Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaskugel innen reinigen

G

Gelöscht 127679

Gast
Ich dachte dabei an ein Dampfgerät weiss nur nicht ob das gut kommt. Mein Problem ist, dass ich mit der Hand oder Bürste nicht an das innere komme.
Weiss jemand Rat?
Es ist eine Glaslampe wo ich die Elektrik nicht wegnehmen kann. Ich komme also nur von unten ran und dort ist das Glas noch nach innen gewölbt. Daher dachte ich ich versuche es mit einem Dampfstrahler.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ich verwende Reinigungskugeln für schwer zugängliche Stellen in Flaschen oder Dekanter.
Bei dünnem Glas muss man natürlich etwas vorsichtiger sein, funktioniert aber einwandfrei
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also mein Bekannter hatte ein ähnliches Problem , der fragte mich ob es nicht sowas wie biegsame Bürsten gibt, da kann man ja auch nen Lappen drumwickeln, den man in Glasreiniger tränkt ....hat man die so gebogen, das die in die Wölbung passt , sollte man eigentlich überall drankommen .....

die Bürsten gibt es hier , aber sicher auch bei Amazon oder Ebay oder so da hab ich nicht geschaut.....aber unter flexible Bürste oder dem Begriff " Bohrlochbürste " findest Du sicher etwas ....
⁣Bohrlochbürsten / Rundbürsten Ø 8-24mm | Kaufen bei BEHA (beha-web.de)
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Kannman die Kugel nicht abschrauben? Irgendwie muss das Leuchtmittel da reingekomnen sein und das geht nur, wenn man die Kugel abschraubt. Kann auch sein, dass ich die Konstruktion nicht verstehe.
 

CAT

Aktives Mitglied
Könntest du den Lampenschirm abnehmen und in die Spülmaschine tun?

Oder ohne Abnehmen auf die Leiter und von unten reinigen?



1711701936910.png



und zig Ausblaspistolen. Könnte evtl. auch funktionieren



oder hier unter Entstaubung

 

CAT

Aktives Mitglied
Dann würde ich schauen, dass du ein weiches Tuch /Schwamm mit biegsamem Stiel bekommst.

Wäre ausblasen mit Druckluft denkbar? Ist sie oben auch leicht geöffnet?

Ich wäre für eine neue Lampe ;-) - easy solution ^^
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Mit Gebissreinigertabs. Damit reinige ich Thermoskannen. Die werden blitzblank, wenn das über Nacht eingeweicht wird.
Aber das geht ja hier nicht, weil Du die Lampe schlecht öffnen kannst?
Was, wenn die Birne mal kaputt geht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Walin Frage an die Berliner/innen hier Sonstiges 15
X Suche eine Kamera für innen Sonstiges 5
J Edelstahl Wasserkocher reinigen? Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben