• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor dem Tod und dem nichts

Bachstelze

Mitglied
Im Zen heißt es: Der Tod ist der Höhepunkt des Lebens.
Ein Tantra Meister sagte mal zu mir folgendes:

Jetzt im Moment haben wir das Gefühl zu leben, aber wir sterben. Jeden Augenblick verlieren wir mehr Leben und gewinnen mehr Tod. Einen Baum erkennt man an seinen Früchten. Also ist " unser " Baum des Lebens eine Fehlbezeichnung, weil seine Frucht nicht das Leben ist, sondern der Tod. Einen Baum erkennt man an seinen Früchten, und wenn auf unserem Baum des Lebens nur Früchte des Todes wachsen, dann haben wir uns von dem Baum täuschen lassen.

Wenn ein Baum eine Bestimmte Frucht erzeugt, dann zeigt dies, dass diese Frucht die Saat für den Baum war, sonst könnte der Baum nicht diese bestimmte Frucht tragen. Wenn das Leben also die Frucht des Todes beschert, muss der Tod auch die Saat gewesen sein.

Wenn es jenseits des Todes nichts gibt, ist das Leben doch sinnlos. Alles was wir für unser Leben halten, gehört dem Tod an. Das ist es doch was uns zum Narren hält. Wir glauben , es sei das Leben, dabei ist es nichts als der Tod, der heranrückt. Ein Mensch wird geboren, er ist unterwegs zum sterben. Egal was er tut, egal was er leistet und besitzt- nichts wird helfen. Er bewegt sich auf den Tod zu. Ein Leben, das den Tod unweigerlich mit einschließt, ist nur ein versteckter Tod. Ein Tod auf Raten.Wir sterben nach und nach und glauben während dessen zu leben.

Lasst uns das verstehen.
Wir werden geboren, und wir halten die Geburt für den Anfang. Das ist sie nicht. Vor dieser Geburt waren wir in einem anderen Leben gestorben. Jener Tod war die Saat zu dieser Geburt. Und dann wird wieder der Tod zu der Frucht werden.Und diese Frucht wird wieder die Saat zu einer weiteren Geburt werden. Geburt führt zu Tod. Der Tod geht der Geburt voraus. Das Leben wird an beiden Enden von dem Tod abgerundet. Der Tod ist der Anfang und wiederum das Ende und das Leben ist nur die Illusion dazwischen.

Nur wer heraus findet was der Tod ist kann herausfinden was Leben ist. Und wenn es uns gelingt herauszufinden was Geburt und Tod zusammen sind, erkennen wir was jenseits von beidem ist. Beide sind sie die Extreme ein und der selben Sache. Leben und Tod sind die 2 Aspekte deines Seins. Sex ist Tod, und der Tod ist sehr sexuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich vergleiche den Tod, mit einer Narkose - mit dem Unterschied, das man nicht mehr erwacht.
In der Zeit während der Narkose waren wir ausgenockt ohne jegliches empfinden und denken, wir waren im Nichts und so wird es auch am Ende unseres Lebens sein - ein Nichts im Nichts.
Alles Andere ist Wunschdenken, aus Angst vor dem Tod. Wir Menschen sind nichts Besonderes, auch wenn wir uns oft dafür halten. Purer Egoismus ;)
Mir wurde bei einer gefährlichen OP gesagt in der Narkose träume man nichts, man wäre weg aber ich dachte vor der Narkose an etwas Schönes und träumte davon. Als ich es erzählte waren dann die ganzen Ärzte ruhig, da konnten die nichts mehr sagen, denn sie hatten Unrecht.
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich glaube nicht nur fest an ein Leben nach den Tod, ich bin mir da verdammt sicher, ich hatte genug Erlebnisse in meinem Leben um daran nicht zu zweifeln. Es waren Dinge die mit reiner Logik oder Wissenschaft nicht zu erklären sind, ins Detail gehe ich hier nicht, damit es nicht heisst Esoterik und Schwurbelei aber für mich habe ich Beweise genug dafür, dass mit dem Tode nicht alles endet. 🍀
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Anhaltende Angst und Trauer Trauer 9
K Bin verzweifelt...Mutter vor Geburtstag und Weihnachtszeit gestorben Trauer 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben