Anzeige(1)

was war Eurer grösster Fehler im Leben ?

  • Starter*in Starter*in Sabrina001
  • Datum Start Datum Start
S

Sabrina001

Gast
mein grösster Fehler war das ich nicht fleissig genug in der Schule war und nicht studiert habe und immer viel zu viel auf Andere gehört habe
 
Einen Menschen geliebt und geheiratet zuhaben und der mich viele Jahre finanziell betrogen hat.
 
Es gäbe einiges was ich als Fehler bezeichnen könnte.
Aber im Grunde waren es Erfahrungen, die ich wohl machen mußte und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Sie sind Teil meines Lebens und haben mich dahin gebracht wo ich jetzt bin.

Ich werde so manchen Fehler nicht mehr machen, das habe ich aus den Fehlern gelernt und somit waren es im Nachhinein keine Fehler.

Omana
 
eine gute freundin nicht ernst genommen zu haben und nur an mich gedacht zu haben. ihren selbstmord nicht verhindert zu haben.
 
... und ist vermutlich größter Fehler - an Illusion festzuhalten, Dinge (mit) jmd. (er-)klären zu können, was von anderer Seite nicht gewollt, aber aus subjektiver Sicht heraus sicherlich hilfreich und entlastend für beide Seiten wäre.
 
Die Fehler aus denen ich nichts gelernt habe weil ich sie ein zweites und drittel mal gemacht habe waren überflüssig.

Ansonsten hat schon alles seinen Sinn.
 
mir selber nicht vertraut zu haben, mir, meiner innerer stimme, nicht gefolgt zu sein. überhaupt in den kategorien "fehler"-"richtig" zu denken. das hört sich so nach norm und schule an. nach schwarz/weiss. in einem kleinem abgesteckten bereich (zum beispiel matheprüfung.. aber auch da gibt es unterschiede: es gibt lehrer, die nur einen einzigen lösungsweg akzeptiert haben und alles andere war "falsch". aber zum glück waren nicht alle lehrer so!). aber ansonsten.. fehler.. was heisst fehler?????

das suggeriert einen richtigen weg. richtig-falsch. mit dem fazit, dass dann viele menschen rumlaufen und sich selber fertig machen, weil sie glauben, "fehler" gemacht zu haben, nicht das "richtige" gemacht zu haben.

mein grösster fehler diesbezüglich war, diese einstellung an mir nicht gnadenlos abprallen zu lassen (also mehr als ich es eh schon tat).

aber ansonsten... "fehler" gehören zum leben. aus "fehlern" lernt man. mensch macht fehler.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben