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Fahrpreisnacherhebung Deutsche Bahn - trotz gebuchtem 49€ Ticket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann solltest Du zusehen, so schnell wie möglich ans Inkasso zu bezahlen.
Ja, aber keine 135 Euro und 72 Cent.:eek::eek:

Immerhin hatte ich im November 2023 das 49 € Ticket bestellt, und selbst wenn da irgendein Fehler
-egal von welcher Seite auch immer-
vorgelegen hat, so muß doch der Verkäufer also die Transdev Deutschland Ticket Firma in Leipzig auch erreichbar sein.
Ich hatte mehrere EMails geschickt, die nie beantwortet wurden, und mehrfach versucht anzurufen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der neuen Info des TE sehe ich die Sache so:

1.) TE hatte versucht, ein 49 Euro Ticket zu kaufen am Schalter mit Bargeld Zahlung.
Das ging nicht, also war er gezwungen, dass online umständlich zu bestellen, was ja offensichtlich nicht geklappt hat

2.) TE hatte dann mehrfach über Email und Telefonate versucht mit Transdev Deutschland Ticket
zu kommunizieren , was auch noch funktionierte ....

Ich persönlich sehe da keine Schuld des TE, denn er hat alles menschenmögliche getan, um mit der Bahn und Deutschland Ticket Firma zu kommunizieren...

Aber eine Zahlung muss er leisten für die Leistung, die er in Anspruch genommen hat

A.) Ist er im November 2023 nur einmal von Magdeburg nach Halle an der saale gefahren, dann dieseeinzelne Fahrt bezahlen

B.) Hat er das Deutschland Ticket den ganzen Monat November 2923 benutzt, dann eben
49 Euro

C.) Hat er das Deutschland Ticket im November 2023 und Dezember 2023 benutzt, dann eben
98 Euro

D.) Für evtl. Weitere Monate dann pro Monat 49 Euro zusätzlich
Ja, danke für den Tipp und die Hinweise.

Ich hatte das 49€ Ticket Anfang November 2023 gebucht, und meine letzte Fahrt war am 19.November 2023 als der Schaffner dann diese Nachpreiserhebung ausgedruckt hatte.

Danach habe ich mich nicht mehr getraut, mit der bahn zu fahren, weil keine Rechtssicherheit für mich mehr da war.

Also ich habe das 49€ Ticket für 2 Wochen genutzt, und in den zwei Wochen 6 bis 7 Fahrten mit der Bahn gemacht.

Auch vor dem 19.November 2023 wurde ich im Zug von Schaffnern kontroliiert, und die haben die Ausdrucke jedesmal anerkannt, bis auf den 19.November 2023
 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir.

ist Dir nicht eingängig, dass Du einen Service nicht nutzen kannst, wenn Du nicht dafür bezahlt hast? Egal, an wem das nun liegt?

Was heißt hier Rechtssicherheit? Du bist ja nicht im Recht. Du hast kein Ticket. Du kannst die Bahn nur mit Ticket nutzen. Demzufolge kannst Du die Bahn nicht nutzen. Das ist sehr rechtssicher.
 
Irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir.

ist Dir nicht eingängig, dass Du einen Service nicht nutzen kannst, wenn Du nicht dafür bezahlt hast? Egal, an wem das nun liegt?

Was heißt hier Rechtssicherheit? Du bist ja nicht im Recht. Du hast kein Ticket. Du kannst die Bahn nur mit Ticket nutzen. Demzufolge kannst Du die Bahn nicht nutzen. Das ist sehr rechtssicher.
Ich war ja im November 2023 beim Schalter der Deutschen Bahn, und wollte das Ticket kaufen, und auch gleich mit Bargeld bezahlen.
-wie übrigens 2022 / als ich das 9€ Ticket dort am Schalter gekauft habe-

Da sagte man mir, das ginge nur online, und damit fing ja erst das ganze Durcheinander an.o_Oo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und hat nicht funktioniert.

Also hattest Du kein Ticket.

Also konntest Du nicht Bahn fahren.
Wir drehen uns im Kreis.

Ich werde mich jetzt einmal mit der Insolvenzfirma in Verbindung setzen, welche diese 135 EURO Rechnung erstellt hat, und mit denen verhandeln mit Zielsetzung eines Vergleiches.

Mehr als "Nein"-sagen können ja beide Seiten nicht....(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

kasiopaja

Urgestein
Ja, aber keine 135 Euro und 72 Cent.:eek::eek:

Immerhin hatte ich im November 2023 das 49 € Ticket bestellt, und selbst wenn da irgendein Fehler
-egal von welcher Seite auch immer-
vorgelegen hat, so muß doch der Verkäufer also die Transdev Deutschland Ticket Firma in Leipzig auch erreichbar sein.
Ich hatte mehrere EMails geschickt, die nie beantwortet wurden, und mehrfach versucht anzurufen dort.
Nein, Du bist verantwortlich dafür, dass Du ein gültiges Ticket besitzt.
Das war nicht der Fall und die Forderung ist rechts, also musst Du auch bezahlen.
Du kannst versuchen mit dem Inkassobüro eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
 

Leah L.

Mitglied
Wir drehen uns im Kreis.
Ja, weil DU Dich im Kreis drehst und es nicht begreifen willst oder kannst.
6-7x schwarz gefahren - da bist Du mit 135 Mäusen noch fast günstig dran...
Damit, dass die Transaktion zwischen Dir und Transdev nicht geklappt hat, hat die DB nix zu tun. Deren Inkasso-Dings also auch nicht.
Aber viel Glück - und bitte achte diesmal auf die Fristen, damit es nicht noch teurer wird!
 
Nein, Du bist verantwortlich dafür, dass Du ein gültiges Ticket besitzt.
Das war nicht der Fall und die Forderung ist rechts, also musst Du auch bezahlen.
Du kannst versuchen mit dem Inkassobüro eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
Wie sagte ein Herr Donald Trump einmal:

If you owe the bank $1 million and can't pay, you're in trouble,
but if you owe the bank $1000 Millions and can't pay, the bank is in trouble.:rolleyes::rolleyes:
 
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