fruitbubble
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich arbeite seit über einem halben Jahr im Office management & Personal Bereich einer globalen Firma. Die Kollegen sind insgesamt toll und das Team als solches erbringt wirklich starke Leistung! Mein Konflikt bezieht sich zum großen Teil auf meinen Vorgesetzten.
Dieser ist an sich freundlicher Natur und die Tür steht immer offen. Nun ist es so, dass wie oben beschrieben mein Aufgabenbereich sehr vielfältig und zeitkritisch ist. Den gesamten Aufgabengebiet komme ich so, unter qualitativen Aspekten zumindest, einfach nicht nach. Dafür wachsen wir zu schnell und die Aufgaben die ich nicht übernehmen soll, gibt es praktisch nicht. Das frustriert persönlich. Trotzdem raffe ich mich immer wieder auf, und suche nach effizienten Wegen wie alle langfristig davon profitieren können. Das gelang bislang ganz gut.
Nun ist es so, dass meinem Vorgesetzten aufgefallen ist, dass die ein oder andere Aufgabe noch nicht erledigt wurde bzw. ich den Kollegen bei Anliegen teilweise sage, dass ich die Aufgabe zwar vorerst aufnehme, aber aktuell keine Prio ist. Daraufhin wurde mein Chef aufmerksam und hat dies kritisiert. Diese Situation kam in ähnlicher Form bereits vor und wir hatten diesbezüglich bereits Gespräche.
In diesen Gesprächen sage ich ihm immer wieder erneut, dass wir stark wachsen, die Aufgaben sich ständig erweitern und ich nicht hinterherkomme. Daraufhin waren bereits einige seiner Aussagen folgend:
Auch auf meine Erkärungsansätze wird ohne richtiges Zuhören recht prompt mit „Bitte such nicht immer Ausreden“ reagiert. Dabei ist mir nichts unangenehmer als Ausreden zu suchen. Im Gegenteil, ich möchte die Situation möglichst konstruktiv aufklären sodass man gemeinsam einen Lösungsansatz findet, wie Aufgaben und Strukturen effizienter und einfacher werden.
Das letzte Gespräch fand erst vor kurzem statt. Leider verlief es ziemlich ähnlich und ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
Beschreibe ich wie eine Situation wirklich war, werde ich wahrscheinlich wieder wie oben genannt hingestellt. Entschuldige ich mich stets, fresse ich die Wut in mich rein und ändern wird sich an der Arbeitslage für keinen etwas.
Was kann ich tun?
Vielen Dank.
Ich arbeite seit über einem halben Jahr im Office management & Personal Bereich einer globalen Firma. Die Kollegen sind insgesamt toll und das Team als solches erbringt wirklich starke Leistung! Mein Konflikt bezieht sich zum großen Teil auf meinen Vorgesetzten.
Dieser ist an sich freundlicher Natur und die Tür steht immer offen. Nun ist es so, dass wie oben beschrieben mein Aufgabenbereich sehr vielfältig und zeitkritisch ist. Den gesamten Aufgabengebiet komme ich so, unter qualitativen Aspekten zumindest, einfach nicht nach. Dafür wachsen wir zu schnell und die Aufgaben die ich nicht übernehmen soll, gibt es praktisch nicht. Das frustriert persönlich. Trotzdem raffe ich mich immer wieder auf, und suche nach effizienten Wegen wie alle langfristig davon profitieren können. Das gelang bislang ganz gut.
Nun ist es so, dass meinem Vorgesetzten aufgefallen ist, dass die ein oder andere Aufgabe noch nicht erledigt wurde bzw. ich den Kollegen bei Anliegen teilweise sage, dass ich die Aufgabe zwar vorerst aufnehme, aber aktuell keine Prio ist. Daraufhin wurde mein Chef aufmerksam und hat dies kritisiert. Diese Situation kam in ähnlicher Form bereits vor und wir hatten diesbezüglich bereits Gespräche.
In diesen Gesprächen sage ich ihm immer wieder erneut, dass wir stark wachsen, die Aufgaben sich ständig erweitern und ich nicht hinterherkomme. Daraufhin waren bereits einige seiner Aussagen folgend:
- Ich hatte bereits mehrere Assistenten und das auch geschafft
- Wenn du das nicht schaffst, dann ist das evtl. nicht der richtige Job für dich
- Ich gebe dir einen Tipp im Allgemeinen: Entschuldige dich wenn so etwas vorkommt bei den Kollegen etc.
Auch auf meine Erkärungsansätze wird ohne richtiges Zuhören recht prompt mit „Bitte such nicht immer Ausreden“ reagiert. Dabei ist mir nichts unangenehmer als Ausreden zu suchen. Im Gegenteil, ich möchte die Situation möglichst konstruktiv aufklären sodass man gemeinsam einen Lösungsansatz findet, wie Aufgaben und Strukturen effizienter und einfacher werden.
Das letzte Gespräch fand erst vor kurzem statt. Leider verlief es ziemlich ähnlich und ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
Beschreibe ich wie eine Situation wirklich war, werde ich wahrscheinlich wieder wie oben genannt hingestellt. Entschuldige ich mich stets, fresse ich die Wut in mich rein und ändern wird sich an der Arbeitslage für keinen etwas.
Was kann ich tun?
Vielen Dank.