Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Erkenntnisse

Insta

Sehr aktives Mitglied
Dann kann man ja die Erkenntnisformulierung so anpassen, dass nur ganz bestimmte Personen gemeint sind, die man näher kennt und bei denen die Erkenntnis aufgrund der Erfahrung berechtigt ist.
Ich bin mit der Formulierung meiner Erkenntnisse sehr zufrieden. Hier geht es im Übrigen um die eigenen Erkenntnisse, nicht um Formulierungshilfen. Ich empfehle das Lesen des ersten Beitrags.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich bin mit der Formulierung meiner Erkenntnisse sehr zufrieden. Hier geht es im Übrigen um die eigenen Erkenntnisse, nicht um Formulierungshilfen.
Man könnte es auch als eigene Erkenntnisse einer mitlesenden Person werten. Auch andere Personen hier im Forum können Erkenntnisse gewinnen, die hier zusammengetragen werden.

Meine Erkenntnis (gültig für mich) lautet:
Am besten vermeidet man es, Personen niedere Beweggründe zu unterstellen, wenn man sie nicht genau genug kennt, um dies eindeutig bewerten und beurteilen zu können.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Man könnte es auch als eigene Erkenntnisse einer mitlesenden Person werten. Auch andere Personen hier im Forum können Erkenntnisse gewinnen, die hier zusammengetragen werden.

Meine Erkenntnis (gültig für mich) lautet:
Am besten vermeidet man es, Personen niedere Beweggründe zu unterstellen, wenn man sie nicht genau genug kennt, um dies eindeutig bewerten und beurteilen zu können.
Perfekt, dafür ist der Thread da. Jeder kann hier seine Erkenntnisse runter schreiben.

Das hast Du gemacht. Das habe ich gemacht. Ich mag das Forum. Immer wieder spannend und lehrreich. Auch das ist wieder eine Erkenntnis :)
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Dann kann man ja die Erkenntnisformulierung so anpassen, dass nur ganz bestimmte Personen gemeint sind, die man näher kennt und bei denen die Erkenntnis aufgrund der Erfahrung berechtigt ist.
Doch die meisten(80%) Menschen haben Erwartungen oder wollen dich auf irgendeiner Weise ändern oder manipulieren wenn sie meinen, sie wollen dir nur "helfen". Helfen ist auch nicht immer gut, weil die Menschen, denen geholfen wird, weniger selbst auf die Reihe bringen, daher find ich eher Unterstützung besser als helfen.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich interpretiere den Schmerz in eine Situation rein. Klar hat der andere Mitschuld, aber ich lass es zu dass es mich stört. Also wie interpretiere ich diese Situation jetzt? Oder Brauch ich sie jemals wieder zu interpretieren? Es war nur ein Gedankenkonstrukt, der ich loslassen kann
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 230) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben