Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst Klausur nicht zu schaffen

CabMan

Aktives Mitglied
Sorry, dass ich dass so gesagt habe. Ich fühle mich halt durch solche Aussagen getriggert. Ich mag es nicht wen jemand Ausbildung + schafferjobs idealisieren. Das kenne ich leider aus meiner Familie. Deshalb gilt jetzt meine neue Aussage = "Handwerk ist kein Pöbeljob, aber ca. 50 % der Leute , die im Handwerk arbeiten, muss man dem Pöbel zurechnen.
Findest Du diese Aussage jetzt wirklich besser? Was genau erhebt Dich über den Pöbel?
 

Abendlicht

Mitglied
Sorry, dass ich dass so gesagt habe. Ich fühle mich halt durch solche Aussagen getriggert. Ich mag es nicht wen jemand Ausbildung + schafferjobs idealisieren. Das kenne ich leider aus meiner Familie. Deshalb gilt jetzt meine neue Aussage = "Handwerk ist kein Pöbeljob, aber ca. 50 % der Leute , die im Handwerk arbeiten, muss man dem Pöbel zurechnen.
Wenigstens arbeiten diese, verdienen ihr eigenes Geld und leben ein gutes Leben. Während du wahrscheinlich noch in 5 Jahren an der selben Stelle stehen wirst, weil du dir keine Hilfe suchen möchtest und dein Studium gleichzeitig nicht zu schaffen scheinst. Ein bisschen mehr Pöbel-Mindset würde dir nicht schaden.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wikipedia definiert wie folgt: „Pöbel" ist inzwischen ein umgangssprachliches Schmähwort als Bezeichnung für ungebildete, unkultivierte Menschen aus der gesellschaftlichen Unterschicht, im Sinne von „rohe Volksmasse", „Gesindel".

Nach deiner Definition dürften dann 50% der Handwerker ungelernt sein, da selbstverständlich eine handwerkliche Bildung ebenfalls Bildung ist - von der vorausgegangenen Bildung durch die Schule mal ganz abgesehen. Das wirst du doch wohl selbst nicht glauben.

Ich finde solche Aussagen richtiggehend peinlich und an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Wie hier schon gesagt wurde hat jeder einzelne Handwerker schon mehr geleistet als du - und ob du jemals über deinen Studentenstatus hinauskommst bleibt ja erst noch abzuwarten. Ich finde, dir sollte bei solchen Äußerungen das Wort im Hals stecken bleiben.

Vielleicht magst du nochmal 2 weitere Wochen über diesen Schmarrn nachdenken.
 

mucs

Aktives Mitglied
Sorry, dass ich dass so gesagt habe. Ich fühle mich halt durch solche Aussagen getriggert. Ich mag es nicht wen jemand Ausbildung + schafferjobs idealisieren. Das kenne ich leider aus meiner Familie. Deshalb gilt jetzt meine neue Aussage = "Handwerk ist kein Pöbeljob, aber ca. 50 % der Leute , die im Handwerk arbeiten, muss man dem Pöbel zurechnen.
Naja, man muss nicht im Handwerk arbeiten, um zum Pöbel zu zählen. Gibt genug Möchtegernintellektuelle, die da auch gut drunter passen....
 

kasiopaja

Urgestein
Sorry, dass ich dass so gesagt habe. Ich fühle mich halt durch solche Aussagen getriggert. Ich mag es nicht wen jemand Ausbildung + schafferjobs idealisieren. Das kenne ich leider aus meiner Familie. Deshalb gilt jetzt meine neue Aussage = "Handwerk ist kein Pöbeljob, aber ca. 50 % der Leute , die im Handwerk arbeiten, muss man dem Pöbel zurechnen.
Möglicherweise bekommen diese Arbeitnehmer mehr gebacken als Du.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Sorry, dass ich dass so gesagt habe. Ich fühle mich halt durch solche Aussagen getriggert. Ich mag es nicht wen jemand Ausbildung + schafferjobs idealisieren. Das kenne ich leider aus meiner Familie. Deshalb gilt jetzt meine neue Aussage = "Handwerk ist kein Pöbeljob, aber ca. 50 % der Leute , die im Handwerk arbeiten, muss man dem Pöbel zurechnen.
Wo würdest du dich selber einordnen?
Worin bist du besonders gut?
Was sind deine Schwächen?
Was bringen dir solche merkwürdigen Aussagen?

Du hast hier schon sehr oft nach Lösungen gefragt, die normalerweise von anderen ohne Hilfe des Forums, schnell und unkompliziert gelöst worden wären.
Wo siehst du dich selber?
Beruflich und privat?
Wo stehst du jetzt, und wo möchtest du in 5 Jahren sein?

So viele Fragen, die du dir in einer ruhigen Minute vielleicht mal selber stellen solltest.
Du wirkst auf mich völlig richtungslos.
Erst willst du dein Studium beenden, dann die Prüfung verschieben.
Bist beunruhigt, weil du nach dem Sport vielleicht etwas verschwitzt unter Leuten gewesen bist.
Jede Kleinigkeit scheint dich aus dem Konzept zu bringen. Falls es das überhaupt gibt.

Versuche dir doch erst mal klar zu werden, wer du eigentlich wirklich bist, und was du für eigene Ziele hast.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich glaube, dass du das, was dir vorschwebt, nicht erreichen können wirst.
Je länger du an diesem Wunschdenken festklebst, desto mehr schwinden die Chancen, noch irgendwo anders Fuß zu fassen, wo du zumindest einigermaßen glücklich werden könntest.

Irgendjemand scheint dir den Floh ins Ohr gesetzt zu haben, nur mit Studium etwas wert zu sein.
Dabei hat derjenige aber ganz vergessen, dass nicht jeder für ein Studium geeignet ist und er dir mit dieser vorgegaukelten Maxime einen Bärendienst erweist.

Du müsstest es schaffen, dich aus diesem Dilemma zu lösen - also entweder deine Krücken loszuwerden, die dir im Weg stehen (selbst eine Therapie könnte hier nur zum Teil helfen, dir fehlt es massiv an der Fähigkeit zur Selbstorganisation) oder aber endlich mal ein anderes und zwar erreichbares Ziel anzuvisieren.

Tust du beidest nicht, rinnt deine Lebenszeit durch die Uhr und du trittst weiter auf der Stelle.
Es versteht sich von selber, dass das deiner seelischen Gesundheit nicht zuträglich sein und dein Selbstbewusstsein nicht gerade steigern wird.

Du brauchst endlich mal Erfolgserlebnisse - m. E. findest du die nicht an der Uni.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben