Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lonely hearts und was bedeutet Liebe für Euch ?

Elena

Aktives Mitglied
Fühlt sich aktuell so an, weil ich mich in den letzten Tagen so manches mal als Herzensbrecherin betiteln lassen musste, die die "Herzen anderer f*cken und kaputt machen würde"... aber wenn man sich in was reinsteigert und Hoffnungen macht wo nie welche waren, dann ist das nicht meine Schuld eigentlich... fühlt sich trotzdem so an.
 

Elena

Aktives Mitglied
Ich möchte im Moment einfach allein sein, meine Ruhe und erstmal mit mir selbst wieder ins Reine und ins Gleichgewicht kommen. Das ist Niemandem gegenüber böse gemeint... leider wird das oft so aufgenommen vom Umfeld, dass ich irgendwie mich distanziere und alle um mich herum "abschiebe"... das ist überhaupt nicht wahr. Manchmal braucht man aber eben die Zeit und den Abstand.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Ja, und genau dieses "sich fallen lassen" kommt in vielen Beziehungen heutzutage einfach zu kurz.
Weil eben ständig darüber nachgedacht wird, ob man den eigenen Ansprüchen, oder denen des Partners gerecht wird, ob das Outfit auch perfekt ist, ob man für den Partner noch interessant und attraktiv genug ist, usw.
Und da wird das sich einfach mal fallen lassen schnell als Zeitverschwendung oder "sich gehen lassen" interpretiert...

Diesen Streß machen sich Paare leider oft selbst, und die Familie und Freunde verstärken das oft noch, indem sie einen raten, immer aktiv, gut drauf und topgestylt zu sein, weil man sonst langweilig wird, und der Partner/Partnerin das Interesse verliert...
Das ist auf Dauer natürlich nicht zu schaffen, und so entstehen dann solche Komplexe und der Glauben daß man "nicht gut genug" ist.
Und wenn man dieses "nicht gut genug sein" wirklich verinnerlicht hat, dann kann man ja in einer Partnerschaft gar nicht ganz entspannt"man selbst" sein, sondern muß sich ständig dem Partner gegenüber verstellen und beweisen.
Und dieser Dauerstress ist auf Dauer ein absoluter Liebeskiller....
 

kasiopaja

Urgestein
Ja, und genau dieses "sich fallen lassen" kommt in vielen Beziehungen heutzutage einfach zu kurz.
Weil eben ständig darüber nachgedacht wird, ob man den eigenen Ansprüchen, oder denen des Partners gerecht wird, ob das Outfit auch perfekt ist, ob man für den Partner noch interessant und attraktiv genug ist, usw.
Und da wird das sich einfach mal fallen lassen schnell als Zeitverschwendung oder "sich gehen lassen" interpretiert...
Das ist doch einfach eine Frage des Selbstbewußtseins der jeweiligen Partner.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben