Anzeige(1)

Auf Thema antworten

Oft spielt auch die zwischenmenschliche Chemie eine Rolle, bei dem einen  fällt es uns wesentlich leichter zu reden - während wir bei einem  anderen schweigen.

Grundsätzlich muss man bei einem Seelenstriptease sehr vorsichtig sein - was Du ja auch bist - denn jede Tür die wir in uns öffnen, lässt sich nicht mehr verschließen und gewährt freien Zugang im positiven, wie auch im negativen Sinn.


Beim Schreiben, wie zum Beispiel hier im Forum, bleibt man anonym und von daher fällt das sich Öffnen auch wesentlich leichter, da man keine Konsequenzen befürchten muss.


Sicher gibt es auch Mitmenschen, die uns grundsätzlich mit ihren Problemen überschütten, ohne selbst an den Problemen der Anderen interessiert zu sein (......wie Deine Nachbarin). Es ist ihre Möglichkeit sich selbst in den Mittelpunkt zu drücken. Man sollte wirklich abwägen, in wie weit man sich das antun mag.


Bevor Du Dich real öffnest, denk darüber nach, welche Konsequenzen ein Vertrauensmissbrauch haben könnte und inwieweit Du dies verantworten kannst. Ein kurzer Gedankengang der Dir hilft, die richtigen Worte zu finden.

Es ist eine Art der Selbstabsicherung.

Letzendlich ist es manchmal nur ein Spiel mit den richtigen Worten, die uns auf die sichere Seite bringen.


Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben