten" zu machen. Unter anderem deshalb vermeide ich den Zustand oft auch gerne bzw. trinke sehr bewußt und moderat, so dass ich gerade einen guten Rahmen habe in dem ich mich meinen Freunden widmen und Spaß haben kann. Gut, das lernt man aber auch mit der Zeit. Mit Anfang 20 war das anders...

Interessanterweise ist es bei mir so, dass ich am Tag nach einem Alkoholrausch ebenfalls noch anders drauf bin. Dopaminerges und serotonerges System sind dann wohl noch durcheinander und mich zieht es dann z.B. zu Sexarbeiterinnen. (Da ich weiß, dass es der Alkhol vom Vortag war, versuche ich natürich erst Recht den Tag so zu planen, dass nix passieren kann. Aber irgendwas in mir tickt 30-40 Stunden nach dem Alkoholkonsum bei mir noch anders....)

LG
Wolf
 
Vielen herzlichen Dank für eure Anmerkungen!

Und ich dachte ich wäre der Einzige dem es so geht und mit mir ist was grundlegend verkehrt..aber dann liegt es wohl wirklich am Alkohol und dann werde ich weiterhin abstinent bleiben bzw. auf harte Sachen verzichten.

"und mich zieht es dann z.B. zu Sexarbeiterinnen" -> das kenne ich von früher als ich noch Single war, ich dachte schon ich bin der Einzige der dieses Verlangen hatte!

Dank euch nochmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben