Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lonely hearts und was bedeutet Liebe für Euch ?

cucaracha

Urgestein
Wie geht es euch zur Zeit mit der Liebe ?

Seid ihr in einer glücklichen oder unzufriedenen Beziehung ?

Wie habt ihr euren Partner kennengelernt ?

Seid ihr suchende Singles oder zufriedene Singles ?

Wie denkt ihr über Beziehungen ?

Wie sind eure Erfahrungen, Gedanken, Wünsche und Ängste ?



Was versteht ihr unter dem Begriff der Liebe ?

Was bedeutet für Euch die Liebe ?



Ich bin gespannt auf eure Antworten....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 119860

Gast
Viel Liebe (die Erste und Einzige meines Lebens), Familie mit zwei lieben noch kleinen Kids, kaum Sex, sonst alles ok, da in Lohn und Brot und ein Eigenheim was abbezahlt werden will.
Ich freu mich hier plaudern zu dürfen.
Und selbst so? @cucaracha
 

cucaracha

Urgestein
Als Berlinerin mag ich die Berliner Sängerin Mia...
Das Lied läuft grade im TV...

 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin in einer langen, glücklichen Beziehung. über 30 Jahre verheiratet, das ist wohl selbstredend. Und gerne teile ich das Geheimnis für eine gelingende Partnerschaft mit euch:

Sucht nicht nach dem riesigen Liebesglück, nach den extremen Emotionen. Nach der Verknalltheit über beide Ohren, dass einem die Rübe wegfliegt. Denn das ist es nicht, was später zählt. Genau wie auch die äußere Schönheit vergänglich ist, schwindet die "rosarote Brille" nach und nach. Daher ist es am besten, man setzt sich diese erst gar nicht auf.

Achtet auf ein gutes Herz, auf Humor, auf die Lebenseinstellung, auf Verbundenheit, auf Verlässlichkeit, auf Treue, auf Ehrlichkeit... etc. Es sind diese Grundwerte, die zählen.

Verliebe dich auch niemals in "Potenzial"! Das ist eine Wunschvorstellung und impliziert, dass du dein Gegenüber verändern magst, dass diese Person bei dir nicht sie selbst sein kann. Hier können nur beide Parteien verlieren. Ich bin sowieso der Meinung, dass sich Menschen ab einem gewissen Lebensalter kaum mehr ändern können und wollen. Nur durch sehr einschneidende Erlebnisse und starke Willenskraft. Aber die eben genannten Grundwerte bleiben praktisch unveränderlich.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Liebe bedeutet für mich dort anzukommen, wo ich ich selbst sein darf. Liebe bedeutet für mich Füreinander dazu sein, egal was passiert.
Liebe ist für mich etwas, was ich bereits hatte und wieder finden möchte. Obwohl ich schon seit längerer Zeit Single bin, bin ich davon überzeugt, dass der Richtige irgendwo ist. Es gab Zeiten da war ich total unzufrieden mit dem Single-Dasein, aber heute sehe ich das zum Glück anders. Denn ich hatte auch schon einmal eine falsche Beziehung, die mir nurKummer gebracht hat und dorthin möchte ich nie wieder zurück.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Als Berlinerin mag ich die Berliner Sängerin Mia...
Das Lied läuft grade im TV...

Okey
Hallo,

ich bin in einer langen, glücklichen Beziehung. über 30 Jahre verheiratet, das ist wohl selbstredend. Und gerne teile ich das Geheimnis für eine gelingende Partnerschaft mit euch:

Sucht nicht nach dem riesigen Liebesglück, nach den extremen Emotionen. Nach der Verknalltheit über beide Ohren, dass einem die Rübe wegfliegt. Denn das ist es nicht, was später zählt. Genau wie auch die äußere Schönheit vergänglich ist, schwindet die "rosarote Brille" nach und nach. Daher ist es am besten, man setzt sich diese erst gar nicht auf.

Achtet auf ein gutes Herz, auf Humor, auf die Lebenseinstellung, auf Verbundenheit, auf Verlässlichkeit, auf Treue, auf Ehrlichkeit... etc. Es sind diese Grundwerte, die zählen.

Verliebe dich auch niemals in "Potenzial"! Das ist eine Wunschvorstellung und impliziert, dass du dein Gegenüber verändern magst, dass diese Person bei dir nicht sie selbst sein kann. Hier können nur beide Parteien verlieren. Ich bin sowieso der Meinung, dass sich Menschen ab einem gewissen Lebensalter kaum mehr ändern können und wollen. Nur durch sehr einschneidende Erlebnisse und starke Willenskraft. Aber die eben genannten Grundwerte bleiben praktisch unveränderlich.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
Schöne Lebenseinstellung finde ich!
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Ich lebe auf dem Lande mit vielen Tieren.
Abends ist jetzt die Tierfütterung angesagt.
Das heisst....ich muss mich jetzt um die Tiere kümmern und kann erst zu einem späteren Zeitpunkt weiter schreiben...
Bin auch ein Landei. Rings herum Weinberge. Ich liebe es zu wandern und zu laufen. In einer Stadt würde ich es nicht aushalten glaub ich. Hatte es mal versucht. Lange her.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Liebe ist den anderen so zu nehmen und zu wollen,wie er ist.
Vertrautheit,Verständnis,zusammen lachen können,
sich gegenseitig gut tun,wertschätzen.
30 Jahre war ich in einer glücklichen Beziehung,20 davon verheiratet.
Liebe hat unterschiedliche Phasen.Verliebtsein verändert sich zur Liebe,ist tiefer.
Die Aufregung der Anfangsphase,des Verliebtseins ist trotzdem etwas ,was unbeschreiblich schön ist.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo Cucaracha!
Ein interessanter Thread,Danke!
Ich bin eigentlich Single,seit meine Lebensgefährtin,
nach gemeinsamen 34 Jahren, an Krebs verstorben ist.
Aber ich bin sehr nahe befreundet mit einer Frau,die
auch single lebt.Diese Freundschaft beinhaltet z.B.
Klassische Musik,Deutsche Lyrik,Buddhistische
Philosophie (nicht die Religion.) Wenn wir uns sehen,
ist es jedesmal ein Fest. Und ja,es ist eine Art von
Freundschaftsliebe. Der Schmerz über den Tod der
Lebensgefährtin ist immer da,immer präsent. Meine
Freundin versteht das.Sie ist sensibel,achtsam und
richtig lieb (ihre Art).Soweit mir das noch möglich ist,
würde ich sagen,dass ich glücklich bin!

Cucaracha,ich wünsche Dir ein gutes Leben,Liebe und Gesundheit!

Vindobona
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben