Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Online Freundessuche

Halligalli

Mitglied
Hat jemand von euch erfolgreich via Facebook, Foren, Spontacts etc Freunde gewinnen können oder sollte man die Finger davon lassen?

Ich bitte um eure Erfahrungen 😉
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Man muss Glück bei sowas haben. Das ist eine reine Glückssache. Ich hatte es hier. Ich bin sehr dankbar dafür.

Ich habe mir das nicht irgendwie erarbeitet, es hat sich ergeben, weil es einfach passte.

Vieles im Leben war Pech und Mist gewesen, aber hier hatte ich auch einmal Glück gehabt. Das Glück wünsche ich euch auch!
 

Savay

Mitglied
Hat jemand von euch erfolgreich via Facebook, Foren, Spontacts etc Freunde gewinnen können oder sollte man die Finger davon lassen?

Ich bitte um eure Erfahrungen 😉
Hi.
Ich würde nicht so hoch greifen und "Freunde suchen".

Hatte schon nette Leute über das Internet kennen gelernt.
New in town hieß das, gibt es nicht mehr.
Es war auf jeden Fall eine Bereicherung.

Von Anfang an wollte ich es ehrlich. Die Überschrift lautete also:
Lust auf Leben trotz depri Stimmung(?) oder so was.
Da musste sich keiner großartig verstellen, gegenseitig uns was vorgejammert hatten wir aber auch nicht.
Im Nachhinein wäre es aber wohl nicht schlecht gewesen mal über das ein oder andere Problem zu reden 🤔

Letztendlich waren es tolle Freizeit-Begleiter, getan was man alleine halt eher ungern macht. Wir haben uns auch gegenseitig bei verschiedenen Sachen geholfen und es war auch sehr schnell ein lockerer, vertrauter Umgang.

Dann bin ich zurück zu meinem Freund, erster Kumpel weg. Dann bin ich umgezogen, zweiter Kumpel weg.
Der dritte denkt nur an seine Probleme, trinkt und kifft wenn er alleine ist und hat mich dabei vergessen.

Also ob Freundschaften draus werden, kann man nicht so leicht beeinflussen. Aber das sollte einem von einem Versuch nicht abhalten finde ich 😉

Ich sollte so etwas momentan auch wieder versuchen. Nur mit Kind ist das nochmal anders. Ich denke die meisten haben darauf kein Bock, also lasse ich es. Und andere Kinder dazu, stelle ich mir zu stressig vor. 🤔😨
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hat jemand von euch erfolgreich via Facebook, Foren, Spontacts etc Freunde gewinnen können oder sollte man die Finger davon lassen?

Ich bitte um eure Erfahrungen 😉
Warum sollte das nicht gehen? Da sieht man doch viel mehr, als wenn man auf der Straße nach Gleichgesinnten sucht.

Meine Erfahrung: ich bin via Internet reich beschenkt worden. Mein Kamerad war hier zu finden, dann habe ich schon ganz oft gesehen, bei Facebbook reicht ein Klick und ich kann jederzeit mit jenen allen Kontakt aufnehmen, die sich im Laufe der Geschichte als liebe Leute herausgestellt haben, mit denen man entweder selbst zur Schule gegangen ist, oder man hat sich bei anderen Gelegenheiten kennen und mögen gelernt, das hält doch lebenslang an, auch wenn man nicht zusammenklebt, eine Verbindung ist da.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi,

ja, es geht. Einfach ausprobieren und gucken. Es gibt keine Garantie, aber da Spontacts kostenlos ist z.B., bis auf ein paar Funktionen, kannst Du ja einfach mal gucken.

Man kann auch Leute kennenlernen über:
ebay kleinanzeigen - Nebenan.de - quoka oder kalaydo - Meet5 - wander-community.de

Da habe ich u.a. schon Leute kennengelernt. Wenn man da entspannt rangeht, offen ist, sich auch mal auf Neues einlässt, dann kann man da nette Erfahrungen machen. Natürlich vorsichtig sein und sich erstmal im öffentlichen Raum treffen oder bei Gruppentreffen mitmachen.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Ich habe zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Die erste war meiner medialen Unbedarftheit geschuldet und ich tappte in die Falle einer psychisch schwer gestörten, destruktiven und krankhaft lügenden Person. Wir haben recht lange geschrieben vor dem ersten Treffen.
Die zweite Erfahrung war ganz anders; wir haben uns zeitnah im RL getroffen und gecheckt, ob das Gegenüber tatsächlich real ist und kein Fakemensch. Wir sind seit über zehn Jahren befreundet und ich bin froh, durch die schlechte Erfahrung nicht ZU skeptisch geworden zu sein. :)
Mein Rat: Probiere es aus, aber mit klarem Verstand und unter Berücksichtigung eventueller Risiken.
Leute schreiben viel, um sich einzuschleimen und ihr Gegenüber zu manipulieren. Zeitnah treffen, dann weitersehen.
Und: Ich würde in einer Online-Interessengeruppe suchen. Gemeinsame Interessen verbinden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben