Anzeige(1)

Wie oft besuchen euch die Zeugen Jehovas?

  • Starter*in Starter*in Sternenkindlein
  • Datum Start Datum Start
S

Sternenkindlein

Gast
Hi,
ich wollte mal fragen wie oft bei euch die Zeugen Jehovas klingeln und euch zutexten wollen? Bei mir klingeln die mindestens 1x im Monat, was ich ehrlich gesagt etwas nervig finde, da sie sich auch nur schwer abwimmeln lassen. Wie wird man die am besten wieder los?
LG
 
Bei mir haben die glaub ich aufgegeben. 😀

Lass dich in keinerlei Gespräch verwickeln und mache deutlich, dass du von ihnen nichts willst. Dabei musst du nicht sonderlich freundlich sein. Ich hab oft einfach nur "nein danke" gesagt und die Tür geschlossen.
 
Hi,
Wie wird man die am besten wieder los?
LG

ganz einfach, durch eine Bibelstelle die besagt, dass man sich nicht mit jedem abgeben soll.😀
nee, im ernst, das einfachste ist zu sagen, dass man seinen Glauben bereits gefunden hat,
dann wirst du abgehakt und solange sie denken, da sei noch was zu manipulieren, solange kommen sie vorbei.

Das sind ja in der Regel nette Menschen, sie bemerken ihre Hirnwäsche selber nicht und sind überzeugt wovon sie reden.
 
Hallo Sternenkindlein,

solange Du noch einen Zweifel oder eine Unsicherheit bei Deinen Aussagen aufkommen lässt, solange werden sie "nachhaken". Sage klipp und klar, dass Du keine weiteren Besuche haben willst. Bei diesen Besuchen geht es nicht so sehr um Dich, sondern um den "Dienst" dieser Leute, die Dich besuchen. Sie müssen dies machen, weil jeder "Zeuge" quasi ein Programm mit verschiedenen Pflichten und "Diensten" durchläuft und sie den "Kampf um verlorene Seelen" nachweisen müssen. Mach eine klare Ansage, dann hört das auf.
 
Hi,
ich wollte mal fragen wie oft bei euch die Zeugen Jehovas klingeln und euch zutexten wollen? Bei mir klingeln die mindestens 1x im Monat, was ich ehrlich gesagt etwas nervig finde, da sie sich auch nur schwer abwimmeln lassen. Wie wird man die am besten wieder los?
LG
Sage denen halt, dass sie nicht erwünscht sind und fertig.
 
Arbeitest du etwa rund um die Uhr? Bei mir kommen die auch gerne am Wochenende, morgens oder spät abends.
 
Arbeitest du etwa rund um die Uhr? Bei mir kommen die auch gerne am Wochenende, morgens oder spät abends.

Bei mir kommen die glaub ich nur an Werktagen tagsüber. Jedenfalls kann ich mich nur erinnern, dass ich mal von denen angesprochen wurde, als ich krankgeschrieben zuhause war. Zu den üblichen Feierabend- und Wochenendzeiten hat noch keiner bei mir geklingelt.

Stattdessen stehen die ZJ ja jetzt an immer mehr Ecken überall in der Stadt herum. Zunächst am nur Hauptbahnhof, aber inzwischen auch an verschiedenen Plätzen mitten in der Stadt.
 
Leider nur ganz selten - und dann auch noch unverständlich. Vor Jahren hatte ich jeden Sonntagmorgen Besuch. Ein jüngerer Mann mit seinem kleinen Sohn. Ich habe sie damals in die Geheimnisse der einschlägigen Microsoft-Flugsimulatoren eingewiesen und falls mal die Sprache auf so lustige Dinge wie Glauben kamen, sicherlich ein Stück weit bekehrt. Hier kann man sie gut erkennen: Schwarze Kleidung, Aktentasche ( den Turm gibts auch in französisch ), aber ich glaube, sie meiden mich inzwischen. Wie gesagt leider - ich bin gerne gegen jeden Aberglauben behilflich.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben