Anzeige(1)

Was will Arbeitskollege von mir?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 75192
  • Datum Start Datum Start
G

Gelöscht 75192

Gast
Hallo zusammen,

ich arbeite seit circa 6 Monaten in einem Unternehmen und habe dort einen sehr netten Arbeitskollege kennengelernt. Wir arbeiten nicht in derselben Abteilung, sehen uns dennoch fast täglich. Zu Beginn, als ich neu dort angefangen hatte, war er schon sehr nett und hat immer geschaut und mich angelächelt. Nach einigen Wochen hat er dann angefangen mit mir zu flirten und auch über private dinge mit mir zu reden ( bzw. er hat mich viel gefragt über mich).

Er hat mir Komplimente über meine Figur, mein Lachen gemacht und wenn er mich gesehen hat mich jedes mal unglaublich süss angelächelt ( sein ganzes Gesicht hat gegrinst ;D). Es war auf jeden Fall ofensichtlich, dass er mich mag und interessiert an mir bin. Durch Zufall habe ich dann nach einigen Wochen rausgefunden, dass er vergeben ist und für mich war das natürlich, wie ein Stich ins Herz, da ich mich schon etwas verguckt hatte.
Vergebene Männer sind für mich nunmal absolut tabu und ich habe versucht ihn etwas zu ignorieren. er hat aber immer weiter mit mir geflirtet und ich muss zugeben, dass ich mich täglich erwische, wie ich an ihn denken muss ( habe mich ziemlich verguckt).

Nun hab ich aus beruflichen Gründen meinen Job dort gekündigt und werde Anfang nächster Woche auch in eine andere Stadt ziehen (ca. 3 1/2 h weiter weg.) Ich habe ihm das nicht erzählt, sondern es Lief, wie folgt ab: Ich war in seiner Abteilung und musste mit seinem Kollegen etwas klären. Auf einmal sagt dieser Kollege, der wusste das ich gehe zu mir: so schade, dass du gehst. Mein schwarm kam zu mir und war voll entsetzt usw. Seine Kollegen meinten dann zu meinem Schwarm: Der Arme XY ( nannten seinen Namen). Er daraufhin nur zu seinen Kollegen: Haltet das Maul und hat gegrinst. Scheinbar muss mein Schwarm mich also wirklich mögen und seine Kollegen haben es auch mitbekommen?

Seit der Kündigung fragt er mich, wann mein letzter Arbeitstag sei, wo und wann ich hin ziehe usw.
Vor zwei Wochen kam er zu mir und meinte, dass er sich freuen würde, wenn wir in kontakt bleiben und gab mir einen Zettel mit seiner Handynummer. Auf den Zettel hat er dann noch seinen Namen und einen Smiley gemalt.
... Ich habe mich nicht gemeldet. Zum einen wegen seiner Freundin und zum anderen bin ich mir sicher, dass wenn ich ihn näher kennenlerne ich noch mehr von ihm möchte und einen Liebeskummer meinerseits vermeiden möchte.

Dennoch bekomme ich ihn absolut nicht aus dem kopf. Ich sehe ihn jetzt noch genau zweimal bei mir auf der Arbeit und dann Bin ich für alle male Weg....Was soll ich machen und vor allem was ich seine Intention? Er hat doch ne Freundin
 
Im Prinzip hast du ja alles richtig gemacht...

Aber du kannst ihn nicht vergessen...

Kannst du es rein freundschaftlich versuchen?
Mir ist letztes Jahr auch jemand ziemlich ans Herz gewachsen, hab ihn auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen... aber im Grunde genommen wusste ich dass ich eh keine Chance habe, weil er eine Freundin hat... wollen uns bald nochmal treffen, aber hab nun selbst jemand. Daher ohne Hintergedanken.

Kannst du deine Erwartungen runterschrauben und dich auf die gemeinsame Zeit einfach freuen?
 
Hallo Princess22

Es ist vielleicht genau richtig das du diese Arbeit in Kürze verlässt.
Dann solltest du ihn nach Möglichkeit auch nicht weiter kontaktieren.
Er ist vergeben ! Scheint aber dennoch einem Seitensprung nicht abgeneigt zu sein , willst du dir das wirklich antun ?
Was versprichst du dir davon ?
Ich kann verstehen das es schmerzhaft für dich ist und es wird einige Zeit dauern bis du darüber hinweg bist.
Aber deinen Stolz hast du behalten und hast nicht die Beziehung von anderen riskiert/zerstört.

Wünsche dir an deiner neuen Arbeitsstelle viel Glück und Erfolg , und wer weiß vielleicht gibt es dort auch einen charmanten Mitarbeiter der sogar Single ist 🙂

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, du hast alles richtig gemacht.

Auf keinen Fall würde ich hier eine Freundschaft versuchen, aufzubauen.

Bei euch hat es geknistert, keine Freundschaft.

Und das Verhältnis von einem Mann, der keine Skrupel hat, seine Freundin zu hintergehen willst du bestimmt auch nicht sein.
 
Danke für eure Antworten.
Im Grunde genommen habe ich es richtig gemacht, indem ich Ihm nicht geschrieben habe.
Ich frage mich eben mit welcher Erwartungshaltung er mir seine Nummer gegeben hat. Will er wirklich ,,nur" den Kontakt zu mir halten oder mehr? Ich bekomme diesen Mann einfach nicht aus dem Kopf, obwohl ich weiss, wie falsch es wäre, ihm jetzt noch zu schreiben..
Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll 🙁(
 
Du stehst auf ihn. Er steht auf dich. Du hast seine Nummer.
Ruf ihn an !!!!

Was ist denn das für eine Frage ??

Du weißt nicht, wie es mit seiner Freundin steht.
Das ist auch nicht dein Problem.
Er hat seiner Freundin die True versprochen.
Also muss auch er seiner Freundin Rede und Antwort stehen.

Ruf ihn an, triff dich mit ihm, dann siehst du relativ schnell was ist und was nicht ist.
Seine Freundin bringst du erst ins Gespräch, wenn es mit euch konkreter wird. Dann soll er Farbe bekennen.
 
Wieso weißt du nicht, was du machen sollst?

Du kannst ihn ja anrufen, und dann?

Willst du eine Affaire werden oder willst du dir die Story anhören, dass sie ja so gut wie getrennt sind und nur noch als wg zusammenleben?

Was erhoffst du dir?

Der Mann macht dich an und ist aber gebunden, langt das nicht, mit ihm nichts anzufangen?
 
Was ich mir erhoffe, dass weiss ich zurzeit selber nicht. Ich weiss nur, dass seine Freunde sich immer, warum er mit seiner Freundin zusammen ist, weil sie eigentlich wohl nicht gut zusammen passen. Die beiden fahren bald gemeinsam in dem urlaub also kann die Beziehung so schlecht ja auch nicht laufen..
Da ich aber niemals eine Beziehung zerstören möchte, werde ich den kontakt auf feundschaftlicher basis eventuell halten.
 
Hier gab es erst eine lovestory, wo er "getrennt" war, nur noch zusammenwohnen.
Nach ein paar Wochen ist er in Urlaub mit der angeblich Getrennten geflogen, in die flitterwochen.

Ein Mann, der wirklich Gefühle hätte für dich, würde dir das nicht zumuten und dich dauernd anflirten wo er weiß dass du weißt ..
 
... Ich habe mich nicht gemeldet. Zum einen wegen seiner Freundin und zum anderen bin ich mir sicher, dass wenn ich ihn näher kennenlerne ich noch mehr von ihm möchte und einen Liebeskummer meinerseits vermeiden möchte.

ist nicht böse gemeint, aber ich werde die singles dieser welt (beiderlei geschlechts) nie so richtig verstehen.

erstmal vorweg : dein verhalten war absolut astrein. ABER : warum keine klare ansage?

warum kein "wieso flirtest du mich an, gibst mir deine handynummer, willst in kontakt bleiben, obwohl du in einer festen beziehung bist? trenn dich und komm dann wieder" ?


ich finde menschen, die noch in einer beziehung sind, sich aber schon anderweitig umschauen, irgendwie ekelhaft. dein verhalten, dich da aus prinzip sich nicht einzumischen ist genau das richtige - und weisst du auch warum?

es würde mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit wiefolgt ablaufen :

option 1) der typ will flachlegen, was ihm gefällt. danach wars das (häufig!)
option 2) der typ findet dich wirklich interessant und will ne affäre mit dir, trennen wird er sich aber nicht (auch häufig)
option 3) der typ findet dich interessant, verliebt sich, trennt sich auch, wird aber, wenn es bei euch mal nicht so läuft, genauso vorgehen wie aktuell : sich ne andere suchen, wenn möglich, statt innerhalb der beziehung zu schauen, was da los ist
option 4) er will gar nix von dir, findet dich nur nett, du interpretierst aber interesse hinein, weil du selbst etwas verliebt bist (dazu neigen auch nicht wenige menschen beiderlei geschlechts). dagegen sprechen aber die sprüche seiner kollegen, das klingt eher danach, als hätte er schonmal dort erwähnt, dass er deine anwesenheit im betrieb gut findet.

irgendwann, aber am unwahrscheinlichsten von ALLEM kommt

option 5) ihr kommt zusammen, und er wird im gegensatz zu option 4 in zukunft auch nicht die selbe nummer genauso abziehen.


die chance, dass du dir die finger verbrennst ist enorm hoch. genau deshalb warnt dich ein mächter teil von dir auch und genau deshalb hast du bislang - zum glück - die füsse still gehalten.


WENN du irgendwelchen kontakt mit diesem typen aufrecht erhalten willst, dann mach ne klare ansage. den letzten status "vielleicht auf freundschaftlicher basis" kontakt halten würde ich mal ganz frech als selbstbelügen bezeichnen. wie willst du dies machen, wenn du verliebt bist?
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben